Beiträge von Flowdrian

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi zusammen,

    Ich habe Audi A6 4f Sitze verbaut. Bei diesen habe ich auch die Airbags ausgebaut und durch Armaflex ersetzt. Davon habe ich Bilder gemacht und bin so zum Tüv. Er hat es problemlos eingetragen.

    Gruß Matze

    Wie hat das so funktioniert? Mit größeren Umbaumaßnahmen?

    War heute beim Tüv und hab nachgefragt bezüglich TT 8N Sitze. Hab aber leider gesagt bekommen, dass das mit ner selbstgebastelten Adapterkonsole nicht eingetragen wird.

    Den Anschlagpuffer hatte ich voll vergessen :D

    Hab den vorhin mal ein bisschen weiter rein jetzt sieht es nicht mehr ganz so falsch aus. Wahrscheinlich muss ich da auch mit den oberen noch bisschen rumspielen damit ich das hinbekomme.

    Aber ich glaub damit sollte das Problem gelöst sein!

    Nachdem ich das ganze Auto zerlegt hatte und wieder nun wieder zusammengebaut hab, sieht man die einfachsten Sachen nicht mehr und gegen Ende zärrt es ja doch ein bisschen an der Lust und Motivation :)

    Vielen Lieben dank für die ganzen Antworten!

    ElCravale

    Ich habe jetzt auch mal ein Bild von der kompletten hinteren Seite gemacht.

    Oben ist es perfekt und ab der Mitte steht es nach unten leicht weg. Zur Beifahrerseite sieht der Spalt super aus und so wie es sein soll.

    IMG_5337.jpgIMG_5336.jpgIMG_5335.jpgIMG_5334.jpgIMG_5332.jpgIMG_5333.jpg

    Ganz unten war scheinbar mal ein kleiner Unfall da dort gespachtelt wurde, jedoch nicht weiter tragisch die solch einen Spalt rechtfertigen könnte.


    Dachte nur vlt. gibt es hier noch eine geheime Einstellmöglichkeit und ich bin vlt doch nur zu blöd dafür. Die alte Schiebetür sah aber vom Spalt genau gleich aus.

    Habe aber bei der Motorhaube auch ein ähnliches Problem bzgl Spalt und weiß auch nicht was bei diesen Auto falsch war, kann aber auch sein dass damals nicht so penibel auf die Maße geachtet wurde wie heutzutage.


    Derzeit stört mich das ganze nicht so extrem, aber evtl witme ich mich dem Sommer mal der Technik mitn Erwärmen. Sollte irgendwo der Lack beschädigt werden, dann müsste ich halt nochmal nachlackieren.

    Vlt. kommt ja noch ein kleiner geheimtipp

    Hey,

    Ich habe meinen T4 komplett neu lackiert und hat auch eine neue Schiebetür bekommen (Rostbedingt).

    Jetzt steht aber die neue genauso blöd weg wie die alte. Jedoch nur unten links und der Rest passt.

    Habt ihr da eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Oder gibt es hier doch noch eine kleine Einstellmöglichkeit die ich gerade nicht aufn Schirm hab? :)

    Würd mich über einen Rat freuen!