Sodala. Ich weis jetzt wie es zu der ganzen Misere gekommen ist. Ich bin schlicht und einfach zu dumm 4+3 zusammenzuzählen . Ich habe die Kunststoffteile um 4mm erhöht aber nicht miteingerechnet, dass ja unten die Kugellager auch noch vorstehen .
Basirend auf Ummis Lösung (DANKE Frank) habe ich das Teil umkonstruiert.
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Der Sicherungsring liegt damit 6mm tiefer auf und der Bolzen sollte einwandfrei verriegeln.
Den Wulst oder Absatz beim Bolzen, den Brakelmann angesprochen hat, könnte man bedenkenlos nachsetzen, da dort keine Scherkräfte mehr auftreten.
Anstelle der Buchsen kann man auch Beilagscheiben beilegen. Ev. Scheiben für M8 nehmen und aufbohren. Oder von einem Rohr Stücke herunterschneiden.
Ich hoffe, dass doch einige mit diesen Änderungen einverstanden sind und diese selber umsetzen können. Vielleicht ist es auch möglich, sich untereinander abzusprechen um all jenen, welche keine Maschinen und Senker haben, zu helfen und gemeinsam zu werkeln. T4-Fahrer sind ja bekanntlich begnadete Bastler . Es wäre mir damit sehr geholfen!
Wer wirklich keine Möglichkeit hat, die Senkungen anzubringen, kann mir die beiden Rollen (für vorne) schicken. Ich werde sie ändern und retournieren. Bitte vorher per PN mit mir Kontakt aufnehmen.
Sorry nochmals für die Unannehmlichkeiten
(aber wie heißt es bei uns so schön: Wir werden das Kind schon schaukeln)
Beste Grüße
Walter