Beiträge von rezzo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Problem 1 ist gefunden, der Pin für K ist in der Buchse des Steuergeräts abgebrochen. Dann werde ich mal reparieren und schauen ob es sich dann auslesen lässt...


    Edit:

    Lässt sich auslesen, folgende Fehler Codes waren gespeichert:

    4 Faults Found:

    00588 - Airbag Igniter; Driver Side (N95)

    28-10 - Short to Plus - Intermittent

    00588 - Shareware Version. To Decode all DTCs

    29-10 - Please Register/Activate - Intermittent

    00588 - Shareware Version, To Decode all DTCs

    32-10 - Please Register/Activate - Intermittent

    00589 - Airbag Igniter 1; Passenger Side (N131)32-10 - Resistance too High - Intermittent

    Die Fehler haben sich mit meinen „Fake-Airbags“ (2Ohm Widerstande) löschen lassen. Ich denke das bestätigt den Schleifring? Die Widerstande sind vor dem Schleifring gesteckt.

    Hallo Zusammen,


    die Airbag-Leuchte (im Armaturenbrett mit ABS) in meinem T4 geht nach Zündung Ein an, kurz aus und leuchtet dann dauerhaft. Ich kann mit K2L Kabel und VCDS lite, Car Port und WBH-Diag nicht auf das Seuergerät zugreifen, andere Steuergeräte lassen sich auslesen. Masse und Zundungsplus liegen am Steuergerät an. Der T4 hatte Wasser im Innenraum daher waren die Kontakte waren sehr korrodiert, haben aber nach der Reinigung alle niederohmig Durchgang (Airbags sind natürlich abgesteckt). Kann es noch etwas anderes als ein defektes Steuergerät sein? Gibt es eine möglichkeit die Codierung zu erfahren wenn das STG nicht mehr auslesbar ist?

    Viele Grüße

    Rezzo