hallo. jetzt erst gesehen. bei mir wars der bremszylinder. getauscht , entlüftet, funktioniert wieder 1a
Beiträge von uwerich
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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DIeselFIlter
und bei mir wars so ähnlich..... angeschabte(=undichte) dieselleitung unter dem "batteriefach"
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danke für die vielen tipps.
das zeug ersäuft schon fast in wd 40
irgendwie kommt mir vor, dass an der stelle an der diese "gabel" mit dem einstellritzel und der bremsbelag zusammen stoßen abgenutzt ist. ich nehm die dinger nochmal komplett auseinander und werd mal genau vergleichen und wahrscheinlich in neue beläge und bremsseile investieren.
danke nochmal
uwe -
hallo forianerInnen
ich bräuchte dringend hilfe bei meiner trommelbremse
also: die betriebsbremse funktioniert 1a, bei der handbremse zieht aber die linke trommel fast gar nicht.
ab in die forumssuche --->
super
den handbremshebel habe ich wieder flott gemacht, der ist jetzt nicht schwergängiger als der auf der rechten seite.
das nachstellritzel habe ich wieder in position gebracht, dass war nämlich am handbremshebel nach unten weggerutscht. also hab ichs wieder raufgeschoben.
am nachstellritzel so lange korrigiert bis ich die trommel grade noch raufbekommen hab
in der t4w... hab ich dazu zwar folgendes gefunden.- Die Handbremse muss beim Einstellen in Ruhestellung (= nicht angezogen) sein.
- Sie ist korrekt eingestellt, wenn der Handbremshebel 2 mm Abstand zu den Bremsbacken hat.
die sache mit den 2mm versteh ich aber nicht bzw ich kann das foto nicht lesen
ALLES WIE VORHER
wenn ich mir das ganze am unterboden bei der nachstellmutter anschaue, zieht das linke seil gut den doppelten weg, sprich der querbügel steht bei angezogener handbremse schief.
ABER WARUM?????????????????
hat von euch jemanden eine idee. bitte.
uwe
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@Freiherr
da hast du wohl recht..abr es is halt das immerwiederkehrende spiel......
wie viel steck ich rein...was is zu tun.. wieviel geld angreifen???also ich hab auf meiner liste die esp, die ölpumpe, ventildeckeldichtung, div. simmeringe und riemen als pflicht
wenn ich das so les bin ich selbst überrascht, dass das ding kaum öl braucht
und vieles andere steht auf meiner ichwill liste...
ich muss mich outen. "ich....bin völlig buskrank"
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so... die lösung
bei mir sappert die esp. an der unterseite ist deutlicher dieselverlust "fühlbar". der riemen hat mit 1,5 bis 2cm wohl zuviel spiel (hab aber nur mit dem finger hinter der abdeckung probiert).
das wars wohl mit meinen technischen fähigkeiten.
der dicke muss zum schrauber
danke für eure infos und tipps
u
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ich werd den zas nochmal checken, abr eigentlich hab ich den vor ein paar monaten getauscht
ich hab eine wfs. abr mit verschiedenen schlüsseln hab ich das selbe problem.
was ich nicht als zufall sehen kann ist...."nach 15 weiteren minuten hat er sich im schaltkasten betätigt, und nach
dem er das vorglührelais mehrmals aus und wieder rein und überbrückt hatsiehe da... da lief er wieder"
zufall, zusammenhang oder ne finte vom lebe n
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hab ich eine (verhältnismäßig einfache) möglichkeit zu überprüfen wo er luft saugt??
