Wer heute noch sehenden Auges einen T4 automatik Benzin kauft wird recht schnell eines besseren belehrt werden. Glück auf.
Beiträge von MarkusC
-
-
VW Transporter T4 (95-03) Reparaturleitfaden Automatik Getriebe 01P ab 01.95www.originalanleitungen.deKannst du downloaden,orginal VW.
Wo stehst du gerade in F ?
-
Jeh nach Bj,hast du das ag4 mit Ölpeilstab,oder schon das 01p ohne Peilstab.
Anbei Expo Zeichnungen und vermutlich die rote dichtung vom Wandler.
-
Da fällt mir das Wort Unfähigkeit ein.
Wer bei einem Wald und Wiesen Motor von VW
am Werkzeug scheitert,sollte es lassen,sorry.Echte KFZ Profis.
-
Tipp von mir,hebe die alten original Teile erstmal auf,vielleicht brauchst du sie noch, falls es mit den "Neuen " unerwartet Probleme gibt.

-
Ca 5 bis 5.5 Liter gehen ds rein mehr nicht.
-
Wenn ,dann muss man den T5 und den Vito vergeichen,das sind gleich alte Autos.Der Benz ist ein übler Roster,der T5 eigentlich nicht.
-
Welchen Messblock müsste ich abrufen und welche werte sollte ich haben bei der Lamda.
Zündzeitpunkt hab ich noch nicht richtig geprüft da ich die 6° markierung auf der schwungscheibe nicht finden kann, kann ich das oben am Nockenwillenrad prüfen wenn ich mir das mit einer Gradscheibe markiere?
Würdest du den Link vom anfang benutzen und mal Lambdasonde anklicken kommst du weiter,wie schon gesagt,man sollte halt mal die Liste ganz durchlesen.
-
Häufigste Fehlerquelle ist zu glauben man habe Alles fachmännisch abgearbeitet.Etwas zu kennen und einiges abzuarbeiten ist nicht effektiv und konsequent. Wenn du einfach mal die Lambdasondewerte im Messbloc prüfen würdest,bist du schon schlauer.
-
Ein "DPF" im T4 ist nur ein offenerRusssammler,welcher sich bei Vollast wieder entleert.Da wird garnix regeneriert und zu Asche verbrannt.Alles für richtige Dpf trifft hier nicht zu.
-
Du musst mal unterscheiden Zwischen Gang schalten und Wük schließen.Vermutlich Schaltet er schon alle 4 Gängen durch,kann aber die Wük nicht richtig schließen, Ergebnis notlauf und du fährst eben hydraulisch mit viel Wandlerschlupf.
Das ist meistens das Ende dieses fantastischem Murksgetriebes.
-
https://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_172.PDF
Die Antwort auf viele Fragen.
-
Startversuch mit Startpilot.
Wenn er nicht anspringt hast du ein Kompressionsproblem.
Wenn er anspringt ein Steuerproblem.
Übrigens , der FB schwankt immer.
-
Zitat,quasi rostfrei
Das Bild des hinteren Radlaufes links spricht Bände.Alles Blätterteig,selbst die C Naht.Das ganze "Safari"Zeug, -Sorry,lächerlich.
Eigentlich eine kombi von allem Schlechten in einem T4
-
In Kürze geht es nach Marokko. Zahnriemen ist 18 Monate drauf mit 12.000km....Conti...Am besten nehme ich noch einen Kopf als ET mit...

Habe meinen Conti "Scheiß" seit 3 Jahren und 60tkm ohne Probleme drauf.Ich währe da Vorsichtig da eine Hersteller so hinzustellen.Was glaubt Ihr was am meisten so verbaut wird in Werkstätten?Da ist sicher auch Conti vorne dabei.Es sind noch ca 40000 T4 Tdi im deutschen Markt die schreiben hier halt nix .Und das mit den Fahrradreifen,lächerlich,informiere dich mal über den Marktführer Schwalbe,da gibt es überhaupt keine Probleme 😉
Und Gewährleistung gibt es nur auf das Produkt selber, aber nicht auf die Montage und das Umfeld.Somit ist das alles Theorie.
-
Der Riemen selber ist glaube nicht das Problem,eher das Opfer.
Und ganz ehrlich ,wer macht regelmäßig die Kontrolle laut Wiki?Eher die wenigsten.
Aufgrund der Bedeutung der Spannrolle für den Motor ist die regelmäßige Prüfung der Zahnriemenspannung sowie des Zustandes der Spannrolle ein Muss. VW empfiehlt die Überprüfung also nicht ohne Grund bei der Inspektion alle 30.000 bzw. 60.000 km.
-
Alles anzeigen
auch der T5 hat so seine verdeckte Problemzonen
erste offensichtliche Roststellen.
Radlauf hinten. Verdacht wie bei vielen anderen VW Modelle schlechter Rostschutz in Kombination mit der Plastik Radhausverkleidung.
(war schon beim Golf bekannte Schwachstelle .. wird weiter praktiziert)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Kenne ich so nicht,ist sicher kein Klassiker,da hat man ca 6 Jahre zugeschaut.
-
Den Förderbeginn auslesen via Diagnose dauert keine 5 Minuten.Warum habt ihr das nicht gleich gemacht?
-
Du hast keine Ahnung was das Problem ist,machst hier ein Fass auf,auf was willst du hinaus?
Warte es einfach erst mal ab,bevor du hier über Dinge spekulierst,die womöglich überhaupt nicht zutreffen.
-
Kühlschranklüfter und gaskasten sind nach aussen unten offen,und ne Mausefalle vor die Treppe🙃