Beiträge von Daniel A.
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Sehr schöner Bus!👍
Ich warte auch gerade auf den Zilka Küchenblock für unseren Multivan. Bin schon sehr gespannt, dazu gibt es noch die Kiste für die Notfall Toilette.
Grüße
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Bei meinem AUF war es vor kurzem ähnlich.
Rundherum alles gecheckt weil es hieß der Förderbeginn sei durch die Werkstatt beim Überholen der Pumpe eingestellt worden.
Dann doch mal bei jemanden VCDS ausgeliehen und ausgelesen, er war annähernd in der Toleranz. Aber halt nicht genau richtig.
Seit dem korrekten Einstellen springt er bei den aktuellen Temperaturen morgens sehr gut an, ohne die Glühanlage je gecheckt zu haben.
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So ähnlich sah mein roter Opel auch mal aus. Das altbekannte Opel Magma-Rot ohne Klarlack.
Hatte den damals aus Unwissenheit mit Meguiars Cleaner Wax poliert, ist ziemlich Silikon haltig wodurch es einen schönen wet Look hatte.
Ein paar Tage später war ich in der Waschanlage und hatte ein Programm mit Heißwachs genommen, danach sah es sehr ähnlich aus wie auf den Bildern vom TE. Hat sich wohl nicht vertragen, Lack war aber auch schon leicht ausgekreidet.
Ich musste dann mit schleifpolitur ran und danach versiegeln.
Ich fürchte auch dass du um eine anständige Politur nicht herum kommst.
Grüße
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Noch nicht, habe ich aber vor, Schiebetür und Heckklappe richtig?
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So, die schönen Kabelbäume haben ihre Plätze wieder gefunden und alles funktioniert wieder wie es soll.
In dem Zuge noch die Kontakte in der Schiebetür gereinigt und jetzt funktioniert die ZV auch wieder komplett.
Danke nochmal für die Tipps!
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Habt ihr wahrscheinlich recht 😅
Aber so ungefähr meinte ich das auch, weil ich so ziemlich alles von dem alten Textilband abgefriemelt habe.
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👍 ok, soll nur etwas dicker der Schutz als nur der Schrumpfschlauch den ich habe.
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Der Kabelbaum der rechten Seite hat den Sonntag schon mal auf dem Esstisch verbracht. Gute 20cm Silikon Kabel zwischen gelötet und mit Schrumpfschlauch versehen, morgen wird dann noch mit selbstverschweißendem Isolierband alles schön gemacht.
Und dann kommt die linke Seite.
Der Tipp mit dem Ausbau war Gold wert, so kann man wesentlich sauberer arbeiten 👍👍
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Ich denke ich werde auch löten außerhalb des Bewegungsbereiches und da zusätzlich fixieren. Aber erstmal gehts ans ausbauen 😅
Und dann die restlichen Baustellen
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Sind dafür eigentlich diese Lötverbinder sinnvoll? Die wo sich quasi das Lötzinn im Schrumpfschlauch befindet.
Sonst würde ich quetschen
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Ok, das hört sich machbar an, da gehe ich morgen mal ran👍
Danke
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Komme ich da ran ohne das Armaturenbrett raus zu machen?
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Ich hoffe das ist jetzt hier richtig platziert.
Mein Lackierer hatte zum lackieren die Türen ausgebaut und nach meinem Go die Kabelbäume durchtrennt. Diese waren vom Vorbesitzer ohnehin mäßig repariert. Es stimmte einiges nicht und alle Kabel hatten die gleiche Farbe.
Ich hatte mir vorher schon Reparatur Sätze mit Silikon Kabeln besorgt, stehe aber gerade etwas ratlos da.
Beispiel die Verkabelung für Fensterheber, den Teil der Kabel in der Tür kann ich noch gut verfolgen, aber das Bündel aus der A-Säule? Da doppeln sich ja leider einige Farben.
Hat jemand einen Tipp oder hilft nur alles durchmessen mit jemandem der mehr Ahnung von Elektrik hat?
Danke schon mal
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Moin, diese Reparatur ist bei mir gerade im Gange. Habe dafür Reparatur Bleche von Protykus über eBay bezogen.
Mein Karosseriebauer war mit deren Qualität ganz zufrieden, insbesondere erschienen sie vom Material her stärker als andere.
Ich denke das A und O ist eine vernünftige Versiegelung nach der Reparatur.
Grüße
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Ich habe mir zur Probe auch mal den Dämmstoff von ADMS bestellt. Da mein Bus derzeit gar keine untere Motorverkleidung hat, habe ich mir eine Kunststoffwanne bestellt und werde diese und den zerfledderten Pollenfilter damit einkleiden.
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Ich habe gestern ein Reparatur Blech Set für 155€ vom EBay Händler „ebhgroup“ erhalten. Das Set beinhaltet Kniestücke, Schweller von vorne bis hinten und hinterer Radlauf für beide Seiten.
Es ist alles von Potrykus gelabelt und macht auf mich einen guten Eindruck, bin gespannt was mein Karosseriebauer sagt…
Grüße