Beiträge von Campiontour

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Edit: Es ist eine Trommelbremse verbaut und durch den Schlag mit dem Hammer konnte die Bremse einigermaßen gangbar bekommen. Beim Fahren und insbesondere nach dem Bremsen hakt es aber leider immer noch. Wenn vorwärts fahren mal nicht hilft bekommt man die Bremse durch rückwärts fahren auch kurzzeitig wieder gängig. Aber es knarts und knallt immer etwas wenn sich die Bremse dann löst. Hört sich nicht gesund aber so kann ich wohl den kurzen Weg in die Werkstatt fahren. Ich berichte wie es ausging.

    Und ja, die Handbremse mehrere Monate gezogen zu lassen war ein dummer Fehler. Wäre auch gut gewesen das Fahrzeug trocken unterzustellen. Passiert uns nichtmehr :)

    Hallo liebe Community,

    nachdwem wir unseren roten T4 Calirfornia BJ 1995 wohlwollend vor dem Winterschlaf nochmal durch die Waschanlage gefahren haben, hat sich leider die Hinterachse festgesetzt. Dort war wohl noch Wasser und irgendwas ist festgerostet. Steht leider im 2. UG einer Tiefgarage.

    In der Werkstatt meinten Sie: einfach mal ein Holz auf die Stahlfelge legen und mit einem Hammer draufschlagen damit es sich vielleicht löst.
    Dann solle ich mit Gewalt vorwärts und rückwärts fahren. Vor Gewalt hatte ich bisher Angst, weil die Kupplung ganz neu ist und hinter dem Bulli nach 1m die Tiefgaragenwand kommt.

    Ideen? Sollte ich das gute Stück besser auseinanderbauen? Das sieht aber sehr aufwändig aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man vielleicht alternativ Rostlöser an eine bestimmte Stelle Sprühen?

    Vielen Dank vorab!

    Tom & Linda

    Edit: Es ist eine Trommelbremse verbaut und durch den Schlag mit dem Hammer konnte die Bremse einigermaßen gangbar bekommen. Beim Fahren und insbesondere nach dem Bremsen hakt es aber leider immer noch. Wenn vorwärts fahren mal nicht hilft bekommt man die Bremse durch rückwärts fahren auch kurzzeitig wieder gängig. Aber es knarts und knallt immer etwas wenn sich die Bremse dann löst. Hört sich nicht gesund aber so kann ich wohl den kurzen Weg in die Werkstatt fahren. Ich berichte wie es ausging.

    Hallo,

    wir waren gestern Abend erstmalig mit unserem T4 California BJ 1995 in der Waschstraße. Lack ist noch Original.

    Erst in der Tiefgarage haben wir mit erschrecken festgestellt, dass die vom Mitarbeiter aufgesprühte Vorbehandlung leider sehr hässliche weiße/matte Flecken hinterlassen hat.

    Hat hiermit jemand Erfahrung?

    Um was für Flecken handelt es sich hier bzw. was haben wir falsch gemacht?

    Kann das “einfach” wegpoliert werden?

    Edit: Ich habe nochmal in der Waschstraße nachgefragt und das verantwortliche Mittel ist eine schaumige Lauge, die zur Vorbehandlung aufgesprüht wurde. Unverdünnt hat die wohl einen PH wert von 14. Das Verdünnungsverhältnis wurde mir aber leider nicht verraten. Leider gibt die Waschstraße bei Autos älter als 20 Jahre keinerlei Gewährleistung. Ich habe die Hoffnung das irgendwann durch eine Politur entfernen zu können.

    Vielen Dank vorab!

    Liebe Grüße