Beiträge von bindpe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Für alle die es als wichtigen Hinweise oder Tipps sehen möchten und so wertvolle Lösungsmöglichkeiten bekommen.

    Ich habe mir jetzt nochmal den Schlauch richtig angeschaut der vom Gehäuseanschluss des Motorsteuergerät zum ladedrucksensor geht, der auf der Platine verlöteten ist. Ergebnis, es war ein kleiner Riss am Schlauch an der Anschlussseite des Gehäuses zu sehen und aussen am Schlauch und dem schwarzen Gehäuse vom Ladedruck Sensor war etwas Öl von der Ladeluft, das Öl ist in der Ladeluft vom Ölnebel der von der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommt über die Jahre und es bis zum ladedrucksensor im Steuergerät schafft.

    Jetzt neuer Schlauch drauf und Fehler im Steuergerät gelöscht-- * 65535 Steuergerät defekt 37-10 sporadisch*-- jetzt ist der fehler nicht mehr abgelegt im Steuergerät, kein Eintrag mehr.

    Ich habe hier die Bilder mit angehängt vom kaputten Schlauch, ladedrucksensor, Verschluss Mechanismus der Stecker Verriegelung, Höhensensor und Atmosphärenöffnungventil im Gehäuseboden, damit der Höhensensor auch Atmosphäre bekommen tut. Ich vermute und so ist es auch in der VW t4 Wikipedia beschrieben, das durch den Riss im Schlauch, Ladeluft in das Gehäuse abgeblasen wurde und so der Höhensensor mit Ladeluft beaufschlagt wurde und so ein falscher Wert dem Steuergerät gemeldet hat und dann das Steuergerät ein Fehler abgelegt hat.

    Hallo

    wie bekomme ich das Steuergerät geöffnet?

    Ist das irgendwie geklebt oder gedichtet?

    danke