Beiträge von Sven9719

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das man für die Kopfdichtung nicht schon alles auseinander hat ist mir bewusst. Habe mir nur gefragt obs bei 270k km wenn man eh am schrauben ist Sinnig ist ein bisschen was an Dichtungen mit auszutauschen auch wenn’s mehr Arbeit bedeutet. Aber merke die scheint sich nicht zu lohnen :D .


    Das das mit den ventildeckeldichtungen so ein Problem ist habe ich nicht geahnt, dachte da kann man einfach welche kaufen wie diese:

    https://www.ebay.de/itm/204168101270?gad_source=1&gbraid=0AAAAACJFZtrzozyv-Csk94otBuYNeBGOu&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=UihTTFMdAAAAIlysfilq52uQqm4gAAAAAA

    Wusste nicht, dass die dann so undicht sind. Aber auch gut zu wissen für die Zukunft.

    Also er ist BJ 2002 und hat eden 2,5 TDI mit 102PS und hat 270k KM aufm Buckel.

    - Ventildeckeldichtung hätte ich einfach bestellt bei bedarf.
    - Bei der Kopfdichtung dachte ich einfach nur wenn ich eh am auseinander bauen bin kann man das eventuell mit machen damit alles lange hält und man hoffentlich länger nicht dran muss.

    Ölfilterflansch und Ölkühler prüfe ich mal morgen nochmal genau, da seh es beim groben blick tatsächlich feucht aus.

    Danke schonmal!

    Prüfe erst mal den leidigen Öl-Wasser-Wärmetauscher, wenn es da oben zum Halter rausölt, läuft es auf dem

    Ölwannenrand bis nach vorne rum und sieht dann aus als ob es aus der Ölpumpendichtung kommt. ....

    Danke für den Tipp!!! Oberhalb des Ölfilters wo das Ding sitzt sieht es tatsächlich feucht aus. Ich schaue mir das morgen nochmal genauer an, aber das würde mich ja einiges an Arbeit sparen.

    Liebe Grüße


    Hallo zusammen,

    ich habe eine 2,5 TDI 102 PS ACV Typ 7DB.

    Leider Ölt er etwas auf der rechten Seite, daher geht meine Vermutung auf die Ölpumpendichtung.

    Ich plane diese bald auszutauschen und wollte erfragen, welche Verbundarbeiten sich anbieten, wenn man da eh schon zugange ist, meine Liste wäre bisher:
    - Zahnriemen
    - Wasserpumpe
    - Ventildeckeldichtung
    - Nockenwellen Simmering (Gegen PTFE ersetzen?)

    Machen so Sachen wie die Ölwannendichtung in diesem Zuge direkt auch Sinn? Einfach damit ich die nächste Zeit Ruhe habe.
    Macht die Kopfdichtung Sinn?

    Sonst noch Ideen?

    Liebe Grüße
    Sven

    Hallo zusammen,

    ich suche aktuell nach einer passenden Original Klima zum Nachrüsten. Hätte grade jemanden der seinen 99er 2,5 TDI mit 151PS schlachtet und die komplette Klimaautomatik Anlage noch hätte.

    Jetzt frage ich mich ob die Anlage von 99 mit 151 PS auch in meinen passen wird.

    Und welche Zeile alle dazu gehören, damit nichts vergessen wird.

    Stand jetzt bin ich bei:

    • Kompressor
    • Verflüssiger
    • Verdampfer
    • Sammler/Trockner
    • Druckschalter
    • Kabelbaum
    • Kältemittel-Leitungen
    • Bedienteil

    Ich weiß sowas wäre recht aufwändig und das Amaturenbrett muss raus, aber mit der Arbeit bin ich fein ^^

    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!

    Sven