Beiträge von maxtreme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    für Alle die es noch nicht mitbekommen haben, einfach mal nach Bindestrich und Kfz-Schein googeln oder bei der Zulassungsstelle nachfragen
    In Kfz-Scheinen kann es vorkommen dass zwischen Ort und Buchstaben noch ein Bindestrich ist, auf dem Kennzeichen (neues Euro-Kennzeichen) aber nicht
    in Österreich und Italien sollen dafür schon Bussgelder bis zu 500 Euronen abkassiert worden sein...

    das ist kein Aprilscherz! (dachte ich auch zuerst)

    denke mal dass es doch einige betreffen könnte, also lieber vor der Fahrt in den Süden mal nachschauen
    Zulassungsstellen tauschen u.U. kulant und kostenlos die Zulassungsbescheinigung

    Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Da steht bei den technischen Daten hinten drin doch einiges, Maße, Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit...
    Also bei mir, CC, stehen da für mit/ohne HD die Daten, auch für die verschiedenen Motorvarianten, wenn ich mich richtig erinnere sind beim HD CC mit 75kW 144 km/h - sollte beim CE ja nicht so viel abweichen
    die schafft er auch, echte (navi), mit Rückenwind gehts auch bis 160, 165...
    evt. auch noch in einem alten Prospekt/Preisliste, da stehen die Daten ja zum Teil auch drin
    hoffe das hilft vielleicht

    ich kenne die Anleitung, da steht u.a.
    damit das Kühlwasser bewegt wird muss eine Kühlmittelpumpe arbeiten.
    keine Climatronik
    bei Fahrzeugen ohne Climatronic kann man den Kühlkreislauf so modifizieren um die orginal Kühlmittelpumpe zu benutzen oder einfach eine weitere Kühlmittelpumpe einbauen. Der Vorteil der zusätzlichen Pumpe ist ein sehr kleiner Eingriff in den Kühlkreislauf. Die Pierburg Pumpe hat sich hier bewährt.

    Also, ich habe keine Climatronik und einfach eine weiter Kühlmittelpumpe eingebaut (vor ZH-Zulauf/Eingang, pumpt also durch den ZH)
    ACV 96´ LV California und auch einen Regler am Armaturenbrett für Heizen hinten oben rechts über den 3 Standartreglern Gebläse Temp Verteilung (ist mit einem ´Bus´ symbolisert)
    ich hoffe daraus lässt sich mein Kühlkreislauf erschliessen/erahnen

    was ich wissen wollte/mir nicht sicher bin

    -reicht EINE Pumpe (also diese Vorteil kleiner Eingriff vor ZH zusätzliche Pumpe)

    -und wie bei T4RACING´s Beitrag angesprochen die Abschaltung, was ist wenn der Regler am Armaturenbrett auf kalt steht, pumpt sie dann nichts durch den ZH..., ist der Kreislauf danach komplett geschlossen, gehts Pumpe dann kaputt

    - wird der Motor vorgewärmt, falls doch was durch ZH gepumpt wird bei Regler auf kalt

    -wird der Motor vorgwärmt wenn Regler auf warm

    die Pumpe ist schon drin, also bitte erstmal wenn möglich keine alternativen (ausser Serien-Nachlaufpumpe auch mitlaufen laufen weil viel besser und Motor wird mehr und besser warm)

    danke schon mal, aber wenn der Regler auf warm ist gehts? Wird dann auch der Motor warm?
    Bei mir ist der ZH Serie, also original eingebunden, habe im Heiz/Lüftungs-Kontrollpanel oben rechts auch noch den Regler für hinten, aber oben nur den (California), um nach hinten heizen zu können
    ist da dann auch nochmal ein Wärmetauscher? Sollte der dann auch an sein, ist aber so woe ich es empfinde nur ein Schalter (Gebläse), also ohne Mechanik, wird da überhaupt ein Kreislauf geöffnet...
    wäre schön wenn ich dazu noch ein paar Tipps/Erfahrungen bekommen könnte

