Beiträge von UplengenerT4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Die Werkstatt sagte wörtlich: Du brauchst eine neue Vorderachse die ist komplett durchgerostet.

    Ich meine der Bulli ist hier und da bisschen rostig und am schweller ist auch ein Punkt der durch ist, dass hält sich allerdings in Grenzen . Und war mir auch bewusst .

    Ich habe nochmal die TÜV Bescheinigung alle durch gesehen und auch bei der letzten die nun 8 Monate her ist steht drin : Fahrzeug ohne Mängel :D

    Was meint ihr mit GP ?

    Gibt es diese Aggregatträger auch noch neu zu kaufen oder muss man diese gebraucht kaufen , falls es der Fall ist das es durch ist ..

    LG :)

    Genau das habe ich auch gedacht .. 2000 Euro ist erstmal eine Hausnummer ..

    Mir wurde nur gesagt das die Vorderachse durch wäre sowie der Abs Sensor gebrochen . Sonst wäre dort nichts ..

    Einen Kostenvorschlag habe ich nicht bekommen wurde mir nur so erzählt da bin ich erstmal wieder abgezogen und hab den Bulli wieder mitgenommen .

    Ich will den Bulli auch nicht aufgeben weil er einfach super ist ?


    Jetzt habe ich gedacht wenn ich die Teile organisiert bekomme würde ich es selber machen .. Eine Bühne haben wir selber ..

    :) :)

    Moin liebe Leute ,

    Ich der neue darf mich Mal kurz vorstellen bin der Lars , 32 Jahre alt komme aus Ostfriesland und fahre seid ein paar Wochen einen VW T4 Multivan von BJ 99 mit dem 2,5 TDI 111kw mit 300tkm auf der Uhr...

    Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich Hilfe zu bekommen für meinen Bus ..

    Und zwar geht es um die Vorderachse .. Ich muss gleich Mal vorweg sagen ich bin kein Mechaniker aber ganz auf die Nase gefallen bin ich in der Hinsicht auch nicht ?

    Also nun zu meinem Problem :

    Hatte den Bus heute in die Werkstatt gebracht weil ich eigentlich die Schaltung gerne eingestellt hätte haben wollen da Kamm der Anruf des Grauens ...

    Meine Werkstatt sagte mir das die Vorderachse durch gerostet sei und diese dringend ersetzt werden sollte . || ||

    Preislich sagte man mir nur für die neue Vorderachse 2000€ ..

    Jetzt meine Frage an euch ..

    Ist der Preis gerechtfertigt ?

    Wo könnte ich selbst eine Achse bestellen ?

    Muss alles ersetzen werden oder ist die Achse aufgeteilt ?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)