Beiträge von flotirol

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo T4 Profis.

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein T4 ist ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug mit Landstromanschluss und Ladegerät, genau wie auf dem ersten Bild zu sehen ist.

    Jetzt möchte ich eine Zweitbatterie installieren, welche mit Solarpanel geladen werden soll, aber auch mit dem Landstrom. Ich würde das genau so umbauen wie auf dem zweiten Bild. Dass das Trennrelais die Ladung während der Fahrt ermöglicht, ist mir klar, aber das ist mir gar nicht so wichtig.
    Wichtiger ist mir, dass die Ladung beider Batterien über den Stecker funktionieren soll, so dass ich auch über den Winter einfach angesteckt lassen kann, ohne dass die Batterien entladen werden…

    Brauch ich dafür was anderes als das Trennrelais oder wie würdet ihr vorgehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Florian

    Liebe T4 Profis.

    Ich hab die Trittsufe Schiebetür sowie Trittstufe Fahrer- und Beifahrerseite sowie die Gummimatte ausgebaut. Auch die Verkleidungen habe ich abgemacht um zu reinigen usw. Jetzt ist mir folgendes Gummiprofil übeig geblieben und ich weiß echt nicht mehr wohin🙈

    Von der Länge passt es zur Trittstufe von der Schiebetür aber bin mir echt nicht sicher…

    Vielen Dank,

    FloIMG_0137.jpgIMG_0138.jpg

    Haha, na, kein Schwimmwagen. Bin relativ neu im T4 Land und alles was ich lese hat mit dem Thema Rost zu tun, bin vermutlich schon etwas paranoid... Aber passt super, dann werd ich auf die Schrauben auch ordentlich Fett schmieren und dann montier ich das lässige Teil.

    Danke euch nochmal und schöne Grüße,

    Flo

    Danke für eure Antworten. Ich hätte wenn dann eine Unterlagscheibe aus Pöastik verwendet, aber habe eben Bedenken wegen Unfall, Haftung usw weil das ja doch ,zurecht, ein heikler Punkt ist.

    Ja, Stockschrauben sind auch auf dem Blech, allerdings halt mit größerer Auflagefläche… Aber das mit dem satten Aufliegen auf der Gummimatte in der Mitte, stimmt schon..

    Hallo T4 Gemeinde.

    Ich möchte die orginal VW Drehkonsole einbauen und mir ist aufgefallen, dass die vier Auflagepunkte relativ klein und scharfkantig sind. Die runden Ausschnitte in der Gummimatte sind größer, somit liegt das Metall blank auf dem Blech auf. Habt ihr da was dazwischen gelegt?
    Danke für eure Hilfe,

    Florian IMG_0131.jpeg

    Sockenzottel, auch dir Danke für den Tipp. Hält das auch an der Kante des Radkastens? Also wenn alles getan ist, noch mit Mike Sanders die Kante nachpinseln?

    Du meinst von aussen eingeführt und dann angeklebt? Mit was hast du das geklebt? Das krasse Sikaflex klebt super, bringt man aber ja nimmer ab, falls man doch nochmal dran muss? Ich hab das Sika 522 Dichtklebstoff, hast du Erfahrung auch damit? Danke nochmals für die Hilfe.

    IMG_0111.jpgHallo T4 Profis.

    Hab heute Rost um den Luftverteilerkasten entdeckt und darauf die Stoßstange abmontiert und jetzt geschliffen…

    Hab mir gedach jetzt Brantho Korrux 3in 1 drauf? Oder auch Owatrol vorher?

    Wie habt ihr den Kasten dann innen abgesichtet?
    Vielen Dank für die HilfeIMG_0110.jpg

    hallo.
    Vielen Dank für eure Anregungen und bitte entschuldigt meine verspätete Antwort. Also ich möchte meinen T4 zum Campen zu zweit nutzen und habe mich nun für das Full Pack von camper creatures entschieden…

    Full Pack SWB - Camper Conversion Furniture | campercreatures
    This package Includes: Full camper conversion furniture unit with 3 sliding tambour doors, one drawer, one compartment for daily items, various storage…
    www.campercreatures.com

    Servus T4 Profis.

    Hat jemand eine Skizze mit Maßen für einen Heckschrank und Küchenzeile für T4 kurzer Radstand.
    Wäre sehr nett und ich bin auch gern bereit, für einen halbwegs guten Plan was zu bezahlen.
    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Florian

    Danke für deine Antwort. Also ich möchte die Zweiersitzbank gegen einen Einzelsitz mit Drehkonsole tauschen. Jetzt hat mir der Typ von der Landesprüfstelle gesagt (Typisierung), dass ich dafür einen Schein braucht, dass dieses Teil für das Auto geeignet wäre. Also hab ich bei VW Österreich/ Porsche) angefragt, die haben dann Kopie vom Typenschein und Zulassung gebraucht und insgesamt jetzt nach Zero Monaten ist die Mitteilung gekommen, dass "die angefragt Sitzumrüstung zu dem genannten Fahrzeug, nicht vom Hersteller freigegeben wird..." Eigentlich ein Wahnsinn das, aber ich glaube weil das über fünf Ecken läuft, haben die das falsch aufgefasst, denn natürlich können die das nicht einfach so freigeben... Ich brauche lediglich eben eine Bescheinigung und die würde von so einer Website schon reichen, denke ich.