    Hallo, wenn ich bei der ZH Aufrüstung vor dem Zuheizer eine zusätzliche Pumpe verbaut habe muss dann überhaupt die Nachlaufpumpe auch noch angesteuert (eingeschalten werden)?
    (Bei der Rude-Wiki-Anleitung steht ja dass er lieber eine zusätzlich Pumpe eingebaut hat, so ist es gerade bei mir auch, von der Nachlaufpumpe ist dann aber nicht mehr die Rede...)
    in meinem Fall für einen ACV 96´ ohne Climatronik, Zusatzpumpe vor ZH eingebaut, pumpt also durch den ZH - mein primäres Ansinnen ist Motor vorwärmen um Kaltstart zu vermeiden
    Da ich schon dabei bin, was passiert wenn ich den Temp-Regler auf kalt stehen habe, dann wird ja nicht durch den Wärmetauscher gepumpt, wohin dann? Wird der Motor so überhaupt (gleichmässig?) und vernünftig vorgewärmt, also auch wenn der Regler auf warm steht?
    Danke schon mal alle Antworten

    habe auch noch das Gamma - unbedingt Endstufe!!!! Der Klang des Gammas wird einfach schlecht wenns mal ein wenig lauter werden soll. Ich würde zuerst mal das machen und schon mal staunen was das bringt
    ich habe in der Tür immer noch die Serie drin, im A-Brett und Heckstaukasten etwas besseres, bin aber immer noch wie viel besser das Ergebnis ist wenn man die Lautsprecher nur ordentlich füttert
    beim Gamma kann man übrigens ein endstufentaugliches Signal abgreifen (falls es noch ein etwas älteres ist) bei mir wr das glaub ich das LOL, LOR und SG

    ich hab zwar ein Hochdach, aber diese Fuge/Rinne ist auch da ein bekanntes Problem (dass auch ich schon hatte)
    ist zumindesten nach dem eingekringeltem da, ok, bei mir wars auf der anderen Seite, gleiche Symtome, Feuchtigkeit hinten, und schön, beim Bremsen bis ins Fahrerhaus

    auch beim Hochdach ist da mit einem ´Kunstoffstopfen´ zugemacht
    nach viel Demontage konnte ich dann von innen ´Land´sehen, also ein winziges Loch...
    daher dachte ich mal alles raus von dem Kunstoff - und jetzt kommts, bei mir war da Holz mit drin, vermutlich billiger als alles vernünftig zu machen, das Holz war auch schön modrig, daher vermutlich geschrumpft usw.

    wär mal spannend wer da noch auf Holz stösst

    ach ja, viel Sikaflex und seit drei Jahren - Alles Trocken!

    und wers nicht glaubt mit dem Holz:

    mit ziemlicher Sicherheit ist es die Abdichtung der Regenrinnenmulde - also die zwei schwarzen Gummis hinten oben über der Heckklappe, hatte ich auch schon! Da ist/war auch Holz drinnen, vermutlich um Dichtungsmasse zu sparen?? egal, hab mal einiges weggepoppelt und neu abgedichtet, auch von innen (das ist ziemlich Arbeit weil man da die Leiste neben dem Hochbett wegbauen muss, aber da hat man ein winzig Loch, also Licht von innen gesehen, also nicht dicht)
    seitdem ist weder im Schrank noch sonst wo was zu merken

    habe ein altes gamma 4 grün ca ´96 mit Wechslersteuerung, kann man an diesen Wechsleranschluss eine endstufe anschliessen? ist NICHT mini-iso! auf dem Aufkleber steht LOR und LOL sowie LIL und LIR - ist das für Line out und Line in? Kann man dann an line out chinch kabel anschliessen

    natürlich auch gerne andere möglichkeiten eine endstufe anzuschliessen ausser high level Lösungen
    danke

    wundert mich dass es immer nur um den Spalt geht, dafür gibts ja den tollen Keder der ziemlich gut funktioniert
    ABER, bei der fiamma sauts auch direkt raus, vorne und das dann aufs Beifahrerfenster - hat das sonst niemand??? Kann ich mir kaum vorstellen.
    Bin da auch schon ewig am grübeln, hat da schon jemand eine tolle Lösung. Ich habe bisher an so etwas ähnliches wie den spoiler auf dem Bild gedacht, der müsste aber ein wenig weiter nach aussen gehen...