Also den Kat hatte ich schonmal ganz zu Beginn demontiert und dann eine Probefahrt durchgeführt, allerdings ergab das auch keinen Leistungszuwachs.
Werde ich aber nochmal checken.
Und LMM habe ich einige ausprobiert. Er war schon in 2 verschiedenen Werkstätten, welche das Problem auch nicht finden konnten. Dort hatten sie ebenfalls den LMM probehalber ausgetauscht.
Wastegategestänge ist fest und freigängig.
Kann es sein, dass der LMM richtig anzeigt und eine verkokte Ansaugbrücke die Leistung so stark mindert? Ich habe mal das AGR demontiert und hineingeschaut, dort ist überall eine ≈2mm dicke Schicht an Verkokungen. Allerdings wäre das mit dem Dioden Test dann implausible oder ? Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Gruß Juri
Beiträge von JuriJurai
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So ich habe nun nocheinmal die Messfahrten durchgeführt.
Ich hoffe man kann so etwas aus den Daten erkennen.
Wir haben das mit VCDS noch nicht so drauf, tut mir leid.
Die erste Fahrt war mit Diode.
Die zweite Fahrt mit Dioden und Schlauch an Turbodose abgezogen.
Die letzte Fahrt mit LMM angeschlossen.
Gruß Juri -
Ohh die Video Dateien sind leider zu groß. Die kann ich nicht hochladen.
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Guten Morgen,
Wir haben es leider jetzt erst geschafft die Messfahrt zu machen.
Da ich das erste mal mit VCDS solch eine Messfahrt gemacht habe, sind die Tabellen leider ungleich (lang).
Ich werde aber nächste Woche die Messfahrten erneut durchführen.
Bei der ersten Fahrt wo leider nicht so viele Daten gespeichert wurden, war der LMM angeschlossen und ich bin so gerade auf 3200 U/min. gekommen.
LOG-01-003-001-011.CSV
Bei der zweiten Fahrt war die Diode verbaut und ein spürbarer unterschied der Leistung vernehmbar, da bin ich auf der gleichen Teststrecke locker auf die 3600 U/min gekommen.
LOG-01-003-008-011.CSV
Zur Sicherheit hatte ich noch Videos vom VCDS gemacht (keine gute Qualität) aber vielleicht sind die noch nützlich.
Aber wie gesagt, nächste Woche werde ich die Messfahrt dann richtig wiederholen.
Grüße Juri -
Ich habe den DPF für eine Probefahrt demontiert.
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Hallo,
Danke schon mal für die Infos.
Werde mir nächste Woche mal das VCDS von einem Bekannten ausleihen und die Werte auslesen und eine Messfahrt mit LMM und mit Diode durchführen.Die Ladedruckamzeige ist eine zubehöranzeige von EBay https://www.ebay.de/itm/1213724342…emis&media=COPY
Und den Ladedruck greife ich an der gleichen Stelle am Ladeluftkühler ab, wo auch das MSG den Ladedruck herbekommt.
Die Schläuche am N75 habe ich nach dieser Anleitung angeschlossen https://www.vwbuswiki.de/index.php/Turb…ng_ACV_sanierenIm und am MSG sitzt der Schlauch auch richtig
Gestänge am Turbolader war schon voreingestellt, werde ich aber nochmal kontrollieren.
Anfang nächster Woche kann ich dann auch die Messfahrten machen.
Gruß Juri -
Guten Abend,
Ich habe Probleme mit meinem T4 Bj.1996 Motorkennung eigentlich ACV, habe das Fahrzeug mit einem Motorschaden gekauft und einen gebrauchten AUF montiert.
Dieser läuft auch sauber ,allerdings
fehlt es ihm Massiv an Leistung und ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Er scheint keinen Ladedruck aufzubauen.
Was alles gemacht wurde:Zahnriemen Neu
Steuerzeiten kontrolliertN75 Neu
Alle Unterdruck/Ladedruck Schläuche Neu
AGR Stillgelegt
Luftmassenmesser Neu
Turbolader Neu
Turboschelle montiert
Steuergerät überprüft/Neu bzg. Ladedrucksensor
Abgasstrang/DPF in Ordnung
Diodentest durchgeführt, dabei hat er auch gefühlt die Leistung die er haben sollte und die Ladedruck Anzeige steigt bis 0,5 Bar.
Freue mich über jede HilfeGruß Juri