Beiträge von Lorenz A.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Wie sollte jemand Dich denn anrufen können, ohne Namen, ohne Telefonnummer.

    Ach Leute! Ich habe berichtet, habe aber keine Kristallkugel. Einer im Forum hat tatsächlich meine Nummer. Aber dem traue ich das nicht zu, denn es ist ein netter Kerl.

    Wie sollte jemand Dir denn nachstellen können, ohne Adresse.

    Ja das fehlt noch, dass zuhause jemand aufschlägt ^^ Gemeint war das Forum. Suche die entspr. Kommis selbst, wenn ich Namen nenne, fliege ich wohl raus. Ich will eigentlich nur meine Ruhe, sonst gar nix.

    Und woher wüsste denn eine Werkstatt, dass und wann Du Dein Auto an einem Bahnhof parkst

    Weil ich bei der Terminabstimmung schon gesagt hatte, dass ich jeden Tag mit der Bahn an die Arbeit und abends zurück fahre. Der Ort ist klein und hat nur einen Bahnhof.

    Kontrollzentrum -> Einstellungen und Privatsphäre -> Privatsphäre. Dort mal die Einstellungen überprüfen.

    Ich habe nur den ZUGRIFF auf das Profil deaktiviert, weil mir hier nachgestellt wird (siehe oben). Vor allem auch wegen den nächtlichen Anrufen. Das Profil selbst habe ich inhaltlich jedoch nicht geändert, die Daten müssten unter dem Avatar also weiter angezeigt werden.

    Was sagt Ihr? Soll ich die batterie probieren oder eine kaufen? Was ist passiert weil sie Überkocht? Ist eine Gel Batterie die richtige für den CC weil die LIMA läd ja immer mit 14,2v? Nicht dass sie ganz überkocht und ich habe in dem Kasten Batterieflüssigkeit.

    Entsorgen, würde ich sagen. Es gibt nur ganz wenige mir bekannte Fälle, wo der Akku sich wieder regenerieren ließ. Aber auch dann nur unter sehr treduzierter Kapazität.

    Blei-Gel-Akkus sollten niemals tiefentladen werden. Durch völliges “Leerfahren” oder durch lange Lagerung ohne Aufladen (wie z.B. über den Winter) tiefentladener Blei-Gel-Akkus, werden Zellen beschädigt.

    Batteriepflege
    bleilebikes.com

    Welche Batterie würdet ihr empfehlen wenn ich eine neue kaufe?

    Blei-Gel ist doch ok. Wenn mehrere Akkus verbaut sind, versuche ich, alle vom selben Typ zu haben

    Lorenz A. Ist gut jetzt! Letzte Verwarnung! Es ist hinlänglich bekannt, dass hier keine politischen Diskussionen geführt werden sollen und Geschwurbel gehört auch nicht hierher.

    Mir ist auch hinlänglich bekannt, dass mir von einer Handvoll Leute nachgestellt wird. Ich werde angegriffen und wenn ich es wage, mich zu verteidigen, taucht mein Name ALS EINZIGER in der Verwarnung auf.

    Was ist hier eigentlich los?

    Ich habe nichts "politisches" geschrieben.

    Ich habe nirgendwo "geschwurbelt".

    Die "Handvoll Leute" (dabei zwei Mods) will mich loswerden und sucht Gründe :nixpeil: Dumm nur: Bis jetzt habe ich topic und die Wahrheit geschrieben. Ich beabsichtige auch nicht, das zu ändern. Wenn ich aber pausenlos angegriffen werde, MUSS ich mich rechtfertigen. Und wenn ich öffentlich angegriffen werde, muss ich mich öffentlich verteidigen. Das dürfte doch jedem klar sein, und einem Mod auch. Denn es würde jeder so machen.

    Die Rechtfertigung wird dann ad absurdum zum Anlass genommen, mir Störung vorzuwerfen, oder "Geschwurbel".

    Was ist hier eigentlich los!!? :nixpeil:

    Genau wie das hier:

    Mein Profil sei nicht ausgefüllt

    Liebster Lorenz A.

    Kannst du bitte mehr zum Thema T4 beitragen, nachdem du dein Profil ausgefüllt hast?

    Es ist aber ausgefüllt

    Hier ist das Profil

    Profil.png

    Mehr kann ich nicht ausfüllen. Und JA, das Profil ist schon von Anfang an ausgefüllt.

    Nicht dass ich eine empfindlich bin, aber diese Aktionen der "Handvoll" nervt einfach nur noch. Überdies finden -anonym- sogar schon nächtliche Anrufe statt (03.04. 4:34 Uhr, 25.04. 0:04), mit direkten Bezug aufs Forum. Wer immer das tut, hat offenbar die Kontrolle über sein Leben verloren, das driftet ins Kriminelle. NEIN, das habe ich vorher nicht gehabt! Ist mir aber egal, weil ich nachts arbeite, kann man mich meinetwegen auch anrufen, wenns Spaß macht.

    Aber dass ich jetzt auch noch "verwarnt" werde, ist der Knüller :?: :nixpeil:  BP3099 , was denkt ihr euch eigentlich?

    Und jetzt möchte ich gerne, dass die Nachstellungen SOFORT aufhören!!

    Weiteres nur noch per PN. Und nun gerne zurück zum Topic.

    Daher antworte ich dir nicht, sondern stelle nur deine Fehlbehauptungen richtig

    :D Du stellst was richtig, da bin ich sicher!

    Oben stehen zwei Links. Es sind deine Behauptungen, die nicht stimmen, stelle da mal was richtig.

