Beiträge von KptKorbstuhl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Die Antwort mit dem Spring Distance Kit sehe ich jetzt erst. Das klingt natürlich auch ganz interessant.

    Ich lasse mir nächste Woche 205/70r15 per Änderungsabnahme eintragen (mit dem Mayerosch-Teilegutachten). Das könnte die Eintragung von dem Spring Distance Kit vermutlich dann wieder etwas verkomplizieren und zur Einzelabnahme führen, da nicht mehr die original Bereifung, oder?

    Schöne Grüße

    Hi

    Vielen Dank für die Info, das hilft mir schon mal weiter! Kann ich es auch direkt mit dem 30mm Teller probieren, oder könnte das schon zu extrem werden?

    Könnte ich den selben Effekt erzielen, wenn ich eine stärkere Feder (und welche am besten?) und die noch erhältliche 13mm Federunterlage von VW verbaue, damit die verbauten Teile alle konform sind? Und muss eine stärkere Feder auch eingetragen werden?

    Ich wünsche einen entspannten Sonntag

    Hallo ans Forum

    Auch wenn dieses Thema hier schon oft besprochen wurde, habe ich doch noch ein paar Fragen zum Thema Höherlegung und hoffe ihr könnte mir vielleicht helfen.

    Ich wollte mir gerade Teile für die anstehende Höherlegung meines T4 bestellen und blicke da leider immer noch nicht wirklich durch. Ich hab nun schon viel zu dem Thema hier im Forum gelesen, aber wirklich schlau bin ich daraus bisher leider nicht geworden.

    Leider steht mein Bus bis Mitte nächster Woche in nicht greifbarer Entfernung und ich muss die Teile für die Höherlegung organisieren, da mein Schrauber nur nächste Woche Zeit hat mit mir am Bus loszulegen und ich dann ziemlich direkt zu einer Reise aufbrechen will.

    Brauche ich nur Federteller, oder besser auch neue Federn um den Bus höher zu bekommen?

    Welche Federn würden sich für meinen Bus eignen, ich hab 1330kg Achslast hinten und der Bus hat nur einen einfachen Ausbau und ist damit nicht sonderlich schwer.

    Die originalen 19mm Federteller scheint es nicht mehr zu geben, also muss ich mich scheinbar im rechtlichen Graubereich bewegen und andere Gummiteller bestellen. Sollte ich 20mm oder 30mm Teller bestellen?

    Wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, was sich eignet um den Bus moderat um 3-4cm höher zu bekommen, wäre das klasse. Ich würde den Bus gerne ein gutes Stück höher bekommen, aber nur so viel, dass keine Absenkung des Differenzials notwendig wäre..

    Anbei ein Foto von meinem Bus, vielleicht hilft das ja bei der Einschätzung.

    Über Hilfestellung und ggf. Links zum bestellen, wäre ich euch sehr dankbar.

    Schöne Grüße

    Hallo in die Runde

    Ich bin leider immer noch auf der Suche nach dem Seikel-Gutachten und allem, was beim TÜV irgendwie hilfreich sein könnte, um auf meinem Bus größere Reifen eintragen zu lassen. Mit 215/70r15 auf den original Stahlfelgen wäre ich schon absolut happy. Die Höherlegung wird nächste Woche erledigt.

    Wahrscheinlich nervt die Frage hier langsam, aber ich probiere es trotzdem nochmal. Hätte hier vielleicht jemand das besagte Gutachten oder andere hilfreiche Dokumente für mich? Das wäre super hilfreich für mich.

    Schöne Grüße aus Oldenburg

    Daniel

    Hallo ans Forum,

    ich bin ganz frisch hier angemeldet, da ich mir aktuell endlich meinen lang ersehnten Traum erfüllt habe und mir einen T4 zugelegt habe. Es ist ein AAB bj. 95 und war ursprünglich mal ein Bundeswehrfahrzeug. Der Bus soll ebenfalls etwas höher gelegt werden und -wenn ich den TÜV überzeugen kann- geländegängige Bereifung in 215/75r15 bekommen.

    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand hier aus dem Forum ebenfalls das besagte Seikel-Gutachten zukommen lassen würde.

    Falls ihr außerdem einen guten Tipp für einen Prüfer oder eine Werkstatt in Niedersachsen kennt, die mit der Eintragung Erfahrungen hat, wäre ich auch daran interessiert.

    Ich wünsche allseits schöne Pfingsten!

    Schöne Grüße