In Kürze geht es nach Marokko. Zahnriemen ist 18 Monate drauf mit 12.000km....Conti...Am besten nehme ich noch einen Kopf als ET mit...
Habe meinen Conti "Scheiß" seit 3 Jahren und 60tkm ohne Probleme drauf.Ich währe da Vorsichtig da eine Hersteller so hinzustellen.Was glaubt Ihr was am meisten so verbaut wird in Werkstätten?Da ist sicher auch Conti vorne dabei.Es sind noch ca 40000 T4 Tdi im deutschen Markt die schreiben hier halt nix .Und das mit den Fahrradreifen,lächerlich,informiere dich mal über den Marktführer Schwalbe,da gibt es überhaupt keine Probleme 😉
Und Gewährleistung gibt es nur auf das Produkt selber, aber nicht auf die Montage und das Umfeld.Somit ist das alles Theorie.
Der Riemen selber ist glaube nicht das Problem,eher das Opfer.
Und ganz ehrlich ,wer macht regelmäßig die Kontrolle laut Wiki?Eher die wenigsten.
Aufgrund der Bedeutung der Spannrolle für den Motor ist die regelmäßige Prüfung der Zahnriemenspannung sowie des Zustandes der Spannrolle ein Muss. VW empfiehlt die Überprüfung also nicht ohne Grund bei der Inspektion alle 30.000 bzw. 60.000 km.
Die Abzugsperre (Zündschlüsselabzugssperre) beim VW T4 mit Automatikgetriebe stellt sicher, dass der Schlüssel nur in Wählhebelposition 'P' abgezogen werden kann. Sie ist oft mechanisch über einen Seilzug mit dem Wählhebel verbunden. Probleme (Schlüssel lässt sich nicht abziehen) entstehen häufig durch defekte Seilzüge, korrodierte Mechanik oder einen defekten Wählhebelschalter.
Wie kann ein Abs Ring schleifen.?Da liegt doch das Problem,das must du rausfinden.Mit einem gescheiten Diagnoseprogramm siehst du auch das eigentlich Problem,da wird der Sensor live angezeigt.
Jeder der eine Fü.schein besitzt und ein Handy kann mit dieser Info weiterkommen.Schreibe du ihm doch eine PN dann könnt ihr via Video Chat alles durchsprechen,anstatt hier den Oberlehrer rauszuhängen.
Sorry wenn Du dich auf die Füße getreten fühlst. Und nein ich will/bin kein Oberlehrer. Meine Suche hat nichts ergeben, was daraus schließen läßt wie man jetzt mit dem Sicherungsblech die Tür aufbekommt. Kannst mich ja aufklären. Ich lerne immer gerne dazu.
Deshalb der Passus mit dem Fü Schein.Da kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen,Sorry und ende.
Bei Zv,mal Schiebetüre sicherungblech googeln,dann bist du schlauer.
Und dann? Er weiss zwar dann, das es ein Sicherungsblech für die Kontakte gibt, aber wie die Tür in seinem Fall aufgeht weiss er immer noch nicht.
Natürlich geben wir hier keine Anleitung. Man könnte ja auch sagen: Nummernschildbeleuchtung
Allerdings kann ich die Erläuterung des Themenstarters auch irgendwie nicht richtig nachvollziehen
Aber wie wärs mit 2-Schlüssel?
Jeder der eine Fü.schein besitzt und ein Handy kann mit dieser Info weiterkommen.Schreibe du ihm doch eine PN dann könnt ihr via Video Chat alles durchsprechen,anstatt hier den Oberlehrer rauszuhängen.
"Jeeperder Teilehändler hat den da. Ich warte aber noch bis 10 und frage bei der Autoverwertung...dann bekomme ich hoffentlich ein wenig gebrauchtes Original."
Ich an deiner Stelle würde einfach den Anlasser tauschen bevor du hier das Fass der möglichen und unmöglichen Ursachen aufmachst ,dauert nicht lange kostet nicht die Welt und dann bist du schlauer.