Beiträge von EmuSchmu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Edit: waren heute in der xten Werkstatt. ohne Ergebnis. Laut deren Auslesegerät ist es der Ölsensor. (??? weil die Ölkanne blinkt, wenn nur die Zündung, aber nicht der Motor an ist-also wie immer…war zumindest bei meinem 35i auch so) Und wir wissen jetzt, dass man Warnblinkschalter völlig anderer Fabrikate nicht verwenden kann. Super Tag🙈

    Haben heute noch eine zufällige Entdeckung gemacht. Während die Zündung lief und der Fehler angezeigt wird, bin ich zufällig an diesen Stecker in der Relaisplatte gekommen: https://www.t4-wiki.de/wiki/CAN-Bus Danach lief der rote Klaus für 40km ohne Fehler und alles funktionierte. Eine größere Bodenwelle und zack, alles wie vorher. Da laut Wiki so viele Sachen darüber laufen, habe ich mich jetzt nicht traut, den Stecker oder seine Klemmen einfach zu ziehen. Kann ich das machen?

    Die grauen Stecker sind in dem schwarzen bei uns auch an einer anderen Position als im Wiki, oder?

    Tatsächlich funktioniert der jetzt nicht mehr bzw. nur sporadisch. 😮

    Wir haben das grad nochmal getestet. Zündung an-Warnleuchte erscheint, Blinkhebel und Schalter ohne Funktion. Zündung aus, Warnblinker geht normal. Zündung aus und Abnehmer im Zigarettenanzünder- Warnblinker im ganz schnellen Intervall und klackt wir verrückt.

    Nein leider nicht :( Solche speziellen Werkstätten gibt es hier leider nicht und vier der “normalen“ Werkstätten konnten uns nicht helfen. Vielleicht liest das hier ja doch noch jemand mit der zündenden Idee oder einem albanischen Cousin mit Werkstatt. 😅

    Ich würde alles probieren, damit unser Urlaub nicht nach zwei Tagen beendet ist. Bin aber technisch nicht wirklich fit. Gibt es dafür reine Anleitung?

    Hast du denn mal alle Stecker abgezogen und geguckt, ob die Fehlfunktion fortbesteht? Ansonsten ist der Lampenträger meines Wissens zumindest nachvollziehbar beschriftet.

    Kurze Nachfrage: ist die Anhängerkupplung bei euch zum Abnehmen oder fest? Weil wenn fest, dann solltet ihr eigentlich ein separates Blinkerrelais haben, dass sich unten bei der ZE befindet.

    Unsere Nachrichten haben sich vorhin überschnitten, sorry. Also wir hatten jetzt alles draußen und der Fehler bleibt, sobald wir die Zündung anschalten. Als wir außerhalb der Lampenträger den schwarzen 4-Poligen Stecker gezogen haben, war es für kurze Zeit weg. Ist jetzt aber wieder da.

    Die AHK ist fest. Weißt du, welches Relais das ist? Das Relais J2 auf Platz 6 haben wir nicht. (BJ 2000) Gibt es noch ein anderes?

    Die Blinkpfeile leuchten jetzt nicht mehr, nur die Anhängerkontrollleuchte dauerhaft. Die Blinker funktionieren bei Zündung an oder aus nicht. Wenn wir das Fahrlicht einschalten kommt keine Reaktion beim Betätigen von Blinkhebel oder Warntaster. Ist das Licht aus, brummt es hinter dem Warntaster.

    Hallo zusammen, danke für die vielen Tipps! Nachdem es beim Start heute morgen für 5min wieder funktioniert hat, ist der Fehler jetzt wieder da. Allerdings waren gestern Blinkhebel und Warnblinktaster einfach ohne Funktion. Wenn wir sie heute betätigen, brummt es sehr laut hinter dem Warntaster und beider Blinkpfeile flackern. Also wahrscheinlich doch eher das Relais, oder? Wir versuchen jetzt erstmal den Aus-/Einbau. Maaaan…was für ein Nerv im Urlaub! Aber euch nochmal ein großes Dankeschön!

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind gerade im Albanienurlaub im Nirgendwo und seit heute leuchten im Armaturenbrett die beiden Blinkpfeile dauerhaft mit einer “1” dazwischen. Blinker funktionieren seitdem nicht mehr. Laut Boardhandbuch wohl Anhängerkupplung (Stecker?). Haben keinen Anhänger dran. Stecker sieht innen auf den ersten Blick sauber und trocken aus. Am Kabel optisch kein Verschleiß oä.

    Die Fahrkultur hier ist etwas rauer und es kommt verständlicherweise nicht gut an, dass wir keinen Richtungswechsel anzeigen können. Kennt das jemand? Können wir das selbst beheben/ totlegen? Bin für jeden Rat dankbar!

    Viele Grüße!

    Emu