Beiträge von T4-Noob

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Forum!

    WIe mein Nick schon aussagt, hab ich vom T4 null Plan, halte die Dinger aber für ne eierlegende Wollmilchsau und hab mich da gedanklich schon mit abgefunden, so ein Teil in nicht allzu ferner Zukunft mein Eigen zu nennen. Preislich so bis ~10k€ - jap, mittlerweile ein ambitionierter Plan.

    Ja, ein wenig Schrauben kann ich wohl, bin aber kein KFZ-Mechaniker.

    Wichtig ist mir: Diesel 102 oder 151 oder der VR6 mit Gas, Standheizung wär schon ein Muss.

    Alles andere wäre ein Upgrade, also Klima, Sitzheizung. AHK kann man nachrüsten, mir ists bald lieber wenn ein Bus nicht schon sein Leben lang nen 1,5t WoWa oder Autoanhänger ziehen musste.

    Will den als Alltagsauto, Camper und zum Hänger ziehen.

    Hatte mir mal vor ein paar Monaten nen gut ausgestatteten grünen VR6 LPG angeschaut für nen recht kleinen Kurs, der war aber ziemlich auf fand ich. Ne totale Baustelle hab ich schon mehrere, daher die Finger davon gelassen, irgendein Motorgeräusch fand ich seinerzeit auch suspekt...manchmal muss man seinem Bauch vertrauen.

    Aufgefallen war mir nun der hier:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-caravelle-lange-151ps/2448284399-216-2138

    Standheizung, Sitzheizung, keine Klima. Ja, die Einstiege wirken sehr geschludert, kann aber auch drunter vernünftig gemacht sein. Sieht man erst wenn man den Rotz entfernt oder nen Schraubendreher reinsticht :) Laufleistung ist ja unkritisch sofern echt und ZR gemacht ist. Ansonsten ist der entweder gepflegt oder war beim Aufbereiter, recht sauber.

    Was fällt euch auf die Schnelle von den Fotos her zu der Bude noch auf? Meinungen? Lohnt ne Livebesichtigung? Der reduziert den Haufen immer etwas, soll also anscheinend wirklich weg...


    VIELLEICHT HAT IHN JA AUCH SCHON JMD. VON EUCH ANGESCHAUT?

    Ja, dass das Ding keine Schönheit ist, weiß ich.

    Dings und Dongs am Lack sind mir recht egal. Form follows function.

    Klar ist das nett wenn ein Auto geleckt ist, aber für das Geld ist ja eh kein Schickimickibus mit Neuwagencharakter mit 150tkm drin.

    Lieber technisch einigermaßen i.O. und optisch nicht - als umgekehrt...

    DANKE SCHONMAL! :thumbup: