Beiträge von hannovercruiser

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo.

    Irgendwas stimmt mit Hasi nicht!

    Ich bräuchte eine helfende Hand mit vcds in der Nähe von Hannover/Steinhuder Meer morgen der mir mal den Förderbeginn dynamisch auslesen kann gegen Kostenerstattung!

    Ich habe einen neuen Motor erhalten im Januar und merke seit dem das mein Motor nicht die Leistung hat wie vorher! (SKN Chip). Auch Mehrverbrauch. Jetzt nach dem Einfahren war ich heute aufem Leistungsprüfstand! Er hat weniger Leistung als vor der Motorinstandsetzung! Obwohl Turbo auf Stage 1 geändert wurde mit Forums Downpipe und Rennkat (70mm). Anschließend Edelstahl 63,5mm Anlage!

    Montag habe ich Termin bei SKN.

    Mit dem Turbozentrum habe ich telefoniert! Die denken am Turbo liegt es nicht.

    Nun kommt der Verdacht von Skn das Vw ein Update aufgespielt hat und den Chip überschrieben hat! Die 171 PS vom AXG könnten auf Stage 1 und Aga ableiten!

    Würde gerne ne Kontrolle vom Förderbeginn vorher haben bevor ich jemand Zusammenscheisse!

    Hoffe es kann mir jemand morgen helfen.

    MfG

    Michael

    Laut einem Review welches ich grad gelesen hab reicht bei einer normalen Kühl- (nicht gefrier-)einstellung eine 100AH AGM-Batterie für eine Mobicool FR40 für ca. 5 Tage. Ohne dabei geladen zu werden, und ohne andere Verbraucher einzurechnen, aber auch ohne die Batterie gefährlich leerzulutschen.

    Kommt also auf Deine restliche Hardware an. Pauschalaussagen kann man hier mal wieder nicht treffen.

    Dazu kann ich sagen, dass meine relativ neue 100Ah Säurebatterie nach nichteinmal 40 Stunden Standzeit bei 30°C leer war. Es lief eigentlich nur die Kühlbox (Mobicool FR40), bis dann irgendwann der eingebaute Spannungsschutz das Anlaufen verhinderte (Einstellung lo).

    Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Batterie nicht ganz voll war, da ich sie nur über ein Trennrelais lade und die 2 Stunden Fahrt zuvor eventuell nicht ausgereicht haben, sie zu laden (Abblendlicht muss in Schweden ja an sein). Ich bin also auch am Überlegen, mir solar aufs Dach zu packen

    Danke Dir für Deine Erfahrung! Also jetzt nur noch die Frage ob 100 Watt reichen oder doch gleich 200 Watt!

    Laut einem Review welches ich grad gelesen hab reicht bei einer normalen Kühl- (nicht gefrier-)einstellung eine 100AH AGM-Batterie für eine Mobicool FR40 für ca. 5 Tage. Ohne dabei geladen zu werden, und ohne andere Verbraucher einzurechnen, aber auch ohne die Batterie gefährlich leerzulutschen.

    Kommt also auf Deine restliche Hardware an. Pauschalaussagen kann man hier mal wieder nicht treffen.

    Danke. Hast Du Erfahrungswerte mit einer normalen Blei Säure Batterie? Ich meine 90 Ah. Muss nachher mal nachschauen! Aber 2 Tage sollte sie dann wohl reichen ohne einen Schaden zu nehmen?

    Hallo.

    Ich lese mal mit.

    Werde mir das auch bauen wollen. Allerdings nur für die Urlaubszeiten.

    Sprich ich möchte auch weiterhin in Parkhäuser fahren und werde mir das so bauen das ich es abnehmen kann an den Airlineschienen.

    Da ich denke das die Airlineschienen stören werden, wenn ich doch mal einen Dachgepäckträger draufmachen muss werde ich diese nur im Bereich der Solarpanelle anbringen.

    Was sagt ihr brauche ich an Watt, wenn zum Beispiel die Mobilcool FR34 betrieben werden soll und mal ein Handy?

    Werde dieses dann auch nur im Sommer brauchen und spätestens jeden 2ten Tag fahren wo die normale Zweitbatterie sowieso geladen wird!

    Ansonsten Autark!

    Als Set eines der oben erwähnten aber werde auf MPPT so wie ich gelesen habe Wert legen!

    Reichen 100 Watt oder sollten es schon 200 Watt sein?

    Ich würde die Panelle dann nur am Zielort nach der Fähre montieren um die Günstigeren Fährgebühren zu haben und zwecks einer schnelleren Anreise! Geladen wird dann die Zweitbatterie ja sowieso während der Fahrt!

    Die Kabel dann nur durch das Blech in der Seitenscheibe (Lüftungsblech) oder durch die Fahrertür ziehen!

    Urlaubsland im Sommer für Skandinavien oder Südeuropa!

