Genau richtig gemacht
Such in Ruhe weiter, irgendwann kommt der Bus, der für dich bestimmt ist.
Beiträge von Sturmgnom
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Moin !
Erste und einfachste Amtshandlung ist eigentlich immer ...
Fehlerspeicher auslesen (lassen) !
Mit Glück kommst du da der Sache auch schon auf die Spur. -
Könnte auch das AGR Ventil sein was spinnt
Klopf da mal drauf wärend der Motor läuft. Bei meinem AET hing es manchmal und dann lief er auch wie ein Sack Nüsse und hörte sich ähnlich an.
Hab den Fehler nur durch Zufall gefunden , als ich völlig planlos überall mal drauf rum gekloppt habe . -
Alle diese LLM sind nicht nur ab 5/99 sondern auch nur für APL und AVT -Motoren.
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Moin !
Hast Du schon mal über einen Benziner mit Autogas nachgedacht ?!?!?!?
Mit den 81 und 85 KWlern kommst du auch flott durch die Lande und dank LPG auch sparsam. Und Umweltzonen sind dann auch kein Thema mehr !
Außer in Albanien und Mazedonien scheint es da unten auf der Ecke auch überall LPG zu geben, Preis um die 50 Cent !!!Habe meine Caravelle gerade an einen Schrauber in Berlin verkauft. Der machte bei der Abholungt einen sehr netten und zuverlässigen Eindruck.
Er kauft nur T4 und möbelt sie wieder auf.
Willste mal die Nummer haben ?
Also, wenn mein Bus fertig ist und er es "anständig" gemacht hat , kann ich ihn dir mit gutem Gewissen empfehlen.Gruß
Sturmgnom -
Moin !
Brauche aucgh gerade einen neuen LMM für meinen 97er AET.
Der verbaute Pierburg hat die Nummern 7.18221.08 / 023 906 461.Online habe ich nichts gefunden. Sind alle erst ab Bj. 99. laut Beschreibung
Laut meines Teilehändlers kann er mir da auch nichts anbieten, auch kein Zweithersteller.
Dann habe ich bei VW nachgefragt und die sagen, den org. gibt es nicht mehr, aber sie können mir den Nachfolger anbieten. Nummer habe ich leider nicht.
Neu kostet das Teil 300€
Aber man kann ihn auch als Tausch-Teil bekommen, dann liegt er bei 160€ .
Den habe ich mir jetzt bestellt.Wenn du etwas günstigheres findes, sag mal Bescheid.
Danke !
Gruß
Sturmgnom -
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Moin !
Mulli:
Hier ein paar Bilder von dem Schrank!
Er ist ca. 52cm Breit, 54cm Tief und 90cm hoch und besteht aus 2 Elementen.
Unten große Schublade plus einer Innen liegenden Schublade m oben zwei Schubladen.
An der Seite ist ein Klapptisch angebracht.
Schubladen werden durch verschrauben (die großen schwarzen Knöpfe) während der Fahrt gehalten.Sonst kann ich zu dem Ding noch nicht wirklich viel sagen, da er in dem neuen Bus drin ist.
Bin am überlegen ob ich ihn verkaufe ...
... also den Schrank ! -
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Denke mal das du noch nicht da warst, sonst hättest du dich garantiert schon ausgekotzt
Brauchst auch erst mal nicht mehr hin fahren. Schau mir morgen ein Multivan von privat an und wenn der nur halbwegs hält was er verspricht wird es der werden.
Trotzdem Danke !!!
Hast auf jeden Fall ein bis drei Bierchen bei mir gut -
Hab gerade entdeckt, das dieser Hädler von letzten mal auch wieder Busse drin hat.
Multivan VR6-Automatik
noch ein Multivan VR6 AutomatikDa "lohnt" sich der Weg ja schon fast.
Die beiden stehen bei Aria-Automobile - Provinzstr 11, 13409 Berlin
Und der erste steht bei Provinz-Automobile - Provinzstr. 12 , 13409 BerlinHaben gaaaaaaanz sicher nix miteinander zu tun !!!
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@-Ralf:
Sorry das "Ansichtssache" war nicht auf den Scheibenrahmen bezogen, sondern auf den Beitrag von FriesentransporterZum Scheibenrahmen ...
Was ihr immer alles auf diesen unscharfen Bildern erkennt.Warten wir mal das Ergebnis der Besichtigung ab...
Wenn es wirklich nur der Scheibenrahmen ist, bin ich ja fast Glücklich. der wird erst mal provisorisch gemacht und beim nächsten Steinschlag wird saniert. -
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Moinsen !
Ich habe da wieder einen Bus in "Bad"-Berlin bei einem Händler entdeckt. Sieht auf den Bildern mal wieder ganz gut aus und die Händlerbewertung ist nicht nur besch...
Hab dem Händler eben mal 'ne mail geschickt, um ein paar zusätliche Infos und Bilder zu bekommen.
Vor allem warum der Schweller Schwarz ist !
Mal schauen, ob da was kommt.Wie siehts bei euch aus , hätte ihr Zeit und Bock da mal rum zu düsen ?
Oder irgend jemands anders ?Gruß
Sturmgnom -
So, nachdem wir wieder heil in Hamburg angekommen sind , was gar nich so einfach war bei dem Schneechaos in und um Dresden / Leipzig, wollte ich mich noch mal kurz melden...
Erst noch mal DANKE für die ganzen Tipps und angeboten Hilfe
Zur Thema ob die Diesel LIMA auch in Benziner passen, haben unsere Spezies hier natürlich recht. Es gibt welche die in beides passen, meine wäre so eine gewesen.
Die Schrotties, Werkstätten, und Händler in Leipzig haben aber immer gesagt ... PASST NICHT !Meine Löung des Problems war ja nun ein neuer Regler, den ich bei PV Automotive in Leipzig für 38,00€ erstanden habe.
Ich hatte dann gleich auch noch nach der LIMA gefragt, welche sie sogar da hatten, aber 298 € fand ich dann doch etwas happig.Bin dann also zu einem Kumpel in Leipzig gefahren, der eigentlich eine kleine Werkstatt hat, um dort den Regler zu tauschen.
Denn, wie es vielleicht einige mitbekommen haben, war das Wetter in den letzten Tagen dort auf der Ecke nicht ganz so prickeld.Dort angekommen ergab sich aber ein weiteres Problem, die Werkstatt war bis unter die Decke voll, weil mein Kumperl gerade am Umräumen / Umbauen ist.
Also blieb uns nichts anders übrig, als das Teil beim Schneegestöber in der Auffahrt zu wechseln.Beim - 96er (Modell 97') , 2,5 Liter Benziner, LV - geht der Wechsel der Reglers ohne das man die Lima ausbauen muss
Das einziege, was ich machen musste, war die Kunststoffabdeckung etwas einschneiden, weil diese sonst nicht am Kühlwasserstutzen vorbei geht.
Benötigtes Werkzeug : Kreusschlitzschraubendreher, kleine Knarre mit 13er Nuß und ein Seitenschneider o.Ä. um die Abdeckung zu "knacken".Nach 'ner knappen Stunde, inkl, gegenseitigen Anzicken, Klugscheißen und den Nacken vom Schnee befreien , war das Ding drin .
Ich werde Zeitnah noch einmal die selbstsicherde Mutter tauschen und dann sollte gut sein.
Lima wechseln werde ich wohl erst mal nicht machen... mal schaun... und wenn kommt gleich 'ne 120 A reinBeste Grüße
Sturmgnom -