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Beiträge von BaSi9
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Soo ich melde mich mit einem Update. Der Syncro war leider so massiv durchgerostet, dass wir gleich davongerannt sind. Auch sonst war er in schlechtem Zustand. Wir habe jedoch beim Probefahren gemerkt, dass uns die 102PS eher zusagen. Nach erneuter Suche haben wir nun ein T4 2.5TDI Syncro gefunden, welcher zwar doppelt so teuer ist wie der 1.9TD, jedoch - zumindest auf den Bildern - einen guten Eindruck macht.
Was meint ihr dazu? - Muss der Rost am Unterboden behandelt werden? Ein VW-Bus Gutachter meinte, man müsse nur konservieren. Abbürsten etc. sei hier Schwachsinn. Bin mir da aber etwas unsicher… freue mich auf euer Feedback!
…und Nein, ein Ducato oder Transit wirds nicht werden😅
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Vielen Dank für all eure Inputs. Wie ich sehe sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Ich werde mal die Besichtigung vom 2.5TDI abwarten. Bilder davon folgen
Hier habe ich Aufnahmen vom 1.9TD (Motor). Bilder vom Unterboden habe ich angefragt und werde diese auch noch hochladen.
Danke auch für den Tipp mit der Getriebenummer!
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Der Allrad ist nicht zwingend notwendig. Wäre aber ein Pluspunkt. Wir sind viel in Skandinavien unterwegs und werden zwar grösstenteils auf gemachten Strassen fahren, diese jedoch immer mal wieder verlassen um einen geeigneten Schlafplatz etwas abseits zu finden (Beispielsweise auf einem Feld an einem See).
Da wir aus der Schweiz kommen, sind etwas steilere Strassen auch nicht selten. Langsames Vorwärtskommen macht uns nichts aus (wir sind ja dann schliesslich im Urlaub😉) jedoch wissen wir nicht so recht, ob der kleinere Motor bei dem Beschriebenen Gebrauch nicht komplett überfordert ist.
Kleinere Reparaturen machen wir selbst, überlassen alles Andere im Zweifelsfall jedoch lieber der Werkstatt.
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Hallo Zusammen
Ich und meine Freundin sind dabei uns einen T4 für einen Wohnmobil-Ausbau zu kaufen. Wir haben schon etliche Autos besichtigt. Eines war unseres Erachtens in einem sehr guten Zustand. Es handelt sich dabei um folgendes Modell:
-VW T4 1.9TD (68PS) Bj. 1996, 106‘000km. Preis: 11‘000.-
Habe kaum Rost gefunden. Lediglich ein Wenig am Auspuff. Das Fahrzeug stammt von einem älteren Herrn und stand immer in der Garage. Service wurde immer gemacht und der Zahnriemen vor Kurzem ersetzt. Ein Automechaniker hat für uns auch schon drüber geschaut und nichts gravierendes finden können.
Eigentlich scheint uns dies ein sehr gutes Angebot zu sein. Weil wir wegen der geringen Leistung aber etwas Bedenken haben, sind wir uns unsicher, ob ein Fahrzeug mit grösserem Motor und höherem Km-Stand evtl. mehr Sinn machen könnte - auch wenn ein solch guter Allgemeinzustand wahrscheinlich schwer nochmals zu finden ist.
Folgendes Fahrzeug werden wir noch besichtigen gehen:
-VW T4 2.5TDI GP Syncro (102PS), 190‘000km. Preis: 13‘500.-
(Gemäss Beschreibung sei er in einem sehr guten Zustand. Wird sich bei Besichtigung zeigen.)
Was meint ihr. Sollten wir einfach das Fahrzeug mit dem besten Allgemeinzustand wählen, oder macht es durchaus Sinn Attribute wie grösserer Motor und Allradantrieb zu wählen, auch wenn fast doppelt so viele km gefahren wurden und vielleicht hier und da etwas mehr Rost vorhanden ist?
Vielen Dank für eure Unterstützung!