    Sorry habe leider keine Ahnung von der Sache!

    Bin für Vorschläge zwecks Panelle Befestigung offen. Sprich Forumswinkel oder wie erwähnt "Z"Profil! Hat da jemand Beispielbilder oder nähere Angaben zwecks kauf

    Gruß Michael

    Moin moin.

    So habe mal drüber schlafen können.

    Wer kennt sich mit der ZE gut aus?

    Folgende Frage: Was passiert wenn die Leiste 15A einen Kurzschluss bekommt! Gibt das die Auswirkungen wie oben beschrieben? Habe heute gemerkt das meine Rückfahrscheinwerfer auch nicht funktionieren!

    Die Leiste muss ja auch irgendwo abgesichert sein! Wo ist die Sicherung? Ich hoffe die hat VW übersehen oder nicht geprüft!

    Ich denke ich habe auf 15A einen Kurzschluss mit dem Zigarettenanzünder gemacht und zwar mit der Beleuchtung! Diese hatte ich auf 15A gebrückt da ich mir meinen Lichtschalter wohl durch den kaputten Türkabelbaum zerlegt hatte. (Es ging die Amaturenbrettbeleuchtung damals nicht mehr. Neuer Lichtschalter rein und nach kurzer Zeit das gleiche! Dann hatte ich die Brücke reingelegt!) So ging die Beleuchtung mit Zündung!

    Jetzt wird so einiges klar im Nachhinein!

    Ich hoffe jemand kann mir Auskunft geben was das für Auswirkungen hätte!

    Gruss Michael

    Hallo brauche mal wieder eure Hilfe.
    Finde leider nicht über die Suche in meiner Kombination.

    Ich lade mein Handy im Auto über eine USB Dose im Zigarettenanzünder! Wenn das Handy geladen hat ziehe ich diese Dose immer ein Stück heraus das sie nicht mehr an der Bordspannung ist.
    Heute als der Motor lief wollte ich das gleiche tun. Nur diesesmal ist der Zigarettenanzünder ein Stück mit herausgekommen! Es hörte sich ein wenig an wie ein Kurzschluss. Der Anzünder funktioniert noch nach dem vor Schreck wieder reindrücken! Nur ist jetzt meine Standheizung Anzeige aus, die Fensterheber funktionieren nicht mehr (Fenster ist natürlich 2/3 unten, die ABS Leuchte leuchtet und das Handbremssymbol blinkt. Nach dem Anfahren ist noch die Meldung Motorsteuergerät oder so und Werkstatt im MFA angezeigt worden und das Zeichen zum Vorglühen blinkt!

    Könnt ihr mir Helfen?
    War schon bei VW und irgendwas mit ABS Steuergerät und Bremslichtschalter stand drin. Ins Bremssystem ist er per Computer nicht reingekommen.
    Ich hatte vorher keinerlei Meldungen! Alles erst nach dem Zigarettenanzünder! Kann dieser das ABS Steuergeräte durchgehauen haben.
    Ach so ich hatte bis eben beide Batterien für ca 1h abgeklemmt! Die Standheizungsanzeige geht scheinbar wieder. Aber die ABS Leuchte usw brennt weiterhin und die Fensterheber gehen weiterhin nicht. Gefahren bin ich noch nicht wegen der Motorsteuergerät Anzeige im MFA!

    Ach und Sicherungen sind alle heile laut VW!

    Gruss Michael

    Hallo.

    Brauche mal eure Hilfe.
    Erfahrungswerte!
    Ich hatte am Freitag den Transport mit dem Schlepper vom ADAC in die Werkstatt da ich einen Riemenscheibe Schaden hatte im Stand. Wollte normal zur Garage aber nach dem wieder anlassen nicht mehr ohne Geräusche hinein.
    Seit Freitag also im VW Autohaus. Der Wagen lief bis dahin.
    Nun nach dem Tausch springt er nicht mehr an. Dreht aber.
    Freitag sollten die Steuerzeiten nicht gepasst haben, Samstag dann wieder und heute heißt es der Altmeister hat gesehen das ein halber Zahn wohl nicht passt. Sie suchten und suchten also.
    Dieses soll die Lösung sein. Finde ich ein wenig komisch nach dem hin und her!
    Denke die suchten nur einen Grund. Wollen jetzt alles neu machen. Komplett Zahnriemen obwohl erst vor 30000km gewechselt.
    Laut Werkstatt soll sich wohl ein Teil von der Riemenscheibe zum Zahnriemen verirrt haben können.

    Finde ich sehr komisch. Gut Wasserpumpe soll undicht sein.

    Was denkt ihr?

    Ist jemand in der nähe von Hannover dazu im der Lage sowas zu machen?

    Ich will Anfang August nach Korsika mit dem Bus. Diese Reperatur würde den Urlaub sprengen! Ahy Motor.

    Danke und Gruss

    Michael