Beiträge von Old school 72

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich hake mal hier ein, Trift mein Problem am ehesten.

    Ich habe an meinem T4 hinten die Flügeltüren, das Schloss lässt sich von außen nicht aufschließen und sobald ich den Knopf ziehe und am Griff öffnen will geht der wieder runter.

    Ich hab die Verkleidung abgemacht und der Vorbesitzer hat 2 Drähte nach unten gemacht, allerdings kann ich die Tür nur öffnen wenn ich in der Verkleidung den Hebel der Verriegelung mit dem Finger nach unten ziehe.

    Ich habe leider bisher keine Ahnung was da los sein könnte bzw wie ich das Schloss sammt Gestänge tauschen kann.

    Gruß Rüdiger

    :thumbs-up:
    Beim Sitzumrüsten, Dämmen oder Entfernen der Trennwand etc.: Es empfiehlt sich stets, sich erst zu informieren, dann einen wohldurchdachten Plan machen und diesen dann umsetzen.
    Es haben hier schon viele Leute ihre Erfahrungen geteilt, auch leidvolle. Man muss sie halt "ausgraben".

    Plan hab ich schon so grob parat, nur noch das umsetzen muss ich durchdenken 😂

    Da hast du Recht, das will niemand.

    Ich will als Neuling einfach ne ungefähre Richtlinie an der ich mich orientieren kann um dann auszuloten Okay, da bin ich auch bereit Preis xy zu zahlen weil das Teil in einem guten Zustand ist usw.

    Aktuell muss ich den T4 jetzt erstmal dämmen und dann seh ich weiter 😊

    Aber Dankeschön für deine tollen Ausführungen, die bringen mich viel weiter

    Das ist der freie Markt, also immer eine Frage von Angebot und Nachfrage :)

    Und wenn etwas günstig angeboten wird, ist das natürlich schnell vergeben.

    Es kommt gelegentlich hier im Forum vor, dass man sich eine Beifahrer Doppelsitzbank wünscht.
    Es gibt hier unter dem Abschnitt "Märkte und Kleinanzeigen" die Möglichkeiten Angebote und Gesuche zu erstellen.
    Vielleicht mag ja jemand tauschen.
    Ansonsten erfordert das etwas Geduld und Aufmerksamkeit sowie etwas Geschick bei der Suche.
    Manchmal wird ein Bus "geschlachtet" und die Sitze erscheinen dann nicht explizit als einzelne Anzeige.

    Das mit dem freien Markt stimmt, ich kenne mich halt im Bezug auf die VW Busse kein mm aus und kann von daher auch nicht einschätzen was überzogen ist oder was gängig ist. Deshalb die Frage, denn ich möchte halt nicht wirklich abgezockt werden.

    Mir eilt es auch nicht, von daher steh ich nicht unter Kaufzwang 😅

    Bertram hat ja alles soweit erklärt. Erwähnenswert ist noch, dass du keine extra Löcher bohren musst, sondern einfach die rechten und mittleren vier Verschraubpunkte von den 5/6 der Doppelsitzbank verwenden kannst. Du solltest beim Kauf des Sitzes darauf achten, dass entsprechende Schrauben dabei sind oder diese extra besorgen. Aber alles im allem eigentlich völlig problemlos umsetzbar!

    Dankeschön, ich hab heute mal geschaut, aber hier ist nicht wirklich etwas an sitzen und wenn, dann für Preise, da flex ich meinen lieber durch 😂

    Es soll also eine Beifahrer Doppelsitzbank weichen und ein Einzelsitz dort Platz finden.

    Dann braucht es einen Sitz aus der vordersten Reihe (Fahrerkabine) mit Konsole.
    Beim Kauf sollte es eher einer aus der Baureihe nach 96 sein, da ist es egal, ob ehemaliger Fahrer- oder Beifahrersitz.

    Falls der "neue" Sitz aus der Baureihe vor 96 ist, hat er ein anderes Gurtsystem und es geht nur ein Beifahrersitz.

    Sollte man sich das zusammenstückeln müssen, gilt es zu beachten, dass die Sitze und Konsolen vor und nach 96 nicht austauschbar (kompatibel) sind.

    Andere Einzelsitze von irgendwo hinten (Passagierraum) passen vorne nicht.

    Genau so, ich habe die Trennwand ja nach hinten und möchte mir da einen Durchgang nach hinten machen was wegen der Bank nicht geht.

    Das heißt also das ich auch einen Sitz aus z.B 2001 nehmen konnte. Und mit der Konsole meinst du bestimmt das Teil wo der Sitz drauf befestigt ist.