Beiträge von Revenant86

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Zusammen,

    was ich noch total vergessen hatte.

    Ich wollte Euch noch mitteilen, dass komischerweise beim ausgebauten Schalter, bei einer Durchgangsmessung (mit meinem Fluke), ich bei eingeschaltem Licht immer Durchgang hatte.

    D.h. ausgebaut sah der Schalter so aus, als ob er funktionieren würde.

    War wirklich sehr komisch :/ ...

    Gemessen habe ich zw. Kl. X und Kl. 56.

    pasted-from-clipboard.png

    BG Josef

    Hallo Zusammen,

    uiiii, da klingt einiges ja spektakulär... ;) ;)

    Mir ist heuer im Sommer ebenfalls beim Einbau der Rückfahrkamera der rechte Kontakt abgebrochen.

    Hab dann ein bisschen gegoogelt und wirklich eine tolle und einfache Lösung gefunden.

    Hat wirklich super funktioniert (ist auch Silberlack mit Kleber, d.h. es wird halt kalt gelötet), hält Bombe und der Kontakt ist sehr gut (die Heizung läuft bereits wieder öfters).

    Die Reparatur kann wirklich jeder ohne Probleme durchführen...

    Also, ich hab mir das "Frostfighter defroster" Paket geholt (hätte übrigens noch etwas übrig, ein bisschen mehr als die Hälfte).

    Hier der Link zum Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier der Link zum Produkt:

    https://www.amazon.com/Defroster-Defogger-2000-Frost-Fighter/dp/B075FXYNRS

    Ich musste es halt bei Amazon USA (ca. 80$ oder so) bestellen, da bei uns nicht lieferbar.

    Ich hoffe das hilft Euch ein bisschen.

    BG Josef

    PS: Man kann mit dem Zeug auf gebrochene Leitungen auf der Scheibe reparieren... :thumbup: :thumbup:

    Hi Zusammen,

    also ich weiß nun, dass es bei mir fast zu 100% am Schalter liegt.

    Habe ihn ausgebaut, zerlegt, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht...

    Leider funktioniert nun das Licht nun nie mehr - ich kann schalten wie ich will, passiert nichts... Standlicht, Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte funktionieren...

    Könnte ich beim Ausbau etwas kaputt gemacht haben? Sicherung vermute ich nicht, da ich die Batterie abgeklemmt hatte...

    Hab nun einen gebrauchten für € 55,- für einen Golf 4 Cabrio gefunden, ich denke ich werde den bestellen...

    Vielen Dank für die Hilfe.

    BG Josef

    Wenn die LWR automatisch arbeitet, benötigt man kein Drehrädchen.

    Die Farbe der Schalterbeleuchtung wäre ggf. noch von Interesse und natürlich die zwei zusätzlichen Stufen für NSW und NSL,

    aber ansonsten kann jeder LiScha benutzt werden.

    Niemand drauf eingegangen.

    Ich zitiere einfach und werfe noch mal "grüne Schalterbeleuchtung" zusätzlich den Raum...

    Halo Fyncro, hallo Axelb,

    stimmt natürlich, habe bei mehreren gebrauchten Schalter zwecks Beleuchtung nachgefragt, leider konnte mir hier keiner eine Antwort geben.

    Auch bei den Links von Schwaben-Klaus steht keine Hintergrundbeleuchtung dabei... Aber ich glaube ich kann mich erinnern, dass der Vento ebenfalls eine rote Beleuchtung hatte.

    Morgen am Nationalfeiertag werde ich den Schalter nochmals demontieren und zerlegen. Schaun was ich messen kann und woran's wirklich liegt... ;) ;) :thumbup:

    Vielen Dank.

    BG Josef

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die Antworten.

    Vielen Dank, der Preis passt hier in jedem Fall... :thumbup: :thumbup:

    Hallo, bevor du dir einen neuen Lichtschalter kaufst würde ich nochmal überprüfen ob es wirklich daran liegt.