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danke soweit und biiiiiitte mehr glaskugelorakel
ich steh grad auf der leitung....der SD????
meiner erfahrung nach(speziell mit vw werkstätten hier in ö) heißts dann immer:"kann i net sagen, steigen se aus, müss ma reinschaun" sprich, "ich hab keine ahnung, abr dafür, dass ich ahnung krieg zahlst du gleich mal min 70€ die stund"
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hallo alle
an meiner dämlichen überschrift merkt ihr schon meine planlosigkeit
bitte nehmt euch kurz zeit und helft meinem 12/95er aab.ein pannenhelfer, das www und auch die forumssuche haben mich nur bedingt wissender gemacht.
also kurz die chronologie des ????
vor 8 tagen 2 tage startprobleme nach längeren stehzeiten (= kalter motor)
plötzlich alles wieder ok
gestern nach 80km gemütlicher fahrt hab ich den motor kurz abgestellt
nach dieser pause hat der motor einige zicken gemacht
er ist normal angesprungen, nach 50 m war aber 1. ein deutlicher leistungsverlust und 2. ein starkes ruckeln im ganzen motor(als ob manche zylinder nicht laufen würden) zu spüren
nach 500 weiteren metern war schluss
pannenhilfe gerufen
nach 70 minuten kam der pannenhelfer, der bus ist nicht angesprungen...... er hat auf zahnriemen, abstellschalter, oder dieselfilter getippt
nach 15 weiteren minuten hat er sich im schaltkasten betätigt, und nach dem er das vorglührelais mehrmals aus und wieder rein und überbrückt hat
siehe da... da lief er wiederund zwar so sauber, dass ich wieder 80km heim bin
heut also rauf auf den bus, nachdem er problemlos angesprungen ist und sich in den garten stellen hat lassen und dort 15 minuten gelaufen ist(damit die dieselleitungen leichter umzustecken sind, dieselfilter getauscht
dieselfilter gefüllt, eingebaut, gestartet (so, dass jeder tdi schüchtern wegschauen würde).....
werkzeug zur seite geräumt, eingestiegengas gegeben...................... .und alles wieder wie gestern abend, keine laufkultur, keine gasannahme, ein motorgerumpel das ich angst hab, dass meine halbachsen reißen ab.
jetzt startet der motor manchmal nach ein wenig orgeln,abr sooooooooo geht das nicht.
kurbelwellenschraube? verstopfte kraftstoffleitung? zylinderkopfschaden? zahnriemen?
danke für mögliche hinweise
uwe
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ich hab bei meinem 12/95er mit einer ösenschraube repariert.
eine 4mm feingewindeschraube die an einem ende zu einer ca 12mm öse gebogen ist. einfach gegen den stift austauschen. die öse ist bei mir breit genug, dass die schiebefensterverriegelung dort anpackt und entriegelt.funktioniert super.
mf g u
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thanx a lot. werd dem nachgehen. faltenbalg in der tür wird wohl auch ein heißere tipp sein.
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hallo forianer
ein bissl off topic... aber wer große sünden fährt...hat oft auch kleine.
beim polo (ca bj2001) meiner lieben fliegt/funkt regelmäßig die sicherung nr 28 (radio, zigarettenanzünder, zv)
jetzt hab ich den radio abgehängt...keine besserung
den zigarettenanzünder abgesteckt...keine besserungmehr wollt ich noch nicht tun/hab ich mir noch nicht zugetraut.
was reißt mir da den kurzen. habt ihr erfahrungen oder ideen???danke soweit
uwe -
Hallo!
Ich bin neu hier, und ab morgen T4 Besitzer!
Ich hätte gleich mal ein paar Fragen:
Passen 3 Einzelsitze tatsächlich neben einander in der 2. Reihe rein?
Sind die mit oder ohne Armlehnen?
Die Sitze haben dann jemweils einen 3 Punktgurt?
