Beiträge von Yoke

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo in die Runde und danke für das viele Feedback!


    Den Geber habe ich heute getauscht, konnte den Wagen aber nicht bewegen um zu testen ob die Anzeige dann auch tun wird was sie soll.

    Jedenfalls habe ich auch mal die Kontakte für die Temoeraturanzeige mit einem Kabel überbrückt. Und siehe da - Temperaturanzeige schlägt aus. Also wird es wohl der Geber gewesen sein und zumindest die Lötstelle im KI ist OK.

    Werd weiter berichten.

    Hello hier in die Runde!


    Unser 91er California hat das bekannte Problem mit der Temperaturanzeige die sich nicht zeigen will. In der Kombination funktioniert allerdings die Tankanzeige. Das KI habe ich bereits einmal ausgebaut und noch einmal nachgelötet (ein Vorbesitzer hat sich daran schonmal versucht).

    Meine bisherige Recherche hat ergeben das im Fall eines defekten KI / Löststellen auch die Tankanzeige ausfällt, also schließe ich das aus.

    Das Thermostat und den zweipoligen Geber habe ich am Wochenende bereits getauscht und Kühlflüssigkeit in einem gewechselt. Ich dachte jetzt funktioniert das sicher wieder, bis ich den zweiten, vierpoligen, Geber neben der Vakuumpumpe entdeckt habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Welcher/was für einer ist das? Im Wiki wird der AAB leider nicht genau beschrieben in dem Zusammenhang.


    Ich hänge hier mal ein Foto an. (Alles bisschen eingesaut, hatten eine defekte Vakkumpumpe und entsprechend viel Ölverlust)

    Ist seit langem mein erstes Mal wieder in einem Forum - also Hallo an alle und schonmal danke für eure Tips.

    Andreas


    California - 2.4L Saugdiesel AAB aus 91

    t4forum.de/index.php?attachment/525291/