Nichts ist sinnvoller und einfacher als ein 88er TDI auf AcV bis 130 PS zu bringen.Getriebe tauschen,der Rest ist Kindergarten.Warum nen Acv kaufen,er hat doch schon einen gedrosselten.
Beiträge von MarkusC
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Ein T4 Stoßdämpfer hat auf die Federungshärte beim einfedern praktisch keinen Einfluss,egal ob verstärkt oder nicht,die eigentliche Wirkung findet in der Ausfederphase statt,da gibt es dann merkliche Unterschiede.
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Da wünsche ich euch viel Erfolg mit dem Automaten,ich habe für mich festgestellt,daß der Automat eben von der Gangabstufung absolut nicht zum T4 passt,es fehlt halt der 4.Gang vom Schaltgetriebe.
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Hallo
Aktuell kostet es ca 3000 Euro, ALLES incl, Umbausatz gebraucht,Kupplung neu,event.neues Zms.
Zu finden bei eBay Kleinanzeigen.
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Abl Wald und Wiesen Motor schlecht zu bekommen und teuer teuer teuer,wer erzählt dir denn solche Märchen.Wenn ich du währe hätte ich die 3 Monate Mal genutzt ,ich finde im Netz sofort duzende AT Motoren für humane Preise,wo ist jetzt das Problem?
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Wie lange glaubst du hält dein jetziges Getriebe das aus?Motor musst du doch eh tauschen,der Auspuff wird wohl das kleinste Problem sein.ACV Schlachter kaufen alles umstecken fertig,und hält dann auch.
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Man kann sich das Leben schwer machen oder gleich komplett auf Acv umbauen.Aber jeder hat ja so seine Hobbys.
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Neues altes Auto bedankt sich gerne, wenn man gleich nach dem Kauf ne ganz große inspektion macht,dann weiß man was Phase ist und spart sich viele Probleme.
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Diese Art der Kompressoren sind eigentlich gar keine Kompressoren.Das Prinzip ist ähnlich eines Kühlschrankkompressors,hört sich Uch ähnlich an,deshalb so leise.Die Leistung ist eher bescheiden und vor Allem ist er nicht Dauerlauffähig,da kaum gekühlt wird.Er muss immer eine Ruhezeit haben, für gelegentliche Gebrauch o.k sonst Spielzeug.Die 8 Bar sind auch nicht allzu praxistauglich,da lacht der Schlagschrauber drüber.Fszit,fürs Airbrushen sicher gut,sonst nicht wirklich brauchbar,da Recht schnell überhitzt und ewige braucht bis der Kessel voll ist.
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SKF haben bei den Manschetten das Problem,daß das Spannband nicht wie üblich durch einen Manschetten Wulst gegen abrutschen geführt wird,wie man sowas Konstruieren kann ist mir schleierhaft.
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Tausend Dank Amicar. So wird es wohl sein.
Genau,leider hat das Getriebe welches es auch immer ist? Gar keine Bremsbänder.Wenn du Mal sagen würdest von welchem Getriebetyp wir reden,könnte man Mal analytisch ein paar Dinge abklären.Was es beutet wenn die Kupplung R Gang defekt wäre ist dir glaube ich nicht ganz klar.Zumal da noch diverse andere Bauteile beteiligt sind.
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Von was für einem Modell reden wir denn hier?
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Im Sommer 2023 musste ich mich nach 26 Jahren und 535000 Km leider von meinem Multivan trennen. Das war schlimm. Aber das, was danach kam war noch schlimmer ... Ein Caddy 5, der die ganze Zeit irgendwas hat und dessen Assistenz (Nerv-)systeme nur rumblinken und tröten, inclusive hin und wieder sehr eigenwillig funktionierendem Multimedia-System.
So plane ich nun meinen Wiedereinstieg in einen schönen T4 Multivan oder California. Ich will es unkompliziert und auf alles hightech- und elektronikmäßiges verzichten. Deshalb möchte ich auch nicht wieder einen ACV, der ohne Zweifel Top war, aber dessen Elektronik am Ende völlig verückt gespielt hat, sondern einen AAB (?) mit 78PS Saugdiesel.
Hier ist nun meine Frage:
In Anzeigen sieht man den "Schiffsdiesel" mal mit 78PS und mal mit 77PS. Ist das der gleiche Motor? Nur ein Rundungsfehler? Oder wo ist der Unterschied?
Der 78 PS'ler ist die ABT Variante.
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naja ganz so ist es nicht, aber selbst wenn du dein wlan anschaltest solltest du wissen das das wifi eine australische entwickung ist .jeden tag traegst du es mit dir rum .Der rasenmaeher .die ute also der pickup und so vieles mehr. hab ich doch das wichtiste vergessen aus meinem fachbereich ,die black box die eigendlich rot ist im flieger
mal zum lesen
Basistabelle Inländische PatentanmeldungenInländische Patentanmeldungen nach Ländernwww.destatis.deMan beachte Mal Japan und Süd Korea.
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Sowohl der 88 als auch der 102 PS sind beide eher unkapputbar.Probleme können beim 88 er eher bei den ESD auftreten die kann man aber gegen Acv Düsen tauschen.Getriebe würde ja schon erwähnt
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Ja,scheinbar ist das verkrustete System von Deutschland oder Japan gar nicht so schlecht,da fast alles technisches in Australien importiert wird,vorwiegend aus Japan.Wenn man natürlich über viele Bodenschätze verfügt geht das .Ich überlege mir immer was ich so aus einem Land besitze,da fällt mir bei Aus das Lammkotelett und die Wolle ein.5
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Grundlagen zu diversen technischen Baugruppen für interessierte.
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Ja die Pumpleistung wird sich nicht viel schenken,war so auch noch nie ein Problem,die Stellgrößen sind da eher Thermostat Öffnungstemp und Kühlerleistung.Solange das Schaufelrad nicht aus Plastik (Lopez Effekt) und mit der Welle dauerhaft verbunden ist sollte es hier keine Probleme geben.
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Das Mal grundsätzlich bei neuen Wapus beachten,war bei mir auch so,mittlerweile unauffällig.