Beiträge von CaliExfan
-
-
Original Einbaurahmen und Original Lautsprecherabdeckungen müsste ich noch haben (ich gucke mal nach) von meinem damaligen T4 Caravelle.
Glaube mich zu erinnern, die kommen links und rechts hinten quasi in die Armauflagen der Seitenverkleidungen.Sind passgenau, da Original VW auch optisch eine ansprechende Lösung 😉
-
Erich148 : „die Platzverhältnisse plötzlich sehr beengt. Das Problem hat ja auch der CE“
Der T4 mit Hochdach und KURZEM Radstand soll da mehr Platz haben?
Garantiert nicht!Ich würde an deiner Stelle mal nach nem geeigneten CE gucken, aber leider sind die nicht ganz billig…woran das wohl liegt?😎
-
🚐 CE: Vorne 3,5 bar/hinten 3,2 bar lt. Aufkleber B-Säule
-
Also ehrlich gesagt habe ich die Standheizung nur 2 x kurz ausprobiert.
Hat mit der Hab das Bedienteil immer noch lose am Kabel rumhängen, weil ich noch keinen geeigneten Einbauort für das Display favorisiert habe.
Hatte mir seinerzeit der Thaddäus in Rüthen eingebaut, hat er gut gemacht…
Muss aber auch noch unter dem Boden einen weiteren Schlauch nebst Y-Adapter verlegen zw. Beheizung des Fussraumes des Küchen-Badbereichs in meinem CE.
Die Steuerung übers Handy hab ich auch noch nicht ausprobiert. Werde demnächst mal berichten mit Erfahrungswerten…Dauert noch bisschen…
-
Es gibt die in neu/LED…guckst du…
Hab in meinem CE alle 3 ausgetauscht, nicht mehr dieses alte 60er Jahre Funzel-Licht, sieht moderner, heller aus, aber nicht kalt, bin zufrieden 🤩
-
Hä? Jetzt bin ich verwirrt…
War vor kurzem in Italien mit meinem CE + Fahrrad hinten drauf. Fahrrad ragte links und rechts jeweils ca. 20cm über die Karosserie raus, siehe Foto vor Abfahrt (Tafeln kamen erst kurz vor 🇮🇹dran…)
Hatte links und rechts jeweils ne Italien-Tafel dran (Doppeltafel, eine Seite 🇮🇹/eine Seite🇪🇸, mit Kennzeichnung, Alu, 50x50…)
Jetzt steht hier : Bloß keine Einreise nach Italien mit Fahrrädern, wenn diese am Heck links/rechts überstehen, sonst € 345,00 Bußgeld! 🤔
Doppeltafeln (Italien/Spanien) sind nun auch nicht mehr erlaubt, hä, was denn nun konkret?
-
…Reisen ohne Klimaanlage, Übernachten ohne Fenster…puh🤷♂️
-
Normalerweise kommentiere ich ja keine Fremd-Angebote (gehört sich irgendwie nicht…), aber hier, puh…
Farbe=Rot, keine Klima, keine grüne Plakette, unterhandelbarer Festpreis, Verkäufer scheint ein echter Traumtänzer…
Aber das hilft dem Themenstarter hier trotzdem nicht🤭
-
Abschließend: Ganz ehrlich, wenn ich (was wohl realistisch ist) mit €8.000 zufrieden bin, warum dann nicht mit € 8.250 VB reinsetzen und hart verhandeln. Dann weiß doch jeder Interessent, für € 8.000 kann ich den Bus mitnehmen.
Es laufen keine „Doofen“ mehr rum, die € 11.000 ausgeben für so einen T4 Bus, ganz zu schweigen von den nervenaufreibenden Verhandlungen…
Man kann doch kurz reinschreiben: „Der Fairness halber der Hinweis, hat paar optische und technische Mängel (alles im Rahmen und machbar, im Preis bereits berücksichtigt)👍
-
Ja,das stimmt, ist mir auch aufgefallen, müsste man mal checken, warum…
Aber der hat wenigstens den einzig richtigen Motor drin, sogar grüne Umweltplakette/Standheizung + Klimaanlage…wow…das ist ja mal nen Angebot 👍
Selbst wenn man sich € 4‘ in der Hinterhand hält für Rep. + persönliche Änderungen am Auto, dann wäre man mit €14‘ dabei für nen „ganz ok T4 Cali“👏
-
-
Ich habe mir erst kürzlich ein schönes 200W-Faltpanel gekauft, bestehend aus 9 Segmenten, mit Stoffösen an den Ecken.
Das mache ich mit gummierten Magneten am Dach fest. Bisher sind auch 130W Spitzenleistung rausgekommen, klappt gut.Hört sich gut an, würde mich auch interessieren. Foto wäre hilfreich, was kostet sowas?
Wie kriege ich den Strom vom Dach in meine „Wohnraumbatterie“ unter dem Spülbecken/Gasfeld im California Exclusive?🤔 -
…schließe mich an, hab ich seit kurzem auch (gemerkt beim Anfahren mit geöffnetem Beifahrerfenster) 🤔
-
Nachtrag: Um Anbieter bei Kleinanzeigen mit Bewertungsprofil „naja“ (um so schlecht bewertet zu werden, muss als Verkäufer schon einiges schief gelaufen sein) mache ich immer einen großen Bogen😎
-
Als jemand, der über 8 Monate in halb Deutschland unterwegs war, um dann endlich einen infrage kommenden CE zu kaufen, kann ich nur vorsichtig hier meine Meinung äußern:
So einen habe ich unter € 30.000 noch nicht gesehen😎
Wenn ich aktuell einen CE suchen würde, reservieren und sofort hin 🏎️ …
Aber immer im Hinterkopf behalten: „Gier frisst Hirn!“
-
Gibt doch diese kleine Sicherungen-Leiste (5 oder 6 Sicherungen?) mit der durchsichtigen Kappe drüber. Meine mich zu erinnern, dass da eine Sicherung, bei gleichem Vorfall bei mir, durch war.
Ganz sicher, dass die Sicherung noch ganz ist…täuscht manchmal…
-
Hi!
Haste nicht serienmäßig nen „FI“ verbaut…? Hat mein CE (glaube ich🤔)
Ist der ev. runter und muss nur wieder hoch?
Sonst garantiert die Sicherung!
Ist mir auch 1 x passiert beim Erneuern der Innenleuchten im CE🤭
-
Klima ist mit das Wichtigste, sieht erstmal vom Cockpit/Heizungssteuerung nicht danach aus, oder ist da noch nen versteckter An-Aus-Schalter für den Kompressor verbaut…kann man nicht so genau erkennen 🤔
Wenn ein Kaufinteressent mehrere hundert km fährt und dann vor dem Auto steht und Verkäuferangaben stimmen nicht…hui..,da kann der Stress aber schnell losgehen🤭
-
Da kommt man nur von unten nach Entfernen der WC-Kassette dran, nicht von oben durch die „Service-Klappe“ unter dem Waschbecken…🤔