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Abblendlicht und es geht oft nur nach längerem Warten an. Da ich NSW nachgerüstet habe, habe ich den Lichtschalter schon getauscht (neu und original VW) aber das Problem besteht weiterhin. Ich glaube mittlerweile, dass es am Lenkstockschalter fürs Fernlicht liegt, da hier ja das Abblendlicht deaktiviert wird, das habe ich aber noch nicht überprüft…

    Grüße Felix

    Flexxbus Kannst Du mich auf dem Laufenden halten? Irgendwie denke ich es liegt bei mir am Schalter, da das Licht nicht nach langem Warten angeht. Wenn's nicht angeht, dann geht's nicht an. Ich schalte dann nochmals aus und wieder ein und dann läufts. Aber kann natürlich trotzdem was anderes sein. :/ :/ :/

    Bei Gelegenheit werde ich den Schalter nochmals ausbauen und evtl. kann irgendwie den Durchgang messen. Werde in jedem Fall weiter berichten.

    Vielen Dank nochmals an Alle!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    BG Josef

    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
    Seit ein paar Wochen spinnt wieder mein Lichtschalter, irgendwie geht das Ablendlicht nur mehr mit viel Gefühl oder mit langem Warten ein.

    So, nun wollte ich mir einen gebrauchten beim Schrotthändler meines Vertrauens holen - leider aber kein Lichtschalter, weder im Golf noch Passat etc. vorhanden.
    Im Internet bei Willhaben.at habe ich nun einige Lichtschalter gefunden.


    Mein Bus hat P2 Xenonlicht mit automatischer Leuchtweitenregulierung, aber mein Schalter hat trotzdem noch das Drehrad für die Höheneinstellung des Lichtes (hatte aber seit ich den Bus besitze keine Funktion).

    Nun meine Frage, kann ich einen Schalter ohne Lichtweitenregulierung kaufen? Funktioniert das dann auch (Nebelscheinwerfer braucht er ebenfalls). :/ :/

    Angeschlossen ist zumindest mal etwas am Schalter für die Höhenverstellung...

    Siehe hier:

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/lichtschalter-vw-golf-710928698

    Den Tip von Sunrise16v von meinem Beitrag RE: Xenon Doppelscheinwerfer P2 - Was mach ich denn mit denen?? würde ich evtl. auch noch probieren...

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    BG Josef

    Ich hab mit PETG gedruck, hat ganz gut funktioniert....

    Das silberne Logo in der Mitte der Box mit PLA, das würde sich vermutlich irgendwann verformen...

    Hab aber für meine Kids schon viele Spielsachen mit PLA gedruckt die regelmäßig den kompletten Tag der prallen Sonne ausgesetzt sind und hatte bisher nur geringe bzw. keine Verformungen... :thumbup: :/

    Darf die Datei in die Sammlung ausgenommen werden, wenn diese nicht von mir stammt?

    https://www.printables.com/de/model/53896…vw-t4-1996-2003

    Bin damit sehr zufrieden, Grauton muss ich noch finden.

    Hey SurfMattes,

    vielen Dank! Mein Drucker läuft schon...

    Ich hab letztens die von Thingiverse gedruckt, aber mir gefällt die einfachere die du gefunden hast besser! :thumbup: :thumbup:

    Im Anhang seht Ihr die von Thingiverse... ;)

    Aja, hab mir nun auch die Rückfahrkamera ins VW Logo eingebaut und gedruckt.... Sieht echt super aus und die Kamera ist echt gut! (siehe Bilder).

    Hab das Teil mit "metallic Lack" lackiert. Geht vermutlich irgendwie besser (hab mal im Forum gelesen jemand hat das Logo mit Folie überzogen)... Aber für mich passt's (beim nächsten mal schleif ich das Teil besser ab... ;) ;))

    Hätte nun eine Rückfahrkamera für die Kennzeichenbeleuchtung günstig abzugeben! ;)

    LG J

    Da sieht man mal wie schnell und einfach man Diesel bei einem T4 abzwacken könnte

    Das hat doch mit Diesel nichts zu tun. Ist bei jedem Tankschloss gleich. Stabilen Schraubenzieher mit Sechskantschaft ins Schloß, und jede Grippzange ersetzt den Schlüssel.

    Ja, ich meinte ja allgemein... Ich war überrascht wie wenig Geschick und Kraft es braucht um den Deckel zu öffnen...

    Bei meinem Lancruiser J7 (BJ. 91) geht das nicht so einfach....

