Ich hoffe du hast nen Heißluftfön und viel Geduld
Habe ich, und dazu auch noch ne Menge Bock drauf…das mein ich ernst.
Ich hoffe du hast nen Heißluftfön und viel Geduld
Habe ich, und dazu auch noch ne Menge Bock drauf…das mein ich ernst.
du hast eigenen Grund und Boden zum Parken des abgemeldeten Autos?
Kein eigenen aber den von Freunden darf ich nutzen 👍🏼
Willkommen bei den Verrückten
Danke, bin schon voller Vorfreude. Dauert allerdings noch ca. zwei Wochen bis zum Abholtermin.
Es ist nur eine Warnung in deine Richtung, dass du die Folgekosten nicht unterschätzt. Entweder man kann es sich leisten oder aber man sollte es gar nicht erst versuchen, da man sonst wahrscheinlich nur Verluste mitmacht. Wenn man aber Bock drauf hat, etwas Handwerkerwissen und das nötige Kleingeld Jahr für Jahr, dann ist das eine xtrem geile Sache Bus zu fahren
Ja ich meine dass die ganze Sache Geld kosten wird ist mir bewusst, das kommt ja so mit jedem Auto, wenn auch etwas günstiger als beim T4.
Wobei mein Polo (ohne Kat) in Steuer fast auf dem selben Niveau ist.
Meine Entscheidung ist getroffen, ich nehm ihn und schau einfach dass ich es mir leisten kann. Wird schon klappen.
Hatte beim Polo auch anfangs Bedenken und mittlerweile sind die Kosten fix eingerechnet.
Er wird auch erstmal unangemeldet abgestellt und alles erforderliche für die WoMo Zulassung gemacht und natürlich alle anderen Sachen die gemacht werden müssen. Zum Glück steht ja auch der Sommer vor der Tür.
Die Dometic soll wohl dabei sein.
Es sei denn es ist ein Vanlife-Bums-Bus...da reichen Blümchen-Aufkleber.
Haha, aber da lässt sich der bums-Bus doch sehr schnell optisch verändern.
Das heißt nach euren Beschreibungen und Erfahrungen sollte ich wohl lieber weiter meinen Polo 86c fahren und den Traum vom T4 erstmal in der Nacht leben.
Oder doch lieber keinen T4, aber Bus fahren Schein ja allgemein dann ein extremer Luxus zu sein.
Naja, da war eben alles top“
😳
War mal so auf den Innenraum und Motor bezogen.
Die kleinen Stellen am Radlauf/schweller sind wohl mal abgebürstet/geschliffen und wieder versiegelt worden. Eben nicht mit Original Lack.
ZR ganz neu im Januar. Delle hinten ist keine Spiegelung 😅
Das Auto will und kann ich mir aber so oder so nicht leisten. Sollte nur als Vergleich zum vorherigen dienen.
Naja, da war eben alles top. Hätte aber eben 10000€ gekostet.
Mit 300000km
Allerdings Rosttechnisch sehr gut weil er die meiste Zeit in der Garage stand. Ist jetzt die Frage ob ich so einen Bus mit dem anderen vergleichen sollte.
Ich habe das auch so gemeint, dass es dann eine Mängelliste gibt für die Sachen vor TÜV-Plakette. Der steht ja schon in einem Jahr an und so wie der Thread Ersteller geschrieben hat stehen nicht sehr große Reserven zur Verfügung
Reserven sind da, allerdings will ich nicht all mein Geld raushauen. Ich habe auch Zeit und versuche möglichst viel selbst zu machen wie eben auch bei meinem jetzigen Auto.
Würde somit direkt nach dem Kauf alles nochmal frisch machen.
Alles anzeigenWie gesagt, schlecht isser nicht, reizvoll isser auch nicht...ich würde den nicht kaufen weil er MIR nicht gefällt.
Was mich interessieren würde:
Wie lang ist denn der Bus schon inseriert?
Stehen die Leute Schlange?
Kannst du das einschätzen?
Aber wahrscheinlich eh hinfällig, liest sich so als wäre der Bus schon gekauft.
Der Bus ist noch nicht gekauft, weil ich nicht direkt aus der Gegend komme und sie das Fahrzeug erst wieder aus der Schweiz ausführen müssen. Mir gefallen ein paar Sachen am Auto auch nicht, die kommen dann aber auf die Liste.
Soweit ich weiß hatte er noch eine weitere Interessentin als ich angefragt hatte, das war einen oder zwei Tage nach einstellen ins Internet.
Er meinte aber auch dass er ihn im Winter schonmal eingestellt hat und ihn da keiner haben wollte.
Wie es jetzt mittlerweile aussieht weiß ich leider nicht. Er hat sonst aber noch einige klassische Anfragen für Export usw. bekommen.
Ansonsten hab ich gestern noch einen neueren und teureren Bus angeschaut der dan mit deinen 280tkm doch etwas spritziger war und schöner geschaltet hat, dafür mit fast defekter Kupplung.
Ist da auch die Frage woran es liegt. Naja leider bin ich noch kein Experte auf dem Gebiet.
Na dann werde ich mal schauen wo ich jetzt noch beim Preis rauskomme.
Und?
