Beiträge von MarsExpress

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    Danke, hier mal eine Audiodatei. Das "klirrende" scheppern, das sich etwas nach Presslufthammer auf Beton anhört, tritt eben nur dann auf, wenn die Kupplung durchgedrückt ist.

    Zum Audio: Die Kupplung ist gedrückt, dann wieder nicht, dann wieder gedrückt dann wieder nicht, dann wieder gedrückt bis ich den Motor abschalte. Während dessen war zunächst der Leerlauf drinnen und am Ende der 1. Gang.

    Bei Fragen gerne, sonst kann ich auch mal ein Video machen, wenns wäre.

    Musste es zippen, da upload sonst nicht möglich. Wenn das nicht gern gesehen ist hier, bitte kurz Rückmeldung, dann lade ich das Audio irgendwo rauf.

    Servus!

    Was ist denn bei euch rausgekommen, gibt es da noch Infos, nach 10 Jahren dazu?

    Ich habe nämlich bei meinem T5 ein ähnliches Problem.

    Wenn ich die Kupplung trete, gibt es ein Scheppern, egal welcher Gang.

    Scheppern kommt aber nur, wenn der Motor warm ist, also wenn ich eine längere Strecke gefahren bin.

    Getriebe sollte es nicht sein, wurde gerade gewechselt. Antriebswelle ebenso.

    Kupplung ist "relativ" neu, 4 oder 5 Jahre in etwa.

    Geräusch ist eben nur da, wenn die Kupplung durchgedrückt ist. Sobald ich von der Kupplung gehe, verschwindet das Geräusch.

    Bin über alle Tips und Hinweise dankbar!