Habe mir jetzt ein Gelenk bedtellt … kommt morgen … ich hoffe, dass es dann damit gut funktioniert 👍. Aber schoneinmal vielen Dank fpr eure Hilfe
Beiträge von Stratiii
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Ich werde beides testen … für die 3/8 habe ich eine 16er Nuss für Zündkerzen .. für 1/2 besorg ich mir noch eine. . Die Kerze muss auf jeden Fall eaus, da ich vermute, dass es der Grund fpr das ruckeln unter Gas ist.
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Guten Morgen… ich nutze eine 3/8 Nuss mit Verlängerung ohne Gelenk … bei allen anderen hss als tves funktionert. Werde es nichmal ohne Gummi probieren…. Guter Hinweis . Beim dregen merke ich hin und wieder schon einen Widerstand… aber kann endlos drehen .. egal ob rein oder raus … werde es nochmal testen
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Hallo zusammen,
da mein Vr6 bj 1997 auf Gas ruckelt wollte ich die Zündkerzen tauschen. Die Kerze links unten … wenn man davor steht…. möchte nicht raus. Da man hier natürlich nichts sieht , ist es schwierig die Ursache zu sehen. Entweder die Kerze dreht im Gewinde durch oder der Sechskant der Kerze ist rund …
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich hier vorgehen kann. Vielen Dank 🙏
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Hallo zusammen, ich fahre ansich immer die gleiche Strecke. Von Siegburg nach Haltern am See. Letzte Woche hatte ich einen Verbrauch von 9,1 Liter bei 90kmh.
Heute waren es 11,8…. Gleiche Strecke und Geschwindigkeit.
Gibt es da eine logische Erklärung für solche Unterschiede? Auch keine andere Beladung…
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Hallo zusammen, die Gasanlage läuft wieder. Der Vorbesitzer hatte die Kabel durchtrennt .. habe alles wieder zusammen gesteckt. Jnd sie geht 😎😎
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So…. Hab den Lüfter vom Bedienteil gereinigt … keine Änderung. Denke jetzt bleibt nur noch der Luftverteilerkasten … soweit ich felesen habe .., muss da das Armaturenbrett raus … puh …
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Ah … ok . Mach ich gleich.
Es kommt vorne nirgendwo warme Luft raus .. auch wenn ich auf Hi stelle … wird es nicht einmal lauwarm . Schläuche Wärmetauscher sind beide heiss.
Wo kommt denn normalerweise die Warmluft raus ? In der Mitte oder auch an den Seiten ?
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Genau … obwohl ein Umschalten zu hören ist und auch das Bedienteil dues signalisiert aber er nutzt trotzdem Benzin weiter
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Hinten kommt wirklich schön warme Luft raus … das Problem war ja mit eurer Hilfe einfach zu lösen …
Aber vorne ist es immernoch eiskalt. Der Hinweis kam ja , dass die Luftansaugung im Bedienteil nicht mehr funktioniert oder verdreckt ist und er deshalb eine viel zu hohe Temperatur annimmt und immer nur kühlt. Werde das Bedienteil vorsichtig versuchen zu zerlegen
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Hab diese Klappe unter dem Rücksitz gefunden und geöffnet… Wagen läuft gerade warm
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Das hab ich bei mir nicht … sieht zumindest nicht so aus … ich geh gleich mal raus
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Ein defektes Steuergerät dürfte eigentlich kein ok Signal ans Bedienteil schicken … werde am Montag eine Werkstatt anrufen … in Bonn gibt es eine … die sollen sich das anschauen.
Ich denke das Steuergerät ist ok … da wir letzte Woche mit einem Pc darauf zugreifen konnten … sah alles gut aus … bis auf das fehlende Drehzahlsignal.
Leider hab ich selbst nicht die Möglichkeit
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Du meinst jetzt die Lufteinlässe im Boden ?
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Dank dir … diese Mäusetreppe habe ich nicht .. im Boden werde ich später gleich mal schauen.
Werde mir heute das Climatronic Bedienteil vornehmen.
Wenn natürlich eine Art Temperaturfühler ei e viel zu hohe Temperatur misst … dann könnte die Heizung ja gar nicht funktionieren.
Denke beim zerlegen muss man sehr vorsichtig sein. Wäre zumindest eine wahrscheinliche Möglichkeit… ich teste es
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Ah.., ok .. also oben nur kalte … da muss ich mal googeln wo hinten die Luftauslässe sind … aber definitiv kommt da nirgends nur ansatzweise warme Luft raus
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Das ist klar … werde in die Werkstatt fahren . Was ich aber nicht verstehe … warum die Anlage den Betrieb anzeigt
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Hab den Wagen eben laufen lassen … die beiden Schläuche vorne beim Wärmetauscher werden heiss . Hinten nicht ganz so heiss aber beide gleich warm. Wagen lief aber auch nicht sooo lange. Oben aus den Luftauslässen kommt nur kühle Luft .
Was mir aufgefallen ist … wenn der Klimakompressor nicht läuft … dann läuft auch hinten die Luftansaugung nicht … erst wenn ich mit der Temperatur runter gehe dann geht auch das Gebläse unterm Auto
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Ich habe eine Rechnung von 2013 über den Einbau und Kauf.
Die Einschalttemperatur steht bei 35 Grad . Habe sie letzte Woche bei einem Freund ausgelesen … da gaben wir festgestellt, dass die Motordrehzahl fehlt. Dies hab ich behoben . Laut Bedienteil geht sie nach kurzem Warmlaufen in den Betriebszustand .. das passt soweit … aber sie läuft nicht. Das typische klicken ist nicht zu hören . Warum aber das Bedienteil die Funktion anzeigt weiss ich nicht. Das Beste wird sein in eine Werkstatt zu fahren .. denk ich