Die Praxis der Bremsleistung sieht ja wie folgt aus.
Zuerst muß der HBZ das Volumen liefern,bis die Beläge Anliegen,dann erst wird Druck aufgebaut.Jeh Größer der HBZ desto schneller geschieht das.Jetzt würde ohne BKV die Pedalkraft mit zunehmender größe des HBZ bei gleichem Bremsdruck ansteigen.Dies wird jetzt aber durch den BKV kompensiert,da er eigentlich die Hauptarbeit des Druckaufbaues übernimmt,aber theoretisch muss er für den gleichen Druck mehr Arbeiten.Der Weg des Pedals wird mit großem HBZ vermutlich verkürzt und etwas härter,vielleicht ist das das Gefühl einer besseren Bremswirkung?
Theoretisch wird der größte Bremsdruck dann erreicht,wenn die maximale BKV Kraft mit dem idealen Verhältniss von Volumen und Druck des HBZ kombiniert wird.Nicht zu vergessen ist das aufblähen von normalen Bremsschläuchen, dann muss Bremsflüssigkeit nachgeschoben werden, das kann vermutlich ein großer HBZ gefühlt besser.Der kleinere HBZ würde hier vermutlich mehr Druck aufbauen,aber gefühlt mehr Weg machen und sich teigiger anfühlen.
Schlussendlich kann man das Objektiv nur unter Laborbedingungen auf einem Prüfstand feststellen,aber ich gehe Mal davon aus,der Hersteller sucht schon den idealen Mix aus allen Stellgrößen.