Beiträge von Vopo71

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    für alle die einen VW Carthago in Traumzustand suchen hier ein paar Eindrücke meines Besuchs.

    Wohnmobil-Händler bietet das Auto mit 137tkm für 29999 Euro im Top-Zustand an, vor 6 Wochen waren es immerhin noch 35000 Euro

    Traumzustand fett geschrieben Mängelfrei etc. Zusätzliche Bilder wurden vorab noch gesendet und waren mängelfrei.

    Auto hat einen neuen Motor mit Belegen. Also dachte ich da kannst du die 300km Anreise riskieren... Sprach ja davon Auto für sich selbst....aber kein Platz... nur Eisstrahlen und dann Wachsversiegeln reicht für die nächsten zehn Jahre...

    Auto stand in der Halle .

    Folgendes viel auf:

    1. Beginnender Rost am oberen Scheibenrahmen

    2. Rostblasen an zwei Radläufen

    3. Rostblühungen an den Schwellern

    4. Hinten war das Rücklicht mit Farbnebeln behaftet.

    Ist alles noch in den Griff zu kriegen aber benötigt Zuwendung. Nichts davon wurde natürlich in den Bildern erfasst...

    Tankklappe übrigens Tip-Top Foto war excellent..

    Innen waren Teile der Verkleidung mit Tape geklebt, auch machbar, aber wieso bring ich so etwas nicht vorher in einen ordentlichen Zustand??

    Fenster hinter der Schiebetür war nicht mehr das Original. Hier wurde, da kein passendes Originalfenster mehr zu bekommen ist, ein Blech auf die Karosse aufgeklebt und dann ein kleineres Fenster eingesetzt. Dies aber recht dilettantisch und nicht fachgerecht. Die Ränder wurden mit Dichtmasse zugeschmiert.


    Kein Wort davon im Telefongespräch und natürlich auch kein Bild davon vorher erhalten. Anscheinend ist der Verkäufer selbst nicht von seinem geforderten Preis und dem Zustand des Autos überzeugt sonst würde er die Mängel klar offen legen.

    Traumzustand definiere ich irgendwie anders.