Beiträge von uwerich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    danke für die vielen tipps.

    das zeug ersäuft schon fast in wd 40 :)

    irgendwie kommt mir vor, dass an der stelle an der diese "gabel" mit dem einstellritzel und der bremsbelag zusammen stoßen abgenutzt ist. ich nehm die dinger nochmal komplett auseinander und werd mal genau vergleichen und wahrscheinlich in neue beläge und bremsseile investieren.

    danke nochmal :thumbup:
    uwe

    hallo forianerInnen

    ich bräuchte dringend hilfe bei meiner trommelbremse

    also: die betriebsbremse funktioniert 1a, bei der handbremse zieht aber die linke trommel fast gar nicht.

    ab in die forumssuche --->


    Handbremse zieht einseitig

    super

    den handbremshebel habe ich wieder flott gemacht, der ist jetzt nicht schwergängiger als der auf der rechten seite.

    das nachstellritzel habe ich wieder in position gebracht, dass war nämlich am handbremshebel nach unten weggerutscht. also hab ichs wieder raufgeschoben.

    am nachstellritzel so lange korrigiert bis ich die trommel grade noch raufbekommen hab
    in der t4w... hab ich dazu zwar folgendes gefunden.

    • Die Handbremse muss beim Einstellen in Ruhestellung (= nicht angezogen) sein.
    • Sie ist korrekt eingestellt, wenn der Handbremshebel 2 mm Abstand zu den Bremsbacken hat.

    die sache mit den 2mm versteh ich aber nicht bzw ich kann das foto nicht lesen


    ALLES WIE VORHER

    wenn ich mir das ganze am unterboden bei der nachstellmutter anschaue, zieht das linke seil gut den doppelten weg, sprich der querbügel steht bei angezogener handbremse schief.


    ABER WARUM?????????????????

    hat von euch jemanden eine idee. bitte.

    uwe

    @Freiherr
    da hast du wohl recht..

    abr es is halt das immerwiederkehrende spiel......
    wie viel steck ich rein...was is zu tun.. wieviel geld angreifen???

    also ich hab auf meiner liste die esp, die ölpumpe, ventildeckeldichtung, div. simmeringe und riemen als pflicht

    wenn ich das so les bin ich selbst überrascht, dass das ding kaum öl braucht ?(

    und vieles andere steht auf meiner ichwill liste...

    ich muss mich outen. "ich....bin völlig buskrank" :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

    so... die lösung

    bei mir sappert die esp. an der unterseite ist deutlicher dieselverlust "fühlbar". der riemen hat mit 1,5 bis 2cm wohl zuviel spiel (hab aber nur mit dem finger hinter der abdeckung probiert).

    das wars wohl mit meinen technischen fähigkeiten.

    der dicke muss zum schrauber :( :( :( :( :( ;( ;( ;(

    danke für eure infos und tipps

    u

    ich werd den zas nochmal checken, abr eigentlich hab ich den vor ein paar monaten getauscht

    ich hab eine wfs. abr mit verschiedenen schlüsseln hab ich das selbe problem.

    was ich nicht als zufall sehen kann ist...."nach 15 weiteren minuten hat er sich im schaltkasten betätigt, und nach
    dem er das vorglührelais mehrmals aus und wieder rein und überbrückt hat

    siehe da... da lief er wieder"

    zufall, zusammenhang oder ne finte vom lebe ?( ?( ?( ?( n

    hallo alle

    an meiner dämlichen überschrift merkt ihr schon meine planlosigkeit
    bitte nehmt euch kurz zeit und helft meinem 12/95er aab.

    ein pannenhelfer, das www und auch die forumssuche haben mich nur bedingt wissender gemacht.

    also kurz die chronologie des ????

    :( vor 8 tagen 2 tage startprobleme nach längeren stehzeiten (= kalter motor)
    plötzlich alles wieder ok :D
    gestern nach 80km gemütlicher fahrt hab ich den motor kurz abgestellt
    :( nach dieser pause hat der motor einige zicken gemacht
    er ist normal angesprungen, nach 50 m war aber 1. ein deutlicher leistungsverlust und 2. ein starkes ruckeln im ganzen motor(als ob manche zylinder nicht laufen würden) zu spüren
    nach 500 weiteren metern war schluss
    pannenhilfe gerufen
    :( nach 70 minuten kam der pannenhelfer, der bus ist nicht angesprungen...... er hat auf zahnriemen, abstellschalter, oder dieselfilter getippt
    nach 15 weiteren minuten hat er sich im schaltkasten betätigt, und nach dem er das vorglührelais mehrmals aus und wieder rein und überbrückt hat
    siehe da... da lief er wieder :D

    und zwar so sauber, dass ich wieder 80km heim bin
    heut also rauf auf den bus, nachdem er problemlos angesprungen ist und sich in den garten stellen hat lassen und dort 15 minuten gelaufen ist(damit die dieselleitungen leichter umzustecken sind, dieselfilter getauscht
    dieselfilter gefüllt, eingebaut, gestartet (so, dass jeder tdi schüchtern wegschauen würde).....
    werkzeug zur seite geräumt, eingestiegen :D :D

    gas gegeben...................... :( ;( .und alles wieder wie gestern abend, keine laufkultur, keine gasannahme, ein motorgerumpel das ich angst hab, dass meine halbachsen reißen ab.
    jetzt startet der motor manchmal nach ein wenig orgeln,


    abr sooooooooo geht das nicht.

