Lieder können wir uns eine von Kern derzeit nicht leisten daher versuchen wir es erst so. Vielleicht haben wir ja Glück, und es läuft noch ein paar Jahre. Unsere hatte schon fast 600.000 Kilometer drauf.
Der Verkäufer meinte auch, wir können es zurückbringen, wenn es nicht funktioniert.
Wir bringen den Bus am Montag zum Mechaniker und hoffen auf das beste. 🤞🤞🤞
Hier ist endlich ein Bild. Nach den Bildern zu urteilen, ist es ein Visco.
Der Mechaniker sagte, dass die Visco-Kupplung defekt ist (es macht laute Geräusche in den Kurven und hört direkt nach der Kurve wieder auf), aber er kann uns nicht genau sagen, was kaputt ist (oder es liegt eher an meinem mangelnden Wissen), also bin ich nicht sicher, was wir bestellen sollen (er sagte, wir sollten Dichtungen bestellen, aber die sind online nicht zu finden). Scheint dies die richtige Diagnose zu sein? Habt ihr eine Idee, was er damit meint? Leider ist der slowenische Markt für solche Teile sehr schwach.
Die Haldexkupplung von unserem T4 (Caravelle 2002 2.5 TDI) hat kurz vor dem Winter den Geist aufgegeben. Das Fahrzeug wurde von einem Mechaniker in Slowenien überprüft, und nun sind wir auf der Suche nach einem Erneuerungskit für die Haldexkupplung. Für den T5 konnten wir bereits fündig werden. Für T4 wurde uns aber bislang stets mitgeteilt, dass ein entsprechendes Kit für den T4 nicht mehr verfügbar sei. Hat jemand eine Idee wo man sowas bekommen könnte? Über jegliche Hinweise oder Tipps von eurer Seite wären wir äußerst dankbar.