Beiträge von Roccokiel53

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin zusammen,

    Ich habe heute das Armaturenbrett und den Luftverteilerkasten ausgebaut. Die Schaumstoffmatten fehlen schon mal komplett. Ich habe mir aber schon etwas besorgt um diese zu ersetzen. Den Wärmetauscher werde ich auch erneuern habe nur leider den verkehrten gekauft.

    Den Lüftermotor habe ich in dem Zug auch ausgebaut und mit einem Netzteil getestet, da zuckt nichts mehr. Das wird dann hoffentlich der Fehler sein.

    Beste Grüße Micha

    Hallo zusammen wir haben gestern die Steuergeräte ausgelesen. Es gab ein paar sporadische Fehler Masse Airbag Fahrer und Beifahrer, leider nichts was die Climatronic betrifft. Ich bin nun gerade dabei das Armaturenbrett auszubauen, da ich den Wärmetauscher sowie die Schaumstoffmatten der Klappen im Luftverteilerkasten erneuern werde. Ich prüfe den Gebläsemotor dann mal im ausgebauten Zustand.

    Beste Grüße Micha

    NutriaKubus ich werde mir Schrauberfreundeskreus mal fragen ob es jemand kann oder jemand jemanden kennt der es kann. Danke.

    allstarlpg war zumindest eine Idee Dankeschön.

    axelb Vielen Dank das war ein guter Hinweis. 👍🏻 ziehe ich A1 bleibt rechts Abblendlicht und Standlicht an wenn Blinkerhebel auf Position Parklicht links. Auf Position Standlicht geht bei gezogenem A1 die linke Seite komplett aus, ziehe ich A2 geht auf der rechten Seite alles aus.

    Beste Grüße Micha

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    NutriaKubus

    Ja das Display der Climatronic blinkt, nur habe ich leider keine Möglichkeit die Fehler auszulesen.

    allstarlpg Nein es wurde nichts repariert in der Richting. Den Massestern hatte ich mir schon angesehen, alle Stecker drauf und die Verbindungen sind nicht oxidiert.

    yellowone Ich würde am liebsten jetzt sofort damit loslegen, es ist trocken und die Sonne kommt durch, nur muss ich gleich zu einer Familienfeier 🙈

    axelb ich habe eben nochmal probiert, das Fernlicht lässt sich nicht mit zuschalten, ich werde den Kabelbaum mal genau unter die Lupe nehmen.

    @all besten Dank für eure Hinweise, hier fühle ich mich gut aufgehoben.

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Micha und ich stamme aus dem schönen Schleswig Holstein. Ich schraube nun schon seit 23 Jahren an VW, Hauptsächlich Scirocco und seit 4 Jahren nun auch T4. Mein Bus ist ein 1996er Multivan, ACV mit 414000km. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden, nur macht gerade die Elektrik mir etwas Sorgen. Ich habe auf der Position Standlicht sofort das Abblendlicht mit an, auch bei abgeschalteter Zündung. Ich habe als erstes den Lichtschalter getauscht, jedoch keine Besserung. Wenn ich bei abgeschalteter Zündung den Blinkerhebel links setze, geht das Abblendlicht auf beiden Seiten an, Standlicht links und Rücklicht links. Blinkerhebel nach rechts funktioniert das Parklicht alles ganz normal. Ich habe dann mal zum testen die Mehrfachstecker vom Wischer- und Blinkerhebel abgezogen, sowie vom ZAS- alles unverändert, Abblendlicht auch wieder auf Position Standlicht an. Nun gehen mir langsam die Ideen hier aus.

    Nächstes Sorgenkind ist das Frischluftgebläse (Climatronic, grün) vorn, dies ist dann gestern ausgefallen. Das Relais 140 war der erste Verdächtige und ich habe ein anderes getestet ohne Erfolg.

    Ich denke nicht dass die Fehler zusammenhängen und ich würde mich gerne erstmal auf das Abblendlichtproblem konzentrieren.

    Beste Grüße Micha