Hallo liebe Gemeinde,
leider ist die Gummimembran des Stellelements der Freilaufsperre kaputt und ich suche jetzt eine Neue oder eine Reparaturmöglichkeiten.
Habe es erstmal geklebt, das ist aber nichts für die Ewigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo liebe Gemeinde,
leider ist die Gummimembran des Stellelements der Freilaufsperre kaputt und ich suche jetzt eine Neue oder eine Reparaturmöglichkeiten.
Habe es erstmal geklebt, das ist aber nichts für die Ewigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Also bei meiner habe ich zwei Öle gemischt um auf 125000 cst zu kommen für eine schon härtere Vorabstimmung.
Hier mal ein Link dazu:
Mein Öl ist von dem Silikon-Profis.de
Das einpressen ist auch nur so dahingesagt, ich verwende einfach eine Stoßpresse um es schneller einzufüllen, da ich nicht warten will bis das Öl langsam reingeflossen ist.
Das hat nichts mit unter Druck setzen zu tun.
Hallo datendave ,
also der blaue Wellendichtring geht leider nicht zerstörungsfrei runter, jedoch gibt es bei Allradbus einen neu entwickelten der auch wieder abnehmbar ist.
Die Visco fülle ich mit 288g Silikonöl mit 100.000 Car Viskosität. Die letzen 40-50g muss man nach dem anbringen des Deckels über das Ventil mit einer Stoßpresse füllen.
Hallo MöchtegernBusfahrer,
also getestet habe ich sie dann im eingebauten Zustand mit dem Test wo man die Vorderachse aufbockt und sich dann „runterdrücken lässt“ da bin ich ungefähr nach anderthalb Vorderradumdrehung runtergedrückt worden. Im Gelände, feuchte Wiesen und Matschstrecken bin ich dann auch wieder spielerisch durchgekommen, so nach 1,5-3 Sekunden ist die Visco dann voll dabei (Hump) und dann kämpft man sich durch den Schlamm.
Nach langem beschäftigen, belesen, testen und anfertigen des Spezialwerkzeug habe ich mal meine Visco überarbeitet und noch eine vom Bekannten und wollte euch mal meine Arbeit zeigen um vielleicht auch Fragen zu beantworten.
Ansich geht alles sehr gut von der Hand wenn man das passende Werkzeug hat. Zum öffnen habe ich mir einen großen Schlüssel angefertigt der mit einer Plasikhülse versehen ist um die Wellenhülse nicht zu beschädigen. Mein Vater hat mir dann noch in seinem Betrieb ein Zahnrad gedreht, welches genau in die Verzahnung von der Visco passt um diese anschließend über Drehmoment und Zeit zu testen. Eine kleine Strahlbox hatten wir zum Glück schon zu Hause um die Visco mal vom jahrzehntelangen Dreck zu befreien.
Klingt sehr interessant
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe meine Finger an einen Reserveradträger eines Syncros vor ein paar Wochen bekommen.
Jedoch möchte ich nicht irgendwie mit ranhalten und auf gut Glück los schneiden die beiden Löcher in die D Säule schneiden.
Hat irgendjemand eine Art Schablone oder so für diese Angelegenheit? Würde den edlen Spender natürlich auch entlohnen falls gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Constantin
Hallo, ist irgendjemand hier in der Gruppe noch im Besitz eines Gutachtens für ein Reimo Aufstelldach Superflach?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo axelb ,
ich habe gerade selbst das Problem mit den Schienen und der Sitzbank das Gutachten zu bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn du es mir per Mail schicken könntest.
Ich bin neu im Forum und kenn mich hier noch nicht so aus, deshalb hoffe ich ich hab das hier an die richtige Adresse geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Constantin