Du bist ohne Probleme selbst gefahren ohne was dabei repariert zu haben??
Edit..sorry du warst ja gar net der TE
Du bist ohne Probleme selbst gefahren ohne was dabei repariert zu haben??
Edit..sorry du warst ja gar net der TE
Dadurch daß er halt beim Haubenoeffner sitzt würde sowas in der Art schon gut passen 👍
eventuell sowas in abgeänderter Form?
SIMO Motorhaubensicherung, passend für Käfer (ab 08/64) (werk34.de)
Diese bra würde ich nicht montieren, da sammelt sich die Feuchtigkeit drinnen und gammelt. Wenn sowas schon erforderlich ist würde ich auf transparente Folie zurückgreifen.
Woher stammt die Weisheit?
Ich hatte die Dinger früher auf allen möglichen Karren, das Phänomen wäre mir komplett neu... Ich habe aktuell auch wieder einen auf der Doka. Ich habe die aus Plastik leider jetzt erst entdeckt und überlege so einen drauf zu schwarten, aber die sehen recht klein aus und es gibt dafür anscheinend keine ABE. Nicht das mich das groß juckt aber irgendwas ist ja immer.
Stell dir vor du fährst von irgendwo heim, es regnet oder schneit, du stellst den Wagen in die Garage und gehst ins haus.
Das meiste Wasser was sich da drin sammelt wird abrinnen, jedoch bleiben die Nähte des bra bzw der Bereich um die Naht nass.
Das ganze ist ein schleichender Prozess und führt irgendwann zu Rost in den falzen der Motorhaube bzw. Schon vorhandenen Lack abplatzern.
Diese bra würde ich nicht montieren, da sammelt sich die Feuchtigkeit drinnen und gammelt. Wenn sowas schon erforderlich ist würde ich auf transparente Folie zurückgreifen.
Der Ventilator kann ja nicht anfahren wenn das Thermostat nicht auf macht oder?
Schick Mal ein Foto von der Anzeige wenn er die vermeintlichen 110 hat
Wenn du kalt startest, und im Stand rennen lässt, wie lange dauert es bis er die 110 Grad hat?
Axelb kann das über die FIN rausfinden.
Da is Mal sicher kein Gang mehr drin. Sonst würde er beim starten nach vorne springen. Kannst du ihn schieben?
Wenn die Antriebswelle hinüber wäre dürfte man doch ohne kuppeln keinen Gang rein bekommen oder?
Die Druckplatte und ausruecklager würde ich ausschließen, die würde dicht machen sollte sie brechen.
Vermute das Problem eher am Eingang des Getriebes. Sprich die Welle. Oder eventuell das sich vllt doch die druckfedern verabschiedet haben.
bJ: 11.12.1991
Erst. Zulassung 30.04.1992 in DE
Export: 19.03.2003 nach Österreich als Übersiedlungsgut
Abgemeldet am 30.09.2009.
Neue Anmeldung durch mich am 04.09.2023
Was immer gut aussieht ist ein neutrales weiss matt, eventuell mit einem leichten grau Stich. Mit Stripes dann einen Retro Look in gelb, violett, türkis.. das ganze über die Länge und ab dem 2 drittel schräg aufsteigend. Quasi √ (nur nicht so steil)
Ach das versetzt mich Jahre zurück 🤣
Was die Zulassung angeht kann ich nix sagen da in AT die Vorgaben anders sind als in DE.
Persönlich finde ich den Bus aber genial. Sieht aus wie ne pommesbude und wenn ihr die Klappe aufmacht pumpt der DJ raus. Ziemlich cool 😎
Was die Optik angeht würde ich da wirklich auf Stripes zurück greifen und ein typisches 90er Retro Design machen. In Kombi mit neon schildern und discokugeln wäre das schon ein ziemlicher Hingucker.
Oder habt ihr schon eine Vorstellung über das neue Design?
Also bei meinem AAB läuft der Kühler, vor allem im Sommer, im Dauerbetrieb. Zeigt aber auch nur die 90 - 100 Grad an. So ca halt. Vor allem nach bergfahrten. Wenn ich ihn abstelle läuft er auch min ne Minute nach. Nenne das Verschnaufpause 🤣 Probleme gab es dadurch aber nicht.
Wenn du den Motor startest, als kalter. Wie lange dauert es bis er die 110 Grad erreicht?
Aber von heute auf morgen? Beim
Kauf blieb er immer bei 90 grad.
vor 2 monaten hatten wir auch februar und niedrigere temperaturen.
Schaltet sich dein Ventilator ein?
ich würde ebenso mal den kühler ausbauen, sauber spülen. ebenso den Behälter und anschließend das ganze System. dann nochmal das Wasser raus holen, und mit Frostschutz und Wasser auffüllen. Mal sehen was er dann macht.
Je nach Stärke der Undichtigkeit kann man sich dann nen Ölwechsel sparen? Hat auch was...
Wir hatten Mal n Auto das 1.5l auf 1000 km brauchze. Kolbenringe waren durch. Das Ding hat gesoffen 🤣 war genau so wie du sagst.
Hatte meiner auch zu Beginn.
Hab mir n Ersatz geholt, den Zylinder umgebaut und wieder eingesetzt. Seit dem funktioniert es problemlos.
Schuld war dieser schnapper, sorry ka wie das Teil heißt, was zwischen öffnen und schließen steht. Der war total verschlissen und hat deshalb immer drüber gezogen
Alles anzeigenAber an sich kann man so einen Reimo Ausbau durchaus kaufen und er ist ähnlich wertstabil wie ein California, richtig?
---> das denk ich nicht
Wie ist das wenn Dinge kaputt gehen? So etwas wie der Bezug vom Dach oder zu teile der Möbel, bekommt man das noch ran?
---> hatte schon paar Mal das Vergnügen mit Reimo über den Support. Der ist unter aller Sau. Für meinen zb gibt's quasi nix was ich bis jetzt gebraucht hätte. Abgesehen davon hatten die Antworten teilweise Tage gebraucht.
Hat jemand ne Ahnung ob der Bulli aus dem Angebot ein original professionell eingebauter reimo ist oder ne Ahnung wie man das herausfinden kann?
---> würde sagen der ist n Selbstbau. Ist aber nur n Bauchgefühl. Ich hab's über den Vorbesitzer rausgefunden und der Daten Auszug über die FIN hat es bestätigt
Meiner is auf 92er Trapo Basis. Umbau direkt bei Reimo.
Sämtlichen Säulen, Rahmen Teile etc ist alles mit Kunststoff Verkleidungen eingeschalt. Kann dir da Fotos zukommen lassen wenn du willst.
Meiner hat das selbe gekostet, wobei aber auch alles funktioniert hat. Mit neuen tüv und ohne Rost Schäden
Mein reimo is auch aus 92, sieht aber komplett anders aus.
Ich vermute das dies ein Bausatz war. Es fehlen sämtliche kunstoffverkleidungen über den blechen.