Beiträge von Bürste

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Original von Willy T4


    Was anderes: sind deine Funzeln eigentlich inzwischen dicht?
    Wir haben die aus dem Programm genommen wegen mehr als 50% Rücklaufquote aufgrund von Feuchtigkeit :(

    Nö, deswegen habe ich ja auf P2 umgebaut.
    Und die Passgenauigkeit von den China Scheinwerfern sind auch nicht gerade besonders.

    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original von Willy T4


    Das P2 Xenon ist zwingend an eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage gekoppelt und eben dies sowie die Funktion derselben muss durch den TüV bestätigt werden.

    Es sind die für den Kurzen Vorderwagen, also die normalen Teelichter :)

    Zitat

    Original von MichaT4
    das Steuergerät kann man flashen und neue Software drauf machen vielleicht reicht das schon aus.... dauert nichtmal 10min ;)

    ansonsten kosten die Teile nen haufen Kohle...

    Hat mein Gasmann auch versucht, ist aber ein HArdware fehler, sobald das Steuergerät an Spannung angelegt wird, werden alle Ausgänge angesteuert.
    Sprich alle Ventile gehen auf und bleiben auf.

    Gruß
    Bürste

    Hallo zusammen,

    mein Umbauer hat also den Fehler gefunden, dadurch das eder Fehler ja nicht immer aufgetreten ist, hat es halt etwas länger gedauert.

    Es ist das Steuergerät der Gasanlage.

    Und zwar ist folgendes passiert.
    Indem moment wo man gestartet hat, hat das Steuergerät der Gasanlage alle
    Ventile geöffnet, sodas Zusätzlich zum Benzin noch Gas zugeführt wurde, der Motor hat überfettet, und geht aus.

    Da muss man auch erstmal drauf kommen........

    Naja, jetzt warte ich mal die Rechnung ab :rain:

    Gruß
    Bürste

    Zitat

    Original von MichaT4
    Gib mal bescheid wenn Dein Umrüster was gefunden hat. Wenn es der Simulator sein solltte lass Dir einen Steckbaren einaben, gibt es von Prins und ist bei Ausfall so zum wechsel vorgesehen.

    Grüße

    Noch steht der Bus beim Umrüster, aber ich sage bescheidt, wenn ich was weiß.

    Gruß
    Bürste

    Zitat

    Original von Bulli1994
    Wenn alle Stricke reißen und du wirklich mal die Zündspule testweise tauschen willst könntest du ja mal bei mir vorbei kommen und wir machen den Versuch.


    Danke für Dein Angebot.
    Aber ich habe den Bus am Montag zum Gasfachmann meines Vertrauens geschleppt.
    Nachdem er gar nicht mehr angesprungen ist. Zündfunke kommt aber immer.
    Deshalb vermute ich mal das es an der GAsanlage liegt.

    Mein Gasmann zwar imo total überlastet, aber er ist gut, und ich denke er bekommt es hin.

    Ich werde aber witer berichten.

    Gruß
    Bürste

    Zitat

    Original von Bulli1994
    Mal ein anderer Ansatz, hat der Bus eine Wegfahrsperre? Wenn ja, könnte die vielleicht eine Macke haben?


    Wegfahrsperre hat er, Ich habe mir ausversehen mal einen Schlüssel ohne Wegfahrsperre machen lassen, damit kann man den Motor starten, er geht aber nach gefülten 0,5-1 sekunde wieder aus, und dann habe ich auch die Wegfahrsperre im Fehler speicher.

    Fehlerspeicher Prins/VAGcom sind aber beide leer.

    Zitat

    Original von MichaT4


    was heißt "neues von der Front"???

    Prins hat momentan 3 verschiedene Simulatoren in "Betrieb", kommt auf das alter der Anlage an
    1. einen Simulator mit schwarzen und roten Kabel
    2. einen Simulator mit verschieden farbigen Kabeln die vergossen sind
    3. einen Simulator der angesteckt werden kann

    bei dem 2. mit den vergossenen Kabeln gibt es nach einiger Zeit öfter Probleme mit dem anspringverhalten und da Hilft dann nur noch das Teil zu tauschen auf die Version mit Stecker die laufen stabiler.

    Andere gehen Sonntags in die Kirche, ich gehe zu meinem Bus :)

    Heute morgen noch mal alles durchgeschaut, Züdfunke kommt Sprit kommt,
    Aber anspringen will er nicht.

    Nach ca einer halben stunde, noch mal versucht, Bus springt sofort an, warmlaufen lassen im stand, so das er auf gas umspringt.
    Mehr mals umgeschaltet zwischen gas und Benzin. Alles bestens, der Motor läuft ruhig wie sonst auch. Kein Stottern kein verschlucke, einfach nur klasse.

    Motor ausgemacht. Nochmal gestartet, Springt nicht an.

    Simolator habe ich den Vergossenen mit den vielen Kabeln.
    Das bedinteil geht bei mir zusammen mit der Benzinpumpe an, ist mir halt nur noch nicht so extrem aufgefallen.

    Gruß
    Bürste

    Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    .mit versiffen mein ich verharzen...die Einspritzventile

    Da habe ich schon mal was von gehört, bis jezt ist allerdings der kelch an mir vorbei gegangen, aber auch ein Punkt wo ich mal nachschauen werde.