    Druckst du die Nasen, dass die Belastung in Schichtrichtung erfolg? Dann dürfte das eigentlich nicht so einfach brechen. Quer belastet (also über die Schichten) hält das meist nicht sehr gut.

    Eine Frage, wie wird der offene Deckel zerlegt. habe hier einen Kandiaten, der auch immer offen ist?

    Ja, drucke ich... Es war meiner Meinung vom ersten Anblick her recht stabil...
    Also ich hab den Deckel von unten mit einem Schraubenzieher auseinandergedrückt - da sind dann so kleine Nasen), die gehen dann aus einer Fixierung. Also eigentlich recht einfach...

    Bei mir ist mal das gleiche Teil an der selben Stelle gebrochen. Habe dann eins aus Kunststoff (Delrin?) gefräst.

    Das hat dann genau 2 mal sperren überlebt :cursing: .

    Nach viel fluchen und ärgern hab ich das Teil dann einfach aus Alu gemacht. Das hält jetzt schon fast 2 Jahre.

    TurboD

    Ja, werds nochmals versuchen, schauen obs funktioniert! :thumbup:

    In einem anderen Beitrag hab ich mal gelesen, dass ein Nachbautankdeckel genau die gleichen Abmessungen und Funktionalität hat und man nur den Zylinder tauschen muss.

    Falls es wieder nicht funktioniert, werd ich mir so einen Nachbaudeckel besorgen... :) :thumbup:

    Vielen Dank für die Hilfe.... 👍

    Uiiii….

    Hab ihn nun mit roher Gewalt geöffnet… So viel Aufwand war dann doch garnicht notwendig… ;) ;)

    Da sieht man mal wie schnell und einfach man Diesel bei einem T4 abzwacken könnte… 8| 8|

    Eine Spitzzange und offen ist er…

    Das hier war das Problem ich, denke ich habe hier zu wenig Material beim Druck verwendet. Es sind einfach beide „Nasen“ abgebrochen.

    Oder evtl. ein anderes Material (hab mit PETG gedruckt…)

    pasted-from-clipboard.jpg

    Vielen Dank für die Rückmeldungen….

    BG Josef

    Hallo Leute,

    Ich bräuchte dringend Eure Hilfe….

    Ich hab mir mit meinem 3D Drucker, für meinen Tankdeckel das kleine Verriegelungsteil gedruckt. Das Originalteil war leider gebrochen.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Leider geht mein Tankdeckel nun nicht mehr auf!! 8| 8| Keine Ahnung was da passiert ist… || ||

    Bitte dringend um Hilfe, kann ich den Deckel irgendwie ohne rohe Gewalt öffnen?? :/ :/

    Vielen Dank im Voraus.

    BG Josef

    Servus Hans,

    vielen Dank für die Info.
    Du hast recht, ich habe leider genau den falschen bestellt.
    Habe gestern das Rad demontiert --> Ring sieht noch annähernd gut aus....

    Weiß jemand zufällig wo ich diesen Doppelstecker bekomme?
    Teilnummer lt. https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…0/9/927-927000/

    7D0927808

    pasted-from-clipboard.png

    Finde das Teil leider nicht bei https://www.auto-doc.at .

    Wenn ich die Nummer bei Google eingebe, erhalte ich diese Ergebnisse (anscheinend für einen Audi A6 und auch VW), passt der ebenfalls zu meinem Bus?

    https://www.auto-doc.at/search?keyword=4B0927803B

    oder

    Würde falls der Stecker passt, den dann bei auto doc bestellen.
    Was meint Ihr?

    Oder soll ich den bestellten Sensor in das bestehende Kabel einlöten? Bin mir nicht sicher?

    Wie immer vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    BG Josef

    Was hat das Teil denn für eine Wandstärke?

    Ich kann's Dir schon mal rauslassen, falls es nicht zu dünn ist, bzw. fall's mein Drucker schafft (in PETG halt, ABS habe ich leider keines)... :thumbup:

    Aber falls das Teil wirklich hohe Kräfte aushalten soll, glaube ich wird's schwierig....

    Postversand sollte bei dem Teil keine Rolle spielen...

    BG Josef