Wie ist das mit den Pilzen? kann mich wer näher darüber aufklären?
vielen Dank
Gruß Michl
hallo und zu deinen fragen
ja
nein
die in der mitte nicht(längsachse)was genau ist die pilzfrage??;)
ich versuchmal ein foto einzubringen....dass wird abr bissl dauern
mfg u
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hallo
fahr ne expolizei (österreich) mit langem radstand und 2 schiebetüren und hab mit nur2 kindern keine groben probleme mit der sitzordnung
abr die sitzverteilung im bus ist grandios.
die 1.reihe besteht aus meinem sattel und ner 2er bank
die 2. reihe besteht aus 3 einzelsitzen (von rechts, von hinten und von links auf pilzchen montiert)
die 3. reihe aus einer 2erbank(die die normalerweise in der 2ten reihe steht) und einem einzelsitz (beide von hinten auf pilzen)die montagepunkte sollten also da sein. ich hab mit diesem bus erst bemerkt wie viele sitz`konsolen´varianten es gibt.
was sehr fein ist.... 5 bikeparkfahrer mit UNZERLEGTEN!!! bigbikes und eqipment(also ein mx ähnliches outfit) tür auf alles rein tür zu! dazu muss ich nur die 2erbank hinten ausbauen.
mfg u
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hallo ihr wissenden. entschuldigt bitte den sonderbaren titel, aber genau so unklar wie die überschrift ist mir was da in meinem bus passiert.
das auto: aab EZ12.95, ein ehemaliger gendarmeriebus(also polizei)
die probleme:
1. der zündschlüssel lässt sich drehen, alle kontrollleuchten gehen an, vorglühlicht geht wieder aus....also soweit alles ok ....UND JETZT MUSS DER SCHLÜSSEL ANGEHOBEN WERDEN, DAMIT DIE KARRE ANSPRINGT. zundschloss?, zas?verbiegt ein bissl den schlüssel, funktioniert aber soweit gut. (hab grad beim freundlichen 75euro füe einen 2.schlüssel hingeblättert dank wfs)
2. das gebläse ist tot. keine lüftergeräusche, keine warme luft (jetzt bei teilweise minuszweistellig ein echter ) ich habe ein 3stufiges gebläse für den fahrgastraum(also hinten), das hübsch bläst, aber wenig heizt.
2.a was machen diese kippschalter in meinem a.brett? der eine ein einfaches oranges ding, der zweite ein umluftschalter. wofür? zu den schiebereglern dazu??
3. die nebelschlussleuchte macht nix, und zwar kommt da schon kein strom zum schalter???
was wurde schon getan:
weil ich mich damit so wenig auskenne....sicherungen sind ok, glühbirne im nsl ist ok, sonst noch nix.vielleicht sind das viele einzelprobleme, vielleich hängt alles irgendwie zusammen??
habt ihr eine ahnung oder die lösung?
danke für etwaige hilfestellungen und nochmal entschuldigug für die ungenauigkeit (forumssuche war interessant, hatt mich aber auch nicht weiter gebracht)
mfg uwe
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bitte bitte
alle jungs und mädels? die zwei schiebetüren benutzen...
...schickt mir doch mal ein foto von eurem bus.
mfg u
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ja immer, fotos vom umbau, bitte bitte
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hallo ihr alle
trotz netzsuche bin ich nicht fündig geworden.
wie sieht die 2.sitzreihe bei 2 schiebetüren aus? also genauer gesagt, könnt ihr mir mit fotos weiterhelfen auf denen man sieht wie die 2.reihe befestigt ist?
sind das eigene bänke? gibts sowieso nur 2 einzelsitze? ich würde soooo gern mal sehen wie der bus meiner träume aussehen könnte.
danke für die hilfe
der planl se uwe
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ja ich wohn(leider)in wien(der stadtverkehr macht mich fertig). was macht da nen unterschied in deinen ausführungen??
damit kann ich mit deinen teilen nix anfangen. außer du machst urlaub "am land" und bringst dich und die teile her.
die a säule ist gut, sogar die stoßstange is ganz (ein 4runner den es aus den federn hebt wird ganz schön hoch, wenn ein bus drunter wegtaucht)
ICH MUSS MAL IN RUHE NACHDENKEN. PROJEKT AUF EIS GELEGT, SOLANGE MEIN VERHALTEN NACH KALTEM BUSENTZUG STINKT . MEIN NOTAUTO IST EIN TWINGO. IST DAS LEBEN MANCHMAL NICHT ..........
danke für eure hilfe
mfg u