Sikaflex ist da auf jeden fall die bessere Option, da damit auch kein Wasser unter der Leiste kommen kann, wodurch es so nach und nach wegfaulen kann.
Beiträge von Dupont
-
-
Herzlich Willkommen hier im Forum.

-
Die sollten erst einmal damit anfangen dem Vesuv, Ätna und Stromboli den Feinstaubausstoß zu verbieten, dann können wir auch weiterhin mit unseren lieben hinfahren.

-
Der Ansatz bei ARS ist es, die Tür in eine Lautsprecherbox zu verwandeln.
Es geht nicht, oder nur nebenbei, um eine Reduzierung der Fahrgeräusche.
Das wird aber auch klar gesagt.
Wie kommst Du darauf, dass es in diesem Thread um die Fahrgeräusche geht? -
Ja, kann ich eigentlich nur bestätigen. So wie Er es gemacht hat, (denke ich) habe ich zu 100% umgesetzt und es hat auch bei mir nicht gepasst.
Also die Haut habe ich natürlich gut abgeklebt. Die Verkleidung ist auch noch verklebt. Das was am meisten störte, war der Innenteil, wo die Führung vom Zuggestänge ist. Alles darum habe ich abgemacht und es ist alles schick.
-
Nein, das hört sich nicht gut an -- jedenfalls nicht für Dich.
Wenn Du nicht massiv Gewicht zurück baust, wird der Öffner innerhalb kürzester TZeit Dein geringstes Tür-Problem sein ... zumal es ja von selbst verschwindet, sobald die Dämmung innen weg ist.Ich kann dem nur beipflichten.
Ich hatte das gleiche Problem nach dem aufbringen der ganzen Dämmung.
Ist einfach zu dick und zu schwer.
Evtl. hast Du dich an dem ARS Video orientiert (so hatte ich es jedenfalls
). Also außen wieder runter und alles ist wieder gut.
-
Das hört sich bald so an, als wenn das Gestänge zwischen Türgriff und Schloss verbogen ist...

Innenverkleidung abmachen und dort einmal schauen.
-
Habe der ZV die Sicherung gezogen und kann halt jetzt alles einzeln abschließen. Die Fahrertür lässt sich aber nachwievor nicht richtig per Türgriff öffnen. Hängt denn das sich nicht öffnen lassen, der Fahrertür auch mit dem Stellmotor zusammen oder liegt das dann doch eher an was anderem? habe bisschen rumgelesen und bei vielen soll ja auch diese Schlossfeder gebrochen sein.. könnte das auch damit zusammenhängen?
Wie genau stellt sich das Problem denn dar?
Kannst Du den Türgriff öffnen, oder sperrt der gleich?
-
Schöner Mist, das tut mir auch sehr Leid!
Kannst Du den evtl. wieder aufbauen, oder ist zu viel Kaputt?
-
Naja, laut VW nicht mehr lieferbar, nur noch Gebraucht gibt es einige Anbieter mit Garantie: Drucksteller Volkswagen Transporter, T4 1996.01 - 2003.04 facelift 701906287b gebraucht (teilehaber.de)
-
Hallo alle zusammen. Fahre einen California Coach 1,9 Liter TD, Baujahr 1995. Seit letzter Woche springt der nicht mehr an. Habe die Batterie erneuert, aber der Cali orgelt nur ohne anzuspringen. Meine Frage: Sollte ichs mal mit Starterspray probieren und wenn ja, wo wird das Spray reingesprüht? Muss ich hier den Luftfilterkasten abmontieren oder gibts ne einfachere Lösung?
Bitte um Nachsicht, da ich technisch leider unbedarft bin.
VG Bosco
Am besten wäre es auf jeden Fall, wenn Du erst einmal dein Profil ausfüllst. Von Vorteil wäre auch eine evtl. Vorgeschichte, was wann wie angefangen hat.
Dann die üblichen Verdächtigen mal prüfen wie z.B. Relais 109
-
Moin, jetzt ist mir die Schraube auch abgebrochen, laut Auweh gibt's die N0104701 nicht mehr, Ersatz gibt's nicht. Hat jemand eine Alternative außer den beschriebenen Umbau ?
Wenn Du es definitiv nicht umbauen möchtest, dann kannst Du den Teil mit der Schraube auf jeden Fall machen. Optional nur die Schraube: Volkswagen Original VW Hexagon Bolt M10x70 - N 0104701 : Amazon.de: Auto & Motorrad
-
Was sein kann, dass das Fenster evtl. nicht richtig verschließt, respektive Luft zwischen Gummi und Scheibe kommt, ansonsten kann ich auch keine Nebengeräusche hören.
-
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei deinem Projekt.

-
-
Bitte mal das Profil ausfüllen, das erleichtert beim nächsten Mal Tipps und Hilfestellungen.
Evtl. hilft folgendes: Fahrersitz lässt sich nicht verschieben, dringender Hilferuf! - Wartung / Instandsetzung / Bullimängel - T4Forum.de
-
...und wie immer, wäre es auch von Vorteil, wenn Du dein Profil mit Leben füllst.
-
Hallo und guten Morgen. Kann mir jemand vielleicht mit einer ABE für die Viper Felgen mit der KBA 44748 aushelfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß René
Gleich der erste Treffer bei Tante Google:
-
Dann sollte dich mein Link weiterbringen.
-
Hallo hat jemand die Rial Oslo KBA 46624 Felgen auf dem T4
Brauchtest Du jetzt die KBA, oder die Felgen?