Ich danke Dir NutriaKubus
Wird schon alles gut werden.
Ich danke Dir NutriaKubus
Wird schon alles gut werden.
Bis jetzt hat lediglich der Transport zurück nach Heppenheim geklappt. Nun warte ich auf einen guten Bekannten, der keine wirklich grosse Sache erwartet. Er will sich den Bus mal anschauen und auf Ursachenforschung gehen.
Mittlerweile möchte ich ihn nur noch instandsetzen lassen und dann verkaufen. Da ich zwischenzeitlich auch einen Herzinfarkt hatte, will ich das Projekt Camper beenden und mich lieber auf mein Moped konzentrieren.
Heute habe ich die beiden Relais 30 und 167 tauschen können, aber es hat sich nichts geändert.
Das kann ich mit Erfahrungen vom Umbau eines 1997er Golf III Cabriolet 2,0 Automatik auf Schaltung bestätigen, es war nichts an der WFS anzupassen. Nur für das Signal ‚Getriebe auf P, zum Starten ein Kabel umgeklemmt.
Vielleicht wurde da etwas nachlässig mit Kabeldieben gearbeitet und es hat sich ausgerechnet dieses Kabel bzw. die Verbindung verabschiedet.
Das Steuergerät glaubt ja immer noch es hätte eine Automatik und startet ohne dieses Signal nicht
Mir ist aufgefallen, dass beim Starten die Ganganzeige von "P" auf "D" umspringt. Kann mich nicht erinnern, das je so gesehen zu haben. Könnte das mit dem von Dir angesprochenen Kabel zu tun haben?
Wo finde ich dieses?
Im ersten Moment dachte ich, "sabber" bezieht sich auf das Schaf
Beim Benziner würde ich dann mal nach den beiden Relais 167 und 30 nachsehen.
Und das kann eine Fachwerkstatt (!) nicht?
Aber danke für den Tipp. Das werde ich dann mal machen.
Moin!
Die WFS hat nix mit dem Getriebe zu tun.
Entweder haben die sich unklar ausgedrückt oder wollten dich los werden
[und die "magische" WFS ist immer ein gutes Argument]
Was haben sie denn als genauen Fehler angegeben?
Auf der Rechnung steht
- Spannungsversorgung Zündspule i.O.
- Kraftstoffzufuhr i.O.
- Wegfahrsicherung nicht i.O., lässt sich aufgrund des Umbaus nicht anpassen. Es können keine weiteren Arbeiten durchgeführt werden. Fehler können nicht eingegrenzt werden.
Nach der Zahlung von 181,-€ wollte ich fröhlich auf den Heimweg, aber er sprang nicht an.
Wofür wurden denn dann die 181€ erhoben, wenn er immer noch nicht ging? Das finde ich schon ein wenig dreist
Ist wohl deren Standardbetrag für die Fehlersuche/Diagnose.
Moin zusammen,
habe meinen Bus, nachdem er an einer Ampel aus- und später nur noch einmal kurz anging, zu einer VW-Werkstatt geschleppt und um Instandsetzung gebeten.
Nun kam der ersehnte Anruf, ich könne meinen T4 abholen. Nach der Zahlung von 181,-€ wollte ich fröhlich auf den Heimweg, aber er sprang nicht an. Nach Blick auf die Rechnung die Erklärung: liegt an der WFS, kann aber wegen des Umbaus von Automatik auf Schaltung nicht repariert werden.
Kann diese Problematik wirklich noch Jahre nach dem Umbau auftreten?
Und viel wichtiger: Kann mir jemand hier im Forum helfen? Kosten werden natürlich übernommen.
Bus steht momentan noch bei VW in Ludwigshafen, aber "sie holen ihn doch bitte in den nächsten Tagen?". Dafür kann ich relativ kurzfristig sorgen und ihn in die Heimat (Heppenheim) holen.
Moin zusammen,
hat jemand einen Tipp bezüglich einer brauchbaren Werkstatt in Mannheim/Ludwigshafen für mich?
Bus ist an der Ampel ausgegangen und nach ein paar Minuten nochmals ca. 200 Meter gefahren. Nun steht er in LU und springt nicht mehr an.
Ich vermute mit meinen laienhaften Kenntnissen einen Fehler im Kraftstoffsystem (Filter oder Pumpe).
Wenn er von dort zur Werkstatt geholt würde, wäre natürlich klasse, da ich 35km weiter weg wohne.
Schon mal Danke für Tipps
Nächsten Montag geht es für drei Tage auf den Campingplatz Naumburg, den wir aus dem TV kennen. Mal sehen, wie sich der Bus ohne Wohnwagen eignet. Wird nämlich die Premiere
Ich hab jetzt keine Ahnung wie das im Rest von Deutschland so aussieht, aber ich hab DPF und grüne Plakette und darf in München nicht mal den mittleren Ring befahren.
Steuerlich keine Ahnung ob´s was bringt, ich zahl 401€ glaub ich.
Ich dachte immer, die grüne Plakette berechtigt zum Fahren in den Umweltzonen
Über Pfingsten auf "unseren" Campingplatz in Neckarzimmern
Ist der empfehlenswert? Ich komme da jeden Tag zweimal auf der B27 und denke mir immer wie schön die Camper es da gerade haben
Wir kommen hier seit über 20 Jahren her, weil es ein kleiner und familiärer Platz mit Pool(!) ist, der von Radfahrern bis hin zu Monstermobilen angelaufen wird. Viele Stammgäste, die auf dem Weg in den Urlaub oder von dort auf dem Heimweg Zwischenstation machen.
Schau einfach mal vorbei. Ein Bier oder einen Kaffee bekommst Du auf unserem Platz gerne
Über Pfingsten auf "unseren" Campingplatz in Neckarzimmern