Problemlösung: Das der Wagen ausging lag am Katalysator. Der wird ausgetauscht Das Schlagen kam tatsächlich vom Differential bzw. der Antriebswelle die zerschlissen war. Diese wurde ausgebaut und ich fahre ihn jetzt ohne den Allrad
Beiträge von Markus Syncro
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Problemlösung: Das Schlagen kam vom Differential bzw. der Antriebswelle. Diese wurde ausgebaut und fahre den Syncro jetzt als normalen T4 ohne den Allrad. Das der Wagen ausging lag am Katalysator. Der wird ausgetauscht
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Markus Syncro Tritt das ruckeln während der Fahrt auf, wenn es draußen feucht ist, sprich neblig oder es regnet?
Wenn ja, würde ich auch mal nach der Zündspule schauen, auch ein Kandidat, der häufiger mal Ärger macht, und bei nem Benzinerfahrer als Ersatzteil mit an Bord sein sollte
Nein, das Ruckeln ist im Sommer in Frankreich aufgetreten auf der Autobahn sowie auf der Landstraße bei 70 bis 100 kmh. Dabei ging ein richtiger Ruck durch den ganzen Wagen als sei man durch ein tiefes Schlagloch gefahren. Ich hatte auch Fehlzündungen im Kopf. Die Zündspule hatte ich bisher nicht unter Verdacht, habe aber vorsorglich Zündkerzen und Verteilerkappe getauscht.
Können das ganze trotzdem Fehlzündungen sein? Wenn z.B. die Zündspule ein Riss hat?
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Hatte gleichen Problem. Syncro 2,5l auch Autobahn. Sporadisch geruckelt dann in kurve ausgegangen.
War Relais 30 und noch eins.. Musst mal den Schaltplan anschauen.. Nur 2 Relais sind für das Fahren zuständig. Glaub 114 oder so war das zweite. Hab die getauscht und alles war Tippi Topi
Kurzfristig hat geholfen alle Relais mal wieder dran zu drücken. Langfristig hat der Tausch geholfen
Danke, das checke ich gleich direkt mal. das Ruckeln während der Fahrt hatte ich auch schon ein paar Male. Es tritt aber auch sehr sporadisch auf.
Das Problem ist bisher aber nur zwei mal aufgetreten. Zuletzt vor etwa 2000 km. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das dann ja deutlich öfters passieren
fährst Du denn immer nur mit 1/4 vollem Tank?
Eher selten, das stimmt schon.
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Eingerissener Schlingertopf, wo bei zu wenig Kraftstoff und Kurvenfahrten evtl Luft mit angesaugt wird?
Wäre jetzt auch meine erste Vermutung, dass der Kraftstoff durch die Kurvenfahrt bei geringen Füllstand nicht mehr angesaugt werden konnte. Hatte ich auch schon 2x mal, dass mein Bus dann gestottert hat, und dann auf der Geraden war alles wieder normal Ist die Ansaugung im Tank bei Benziner und Diesel gleich
Das Problem ist bisher aber nur zwei mal aufgetreten. Zuletzt vor etwa 2000 km. Wenn ich das richtig verstehe, sollte das dann ja deutlich öfters passieren, oder?
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Ich habe eben nachgeschaut. Der schwarze und weiße Steckanschluss ist jeweils vorhanden. Das wäre natürlich ein Traum wenn du es auslesen könntest. Es ist ein 2,5 5 Zylinder Benziner 81 kW/110 PS
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Danke erstmal für die ganzen schnellen Rückmeldungen!
Es war jedes mal eine Rechtskurve und leicht Bergauf. Der Tank ist momentan 1/4 voll. Mein Syncro ist von 1993 und ein Benziner.
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Hallo zusammen,
Ich stehe vor einem mir bekannten Problem ohne Lösung. Ich bin dieses Mal in der Autobahnkurve (bei etwa 40 km/h)wieder liegen geblieben. Ich konnte den Syncro wieder ganz normal starten und als ich Gas gegeben habe, hat er kaum Gas genommen. Ich kam nicht mal in den zweiten Gang und er hat viel geruckelt. Ich habe ihn dann nochmal aus gemacht und nach 5 Minuten lief er wieder ohne Probleme. Das ist vor etwa 2000 km schon mal vorgekommen. Seit dem war Ruhe.
Ich möchte nur nicht mit der Situation rumfahren mit dem Wissen das die Kiste jederzeit ausgehen kann. habt ihr noch Ideen? Meine Werkstatt meinte das er zum Fehler auslesen zu alt ist. Stimmt das ?
Beste Grüße,
Markus
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Danke für den Hinweis! Profil wird weiter gefüllt
Der "Schlag" ist deutlich spürbar als würde man durch ein Schlagloch/Bodenwelle fahren. Es gibt also auch einen richtigen Ruck als würde kurz abgebremst werden durch äußeren Einfluss. Nach dem Motorlager, Getriebeaufhängung und Drehmomentlager wurde bisher noch nicht geschaut weil ich mir mit den Fehlzündungen eigentlich sicher war.
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Moin zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin kürzlich die erste weitere Strecke (ca. 4.000km) mit meinem Syncro gefahren (insgesamt ca. 280.000 km gelaufen). Nach 600 km Strecke ist ein schlagendes Geräusch im Vorderbereich auftaucht als würde man mit 100 kmh durch ein tiefes Schlagloch fahren. Das passierte jedoch auf der Autobahn ohne Schlaglöcher. Nach 200 km passierte das gleich dann nochmal in abgeschwächter Form bei ca. 50 kmh. Weitere ca. 800 km weiter passierte das gleiche bei einer Autobahnauffahrt und der Motor ging aus. Kurze Zeit später ging er dann wieder an und ich legte den Rückwärts gang ein um rückwärts die Autobahnauffahrt runter zu fahren um auf die nächst gelegene Tankstelle zu kommen. Dabei ruckelte er zwei/drei mal (ebenfalls das schlagende Geräusch aber in stark abgeschwächter Form). Anschließend tauchte das ganze 1.400 km lang nicht mehr auf. Dann gestern plötzlich wieder. Ich hatte zunächst an Fehlzündungen gedacht und habe Verteilerkappe, Zündkerzen und Zündkabel austauschen lassen. Danach passierte dieses laute schlagen jedoch erneut.
Hat jemand noch eine Idee was es noch sein könnte? Ich bin so langsam ratlos.
Viele Grüße und vielen Dank!
Markus