Beiträge von MarkoLiquido

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Dieselkontor vertreibt nur an Gewerbetreibende. Das steht auch auf der Seite ganz unten, genau dort wo man es prima überliest. Beim Bestellprozess findet sich kein klarer Hinweis, der es dem verirrten Privatkäufer verdeutlicht, dass er hier nicht kaufen darf. Unprofessionell.

    Der Laden ist langsam und der Herr am Tel. sehr unfreundlich. Daumen runter.

    Hab grad mal dieselkontor gegoogelt. Heidenei, die sind offenbar nicht nur zu mir sehr unfreundlich gewesen.

    Hallo.

    Für ein Wiedersehen unter Freunden suche ich am Wochenende 14./15.08.2010 eine Ferienwohnung für 6 Erwachsene und 2 Kleinkinder in oder um Koblenz. Ich könnte mich jetzt ans Netz setzen und irgendwelche Pensionen abklappern, aber das möchte ich nicht. Ich bin an einem heißen Tip aus einheimischer oder sonstwie ortskündiger Hand interessiert. Kann auch ruhig etwas außerhalb sein. Schön gelegen eben.

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

    Danke!

    :D ....verstehe das. Aber mein Mädel fährt super. Sie würde ich auch mit teuren Felgen und wenig Gummi fahren lassen...

    Das war ja der Sinn der Sache. Schöne große Felgen, aber viel Gummi also ein hoher Reifen drum rum für Alltagstauglichkeit! Die Räder fahren sich recht komfortabel, da die hohe Reifenflanke eine gute Eigendämpfung des Reifens ermöglicht. Damit kann man auch mit Mopped hinten drin über Autobahnbrückenabsätze springen, ohne dass es doll durchschlägt.

    Und wenn du deinen Fighter zu Treffen zu schleppst, kommst du auch recht sparsam voran, da die Räder nicht so breit sind und sich somit der Rollreibungswiderstand in erträglichem Maße hält.

    Aufgrund der Bodenfreiheit mit den großen Rädern kommt man auch auf schlammigen Festivalwiesen und Campingplätzen gut zu Recht, gelle? ;)

    Wenn ich dein Mopped so ansehe, dann darfst du auch bei der Reifengröße des Busses keine Kompromisse eingehen :D

    Leute. Aussagen wie: "ich fahre auch 245er auf 18-Zollern, das passt und schleift nicht" sind Schwachsinn. Ihr müsst schon die komplette Reifendimension + Reifenmodell + Felgengröße nennen!

    Die Champion-Felgen sind mit 7,5 Zoll Breite recht schmal für einen fetten Look - aber eben schön groß im Durchmesser, billig (ca. 300 Euro bei Ebay für alle 4) und mit ordentlich Traglast. Die Champion sind ein guter Kompromiss zwischen Look und Alltagstauglichkeit. Auch die 40 mm Einpresstiefe sind umproblematisch. Es kommt darauf an, was ihr für Reifengrößen draufschnallt (Traglast ebenso beachten!).

    Die Reifendimension 235/50/18 hat einen theoretischen Raddurchmesser von 69,2 cm. Das passt noch gerade so in die Radhäuser. Mit neuen Winterreifen ist es recht eng, geht aber. Abweichungen zwischen den Reifenmodellenl und auch Reifenherstellern, sind enorm. Probieren statt studieren.

    Die Reifendimension 235/45/18 der schwarzen Räder von User Limited Edition hat einen theoretischen Durchmesser von 66,9 cm. Das sind über 2cm weniger im Durchmesser!

    Und User Klinge fährt nur 225/45/18 mit 66cm Durchmesser. Das sind 3 cm weniger. Klar, dass dies problemslos passt. Das Rad ist viel kleiner.

    Einige User hier wie Raimo und Ritze fahren 20-Zoll-Räder am T4. Klingt spektakulär, tatsächlich aber sind deren Räder im Durchmesser kleiner als die Kombination von 235/50/18. Hier mal zum Vergleich.

    235/50/18 entspricht 69,2 cm Raddurchmesser

    245/35/20 entspricht 67,9 cm Raddurchmesser
    255/35/20 entspricht 68,7 cm Raddurchmesser
    285/30/20 entspricht 67,9 cm Raddurchmesser


    @Hellma: Dann dürfte dir jetzt geholfen sein, wie? Schicke mal Bilder, wenn du die Räder dran hast. Und frag den "der_zivilisator" wegen der Eintragung mit 235/50/18. Ich würde dir die Kombi empfehlen. Sind brachial groß und trotzdem alltagstauglich.

    @Sven: ich nehme dich beim Wort und schau mal auf dem Weg in die ehemalige Heimat bei dir vorbei. =) Jetzt hast du den Salat.

    der_zivilisator und ich fahren ohne Lenkanschlag und ohne Karosseriearbeiten. Aber: seiner ist nicht tiefergelegt und meiner nur etwas. Meiner ist ein 99iger und seiner irgendwas um 2003.

    Bei Bussen vor 96 gab es glaube ich eine andere Spurweite und Felgen mit anderen Einpresstiefen. Da schleift es vielleicht. Deiner t4alex scheint so ein älterer zu sein (laut deinem Avatar).

    Ich habe viele schöne Bilder vom Bus des Zivilisators, die soll er dir aber selber schicken =) Wegen den Copyrights....

    ...jaja ich mach ja schon =) gleich mal vorweg: mit dem Lenkeinschlag gibt es keine Probleme. Mit normal hohem T4 muss man nichts machen, nur draufschrauben und losfahren. Mit tiefergelegtem T4 (ACV-Kotflügel) schleift es vorn leicht. Ich habe mir Federwegsbegrenzer für vorn gebaut. Leicht Ziehen oder Kanten kürzen würde auch reichen. Ist nur minimal. Ich würde auf jedenfall erstmal so probieren.

    Hier noch ein besseres Bild mit Kappen: (draufklicken zum Vergrößern)

    235/50/18 ist die maximale Größe (wegen dem Radumfang). Füllt alles prima aus.

    Ich habe die Räder noch nicht eingetragen. Mit meinem ACV-Motor geht das so einfach nicht, denn der für diesen Motortyp hinterlegte max. Raddurchmesser für den Tacho ist zu klein. So zeigt der Tacho je nach Luftdruck und somit tatsächlichem Raddurchmesser ca. 5-6 km/h zu wenig an. Das darf nicht sein. Jedoch kann man den größeren max. Raddurchmesser einprogrammieren von 111kW TDI oder V6-Benziner AMV. Damit ist die Abweichung in der Toleranz und du bekommst die Räder eingetragen.

    Ich verweise dich in Sachen schönere Bilder und Eintragung mit 235/50/18 an diesen netten und kompetenten Forianer hier, er hat alles eingetragen und fährt die Räder schon länger als ich: Klick: der_zivilisator


    Da du ein Fighter zu sein scheinst (Avatar) interessiert dich sicher, wie die Felgen in schwarz aussehen. So nämlich: (hab kein Bild der Räder am Bus)



    Mit 235/40 oder 235/45 sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus. Das Rad wirkt zu klein für die Radhäuser. (das Bild stammt von einem Forianer hier, er möge mir meine Meinung verzeihen).