ZitatOriginal von Möms-chen
Ansehen reicht nicht immer. Meiner sah TOP aus, nur der Fall Test hat gezeigt das er kaputt war.
Was ist denn ein Fall-Test?
ZitatOriginal von Möms-chen
Ansehen reicht nicht immer. Meiner sah TOP aus, nur der Fall Test hat gezeigt das er kaputt war.
Was ist denn ein Fall-Test?
Ich weiß nicht mehr ob es bei mir der gleiche Fehlercode war, aber auf jeden Fall was mit dem Mengenstellwerk. Es lag an der Kabelverbindung kurz vor der Pumpe.
Warum grundieren und lackieren und nicht direkt auf den Rostumwandler kleben?
Das klingt nach einem Elektronikproblem. Was sagt der Fehlerspeicher? Überprüft doch mal das E-Gas Poti..
Im normalen Fahrbetrieb, tritt der Fehler nie auf?
Und wie teuer ist so ein Kopf mit PDE? Für das Geld müsste man doch schon einen guten T4 bekommen. Wie sieht es da mit Kulanz aus? Ab wann gibt es die Verbesserung?
ZitatOriginal von B.Rude
Hi,der Foerderbeginn wird elektronisch geregelt. Dazu bekommt das Steuergeraet vom "Nadelhubgeber" ein Signal wann wirklich der Diesel eingespritzt wurde. Um den Foerderbeginn einzustellen wird die elektronische Regelung abgeschaltet und die rein mechanische Einstellung wird gemessen (mit dem Notebook via ODB Interface).
Gruss Frank
Der FB wird mechanisch mit der Messuhr eingestellt. Dann erst dynamisch und über die Umlenkrolle feineingestellt.
Ich glaube, dass ich meinen FB bei 50 eingestellt habe. Aber wenn dein FB noch in der Toleranz liegt, dürfte man nichts merken.
Der Halter des Gierratensensors wird direkt auf den rechten Radkasten geschweißt. Wenn du ein Bild möchtest, sende mir bitte eine Mail.
Kann mir bitte jemand sagen, wo das Gegenstück des gelben 2-poligen Steckers (vom ESP STG, ZE Nähe) herkommt. Die Kabelfarben sind ro/br und sw/ro.
Vielleicht hat auch jemand einen vernünftigen Schaltplan.
ZitatOriginal von Multi-Fanfare
Ich hab das einmal erlebt in der Werkstatt, sagt der Monteur zu mir, den Scheibenrand brauchte er nicht mehr schwarz machen, der war schon schwarz..... ..ich hätte ihn .........er dachte noch von früher da war auf der Scheibe kein schwarzer Keramikrand und da musste man den Rand selber machen mit der Primerflasche und er dachte den macht man nur damit man den Kleber von aussen nicht sieht..........nneeiinn...der Primer ist in erster Linie dafür da das der Kleber auf der Scheibe haftet...der klebt sonst nicht und was dann passiert , wisst ihr
genau wie auf der Scheibe muss auch auf dem Lack, da muss auch Primer drauf als Haftgrund und der alte Kleber muss nie runter, der wird nur etwas nachgeschnitten und das kurz vor dem Reinlegen der Scheibe....wer früher nachschneidet muss dann 15 minuten vor dem Einlegen der Scheibe den alten Kleber mit dem Aktivator bestreichen.
Also wir haben primerlosen Scheibenkleber. Da funktioniert es natürlich ohne Primer, nur Aktivator drauf und gut.
Was hast du jetzt für einen drin? Ich habe einen 6PK2170. Passt der?
Und Murmel, funktioniert es mittlerweile bei dir?
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Bremslichtschalter, allerdings geht mein ABS/ ESP nicht.
Schalter neu, Vorglüh blinkt, Fehler gelöscht, Lampe blinkt nicht mehr, trotzdem ist ein Fehler wegen des Bremslichtschalters drin geht auch nicht zu löschen. Mein Bremslicht funktioniert aber, egal welcher Fehler bzw. auch bei blinkender Lampe.
Wegen der nicht vorhandenen 3. Bremsleuchte wird der Fehler ja nicht abgespeichert sein, oder wird die damit auch überwacht.
Aber die Schrauben hat er losbekommen, oder war das sein Problem? Denn so richtig hat sich ja fast nichts geändert.
HA: Weil die Spur hinten links ausserhalb des Toleranzbereiches ist, aber naja.
Ist es dann weg, oder hörst du es nicht mehr?
Könnte noch Ausrücklager, Spannrolle oder die Umlenkrolle sein. Bei mir war es die Umlenkrolle, hatte aber ein paar Tausend km mehr weg. Da kannst du es dann mit Spray probieren, aber nicht unbedingt auf den Riemen.
Laut unserem Computer von -1°00 bis -1°40 bei MV Gruppe 4&5. Ich habe ihn auf -1°20 gestellt.
Der gehört eingestellt aber links eher ins Negative.
Was wurde am Fahrwerk gemacht?
Die HA wollte er nicht einstellen?
Warum tauscht ihr den Halter? Bei mir war die Buchse vom Riemenspanner tot. Hat sich ca. 1 cm bewegt.
ZitatOriginal von Bernd 75kW
Der Trockner kostet ca. 30 Euro bei WAECO.....
Hat bitte mal jemand die entsprechende Bestellnummer für das Teil. Die anderen liegen alle um die 100 Euro.
Du hast vollkommen Recht. Nur leider kapieren das auch viele Mechaniker nicht und krachen die Bolzen trocken rein.
Na ja, meine Radbolzen werden leicht eingefettet und mit 160 Nm oder nach Gefühl festgezogen. Bisher ohne Probleme.
Ich versuche am WE mal Bilder zu machen. Ich habe die Rampen fast immer im Bus, da sie auch nicht in den Anhänger passen und wegen Diebstahl. Leider sind die Teile relativ schwer.
Schöner Anhänger.
Hat denn niemand einen Wert für den Rahmenwinkel? Könnte sogar mit auf dem Vermessungsprotokoll drauf stehen. Bitte.
Unterfahrschutz ist gleich, Kühler könnte auch gehen. Du brauchst die Schrauben für: Grill unten, Scheinwerfer, Kotflügel. 6? Blechmuttern und die Stoßstangenhalter mit Nieten und 2 Schrauben.
Ist eigentlich nichts weiter dabei. Nimm dir aber Zeit beim Einstellen.