Sooo, bin jetzt bei 4000 rausgekommen
Na dann werde ich mal schauen wo ich jetzt noch beim Preis rauskomme.
Ja das war auch eher so gemeint, dass ich die 500€ also Start nutze. Dass ich die Bremse noch machen muss und da ein paar Hunderter reinfließen, darauf habe ich mich schon eingestellt.
TÜV hat er noch bis 05/24
Aber nochmal die Frage so vom Zustand.
Ist da der Preis angemessen?
Optik hübsche ich noch auf und die Blumen müssen wieder zurück auf die Wiese. 🙄
Was soll der Hobel nun kosten? Mal gefeilscht?
Bis jetzt noch nicht gefeilscht, aber 4500 sollte auf jeden Fall gehen, wobei ich eigentlich gerne bei 4000 landen würde, damit ich für die 500 den Innenraum wieder einigermaßen fit machen kann.
Morgen steht die Verhandlung an, mal sehen was dabei rauskommt.
Eine Zwangsentlüftung im Bereich der D-Säule gab es doch ab Werk beim Multivan, oder? Da war die hintere Seitenscheibe etwas kürzer und da saß ein schwarzer Lüftungseinsatz.
Ich weiß nicht genau wie der aufgebaut ist und ob er geeignet wäre. Kann mich nur erinnern solche Fahrzeuge gesehen zu haben.
Edit:
Das würde mich auch interessieren…
Hier noch ein paar:
Soooo, heute war es also soweit und ich durfte den T4 von zwei wirklich netten Leuten anschauen und Probefahren.
Habe einmal das ganze Auto abfotografiert und dachte das teile ich hier mal, da ich selbst leider nicht richtig einschätzen kann ob ich das Auto kaufen sollte.
Ich selbst habe zwar ein gutes Gefühl, auch weil ich wirklich eine gute Zeit bei der Besichtigung hatte und auch die Probefahrt gut war. Hat also nichts geklappert oder sonst wie Probleme gemacht. Alles funktioniert soweit.
Einzige Probleme die ich sehe sind:
- Innenraum leider nicht mehr komplett und nicht mehr Original
- kleine Roststelle am Scheibenrahmen, sieht Foto
- Bremse hinten links starke wärmeentwicklung bzw. Wird heiß
- Motor Ölfeucht
Sonst wurde wirklich gefühlt jedes Teil am Auto in den letzten 10 Jahren ersetzt.
Alles anzeigenWir haben auf der Sollseite - weniger beliebt:
- ein Modell mit grünem Tacho
- keine Klima
- ordentlich km
- Allstar
- seltsame Sitzbank
- Wasserverlust
- optisch optimierungsbedürftig
okay, wusste nicht dass die Allstar Modelle nicht so beliebt sind.
Die Klima stört mich natürlich nicht und ich hätte auch nicht gedacht dass die nicht fehlen darf.
Werde mir den Bus am nächsten Wochenende mal anschauen und dann entscheiden ob das Sinn macht.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus der Gegend um Konstanz und kann da auch mit drüber schauen. Das wäre natürlich optimal.
Lieder gibt es derzeit nicht so viele gute Angebote, habe ich das Gefühl.
Und leider ist mein Budget auch wirklich noch auf 6500€ begrenzt. Würde sich zwar zum nächsten Jahr ändern aber jetzt habe ich mich schon so drauf eingeschossen.
Alles anzeigenMal ein paar Fragen zum Nachdenken:
Kennst du den Verkäufer persönlich?
Kannst du ausschließen das er dich über den Tisch zieht?
Was kannst du alles selber machen? Zum Beispiel den Zahnriemen wechseln?
Hast du noch ein finanzielles Polster nach dem Kauf des Wagens?
Es kommt garantiert das eine oder andere was gemacht werden muss.
Der nächste TüV kommt schneller als einem lieb ist
Warum wird der T4 überhaupt verkauft?
Was sagt dein Bauchgefühl?
Letztendlich musst du mit deiner Entscheidung leben und klarkommen.
Wie oben schon geschrieben, die T4 werden weniger und älter
Also ich treffe mich mit dem Verkäufer am nächsten Wochenende in Konstanz und schaue mir den Bus dann genau an.
Er verkauft den Bus weil er mit seiner Frau in die Schweiz gezogen ist und sie sich etwas Neues größeres gekauft haben.
Ich würde mir zutrauen alles zu tauschen/reparieren, wobei ich den Zahnriemen nur mit Begleitung eines erfahrenen Schraubers wechseln würde. Einfach zur Sicherheit.
Mit dem Verkäufer habe ich bisher nur telefoniert und geschrieben. Mein Bauchgefühl sagt mir dass die beiden keine Schlawiner sind und er hat auch ganz klar und offen kommuniziert was gemacht wurde und welche Probleme es gibt.
Ein Polster habe ich noch, wenn auch recht klein. Aber eventuell kann mir im schlimmsten Fall mein Bruder noch finanzielle Unterstützung leisten.
Ich weiß der TÜV kommt schnell, aber bis dahin möchte ich schon vorher schauen welche Probleme anstehen und wie ich sie beseitigen kann.
Bedeutet das ich soll ihn direkt kaufen oder ist das auf etwas anderes bezogen? 😅