    kurbelwellenschraube? verstopfte kraftstoffleitung? zylinderkopfschaden? zahnriemen?

    danke für mögliche hinweise

    uwe

    ich hab bei meinem 12/95er mit einer ösenschraube repariert.
    eine 4mm feingewindeschraube die an einem ende zu einer ca 12mm öse gebogen ist. einfach gegen den stift austauschen. die öse ist bei mir breit genug, dass die schiebefensterverriegelung dort anpackt und entriegelt.

    funktioniert super.

    mf g u

    hallo forianer

    ein bissl off topic... aber wer große sünden fährt...hat oft auch kleine.

    beim polo (ca bj2001) meiner lieben fliegt/funkt regelmäßig die sicherung nr 28 (radio, zigarettenanzünder, zv)

    jetzt hab ich den radio abgehängt...keine besserung
    den zigarettenanzünder abgesteckt...keine besserung

    mehr wollt ich noch nicht tun/hab ich mir noch nicht zugetraut.
    was reißt mir da den kurzen. habt ihr erfahrungen oder ideen???

    danke soweit
    uwe

    hallo und zu deinen fragen

    ja
    nein
    die in der mitte nicht(längsachse)

    was genau ist die pilzfrage??;)

    ich versuchmal ein foto einzubringen....dass wird abr bissl dauern


    mfg u

    hallo

    fahr ne expolizei (österreich) mit langem radstand und 2 schiebetüren und hab mit nur2 kindern keine groben probleme mit der sitzordnung

    abr die sitzverteilung im bus ist grandios.
    die 1.reihe besteht aus meinem sattel und ner 2er bank
    die 2. reihe besteht aus 3 einzelsitzen (von rechts, von hinten und von links auf pilzchen montiert)
    die 3. reihe aus einer 2erbank(die die normalerweise in der 2ten reihe steht) und einem einzelsitz (beide von hinten auf pilzen)

    die montagepunkte sollten also da sein. ich hab mit diesem bus erst bemerkt wie viele sitz`konsolen´varianten es gibt.

    was sehr fein ist.... 5 bikeparkfahrer mit UNZERLEGTEN!!! bigbikes und eqipment(also ein mx ähnliches outfit) tür auf alles rein tür zu! dazu muss ich nur die 2erbank hinten ausbauen.


    mfg u

    hallo ihr wissenden. entschuldigt bitte den sonderbaren titel, aber genau so unklar wie die überschrift ist mir was da in meinem bus passiert.

    das auto: aab EZ12.95, ein ehemaliger gendarmeriebus(also polizei)

    die probleme:
    1. der zündschlüssel lässt sich drehen, alle kontrollleuchten gehen an, vorglühlicht geht wieder aus....also soweit alles ok ....UND JETZT MUSS DER SCHLÜSSEL ANGEHOBEN WERDEN, DAMIT DIE KARRE ANSPRINGT. zundschloss?, zas?

    verbiegt ein bissl den schlüssel, funktioniert aber soweit gut. (hab grad beim freundlichen 75euro füe einen 2.schlüssel hingeblättert :wacko: dank wfs)

    2. das gebläse ist tot. keine lüftergeräusche, keine warme luft (jetzt bei teilweise minuszweistellig ein echter :thumbup: ) ich habe ein 3stufiges gebläse für den fahrgastraum(also hinten), das hübsch bläst, aber wenig heizt.

    2.a was machen diese kippschalter in meinem a.brett? der eine ein einfaches oranges ding, der zweite ein umluftschalter. wofür? zu den schiebereglern dazu?? ?(

    3. die nebelschlussleuchte macht nix, und zwar kommt da schon kein strom zum schalter???

    was wurde schon getan
    :
    weil ich mich damit so wenig auskenne....sicherungen sind ok, glühbirne im nsl ist ok, sonst noch nix.


    vielleicht sind das viele einzelprobleme, vielleich hängt alles irgendwie zusammen??

    habt ihr eine ahnung oder die lösung?

    danke für etwaige hilfestellungen und nochmal entschuldigug für die ungenauigkeit (forumssuche war interessant, hatt mich aber auch nicht weiter gebracht)

    mfg uwe

    hallo ihr alle

    trotz netzsuche bin ich nicht fündig geworden. ?(

    wie sieht die 2.sitzreihe bei 2 schiebetüren aus? also genauer gesagt, könnt ihr mir mit fotos weiterhelfen auf denen man sieht wie die 2.reihe befestigt ist?

    sind das eigene bänke? gibts sowieso nur 2 einzelsitze? ich würde soooo gern mal sehen wie der bus meiner träume aussehen könnte.


    danke für die hilfe

    der planl :wacko: se uwe

    ja ich wohn(leider)in wien(der stadtverkehr macht mich fertig). was macht da nen unterschied in deinen ausführungen??

    damit kann ich mit deinen teilen nix anfangen. außer du machst urlaub "am land" und bringst dich und die teile her.

    die a säule ist gut, sogar die stoßstange is ganz (ein 4runner den es aus den federn hebt wird ganz schön hoch, wenn ein bus drunter wegtaucht)


    ICH MUSS MAL IN RUHE NACHDENKEN. PROJEKT AUF EIS GELEGT, SOLANGE MEIN VERHALTEN NACH KALTEM BUSENTZUG STINKT ;( . MEIN NOTAUTO IST EIN TWINGO. IST DAS LEBEN MANCHMAL NICHT .......... :thumbdown:

    danke für eure hilfe

    mfg u