    So mein lieber pehaa. Schreibe was du willst, ich werde nicht mehr antworten. ich habe mich genug mit dir befasst. Es ist beschämend, dass du deine Behauptungen nicht belegen willst odert kannst, aber MIR das dann unterschieben willst :lol3:

    Gerne zurück zum Thema

    [..] nachdem du dein Profil ausgefüllt hast?

    :?: :/

    Mein Profil ist schon lange ausgefüllt

    Kannst du bitte mehr zum Thema T4 beitragen [..]

    :?: :/

    Topic lautet "so sieht die Zukunft beim Motor aus", "Verbrenner vs E-Mobilität",

    ab Page 13 dem tatsächlichen Verlauf + inhaltlich Teilgebiet rund um CO2

    Statistik:

    Insgesamt wurde das Wort CO2 => 62x verwendet
    Bis Page 12 wurde das Wort CO2 => 9x verwendet
    Ab Page 13 wurde das Wort CO2 => 53x verwendet
    Ich habe das Wort CO2 => 6x verwendet, erstmals auf Page 16 (letzte Seite, #308)

    Beispiele in anderen (nicht von mir stammenden) Kommis

    => siehe folgender Kommentar


    Peze, jetzt kannst du wieder schwarz schreiben, alles i.O.

    Es wäre dann schön, wenn ich so etwas nicht wieder schreiben müsste. Wenn deiner hochgeschätzten Meinung nach Inhalte meiner Kommentare ganz oder teilweise von der Realität abweichen, bitte ich um konkrete Aussagen, ich werde das dann belegen - oder mich für etwaige (dann aber unbeabsichtigte) Fehler entschuldigen. Ein solches Rumgedruckse der Moderation ist jedenfalls nicht so hifreich. DANKE.

    Große Räder kann man nur drehen, wenn man große Motoren einsetzt. Dass die großen "Motoren" dieser Welt aus dem Kyoto Protokoll ausgestiegen sind, bzw. es gar nicht erst ratifiziert haben, ist ein KO-Kriterium für das Gesamtwerk, so dass man über die einzelnen Kapitel auch nicht mehr zu schwadronieren braucht. Deutschland und ähnlich "kleine Länder" für sich ziehen jedenfalls keinen Hering vom Teller, was die CO2-frei-Bemühungen auf die Ebene einer philosophischen Betrachtungsweise degradiert. Doch nicht nur die invaliden Theoreme hinken. Bei allem Verständnis, das CO2 zu reduzieren, kann man die Bilanz auch von der anderen Seite aus betrachten. Was wäre, wenn man es endlich geschafft und die Welt CO2-frei gemacht hätte? Hätte man dann nicht sofort ein neues, mitunter sogar noch viel größeres Problem? Wovon leben denn die Pflanzen, und woaus stellen sie den Sauerstoff her, den wir zum Leben brauchen? Man kann diese Themen partitionell -scheibchenweise- beleuchten, wie es aktuell getan wird, oder den Gesammechanismus sehen, der eine über Jahrmilliarden gewachsene Regulatorik enthält, die sich erhaben über alle menschlichen Versuche stellt, es besser als ebendiese Natur machen zu wollen.

    10% mehr oder weniger Reichweite, was soll denn das? Fakt ist doch, dass die aktuellen Akkus durch die Reihe weg VIEL WENIGER Energiegehalt haben als sie haben müssten, um zum Verbrenner konkurrenzfähig sein zu können. Ohne politischen Hintergrund gäbe es diese zwar netten und vielleicht auch sauberen Spielereien gar nicht. Wenn "wir" tatsächlich umweltbewusst leben wollen, ist nicht nur das CO2 zu hinterfragen, sondern es sind so viele Kleinigkeiten, die ebenfalls nicht in eine saubere Welt passen, z.B. Plastik Pads bei den allseits beliebten Kaffeemaschinen oder McDo & Co Verpackungen. Das muss dann aber weltweit aufhören, und nicht nur beim kleinen "Vorreiter" Deutschland. USA diktiert weiter die Klima-Richtlinien, ist aber bei Kyoto schon lange ausgestiegen - wo gibt es denn sowas? Die USA - weltweit einer der größten Kohlendioxid-Emittenten - haben das Protokoll von Kyoto 1997 unterzeichnet und sich verpflichtet, den Ausstoß um sieben Prozent zu verringern. 2001 zogen sich die Vereinigten Staaten jedoch aus dem Kyoto-Prozess zurück. Das Protokoll wurde nicht ratifiziert, das sind sehr verstörende Fakten, die alle weiteren Diskussionen um "Brotkrumen" der oben genannten Art abstrafen.

    Behauptung: "Verbrenner werden verboten".

    Falsch! Alte dürfen weiterfahren und neue dürfen einfach nur keinen CO2-Ausstoß mehr haben.

    Und wie soll das gehen?

    dass diese Aussage falsch ist, wissen wir alle. Auf die Lebensdauer von 150.000 Km ist das E-auto besser im CO2-Ausstoß.

    "Alle" ist gleich wer :/ DU und wer jetzt noch ?

    Was den CO2-Ausstoß betrifft, hast du allerdings recht: Ein E-Auto stößt fast gar gar keins aus :D

    Das wird ja wieder sehr unterhaltsam hier!

    Ja. Das Kampfwort CO2 ist gefallen

    ich schließ mich an

    :popcorn:

    @Rocco und wenn du den Rücksteller für den Blinker einfach abtrennst/verkürzt? Ich bin mit dem Hebel jetzt nicht ganz vertraut, aber der Blinker-Rücksteller ist doch das einzige Teil, das MECHANISCH im Weg sein könnte :/ Wenn das ab ist, musst du halt nach der Kurve den Blinker "von Hand" ausschalten. Dafür geht die Bedienung (Licht, Lichthupe) dann wieder leicht von der Hand. Oder irre ich mich hier?