Beiträge von Sash767

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Vll sollten solche leit wie du erstmal das zeug richtig durchlesen bevor ihren senf abgeben.

    Wir sind hier anderen Tonfall gewöhnt.

    Ich weiss Peze, aber manche Leit bringen mich nun mal auf die Palme mit ihren freien Interpretation von geschriebenen Worten.

    Könntest du den Thread bitte schliessen oder löschen? Das hier ist weder sinnvolle Diskussion noch eine zielführende.

    Wenn du den Schalthebel auf 3 hast, heißt das nicht daß der 3. auch drin ist.DasGetriebe schaltet nur nicht über 3 hinaus.Mit dem Schalthebel kannst du nur die nächst höheren Gänge blockieren.Geschaltet werden alle Gänge darunter.Ich kenne jetzt die Benziner Schaltpunkte nicht,aber wenn du bei Gangwahl 3 ca 70 km fährst ist der 3. Auch drin,jetzt muss er noch 1x in den 4. schalten wenn du den Hebel auf 4 ziehst.

    Wenn ich sage, dass ich im dritten fahre dann fahr ich auch im dritten. Und wenn ich dann auf D schalte dann schaltet er in den vierten. Und danach schalter er nochmal. Das war die eigentliche Frage.

    Wenn du mein Post liest und die Geschehnisse so hin drehst wie s dir passt ist das nicht mein Problem. (Deswegen vorher vielleicht besser lesen, was die Leute denn genau fragen)

    Das du mir unterstellst, dass ich nicht bis 4 zählen kann, zeugt eher von deinen intellektuellen Fähigkeiten.

    Wenn du den Schalthebel auf 3 hast, heißt das nicht daß der 3. auch drin ist.DasGetriebe schaltet nur nicht über 3 hinaus.Mit dem Schalthebel kannst du nur die nächst höheren Gänge blockieren.Geschaltet werden alle Gänge darunter.Ich kenne jetzt die Benziner Schaltpunkte nicht,aber wenn du bei Gangwahl 3 ca 70 km fährst ist der 3. Auch drin,jetzt muss er noch 1x in den 4. schalten wenn du den Hebel auf 4 ziehst.

    Vll solltest du die schreiberei lassen wenns mit Automatikgetriebe ned auskenns und nur Senf schreibst?!

    Wenn du den Schalthebel auf 3 hast, heißt das nicht daß der 3. auch drin ist.DasGetriebe schaltet nur nicht über 3 hinaus.Mit dem Schalthebel kannst du nur die nächst höheren Gänge blockieren.Geschaltet werden alle Gänge darunter.Ich kenne jetzt die Benziner Schaltpunkte nicht,aber wenn du bei Gangwahl 3 ca 70 km fährst ist der 3. Auch drin,jetzt muss er noch 1x in den 4. schalten wenn du den Hebel auf 4 ziehst.

    Marcus du gehts komplett an der Automat Geschichte vorbei... Es gab noch nie n vierten Gang zum schalten.

    Kann mir das einer mal erklären? Das automatikgetribe hat angeblich 4 gänge . Wenn ich mit dem 3ten fahre, am wählhebel. Dann auf D schalte, schaltet er einmal in den vierten und dann gibts noch ein schaltvorgang, und das ist was? Fünfter?

    Guten Abend zusammen, bitte seht es mir nach das ich vielleicht hier noch nicht alles richtig mach, bin erst seit kurzem angemeldet. Nun aber zum Problem. Wir haben einen süßen Oldie gekauft. T4 2,5l Benziner mit Standheizung. Webasto HL32b. Spannung scheint sie zu haben. Am Thermostat geht das Lämpchen an und der Lüfter läuft auch an. Nur warm wird es nicht. Auch nach etlichen Minuten nicht. Könnte mir bitte einer Tipps geben wie und in welcher Reihenfolge ich was prüfen kann, vielleicht mit ungefährer Angabe wo die Bauteile in aller Regel sind. Die Sicherungen habe ich an 2 Stellen im Camperbus schon kontrolliert, die sind alle in Ordnung. Viele Grüße und vielen Dank. Matthias

    Hast du das problem lösen können? Hab das gleiche.

    Kein Thema Markus👍 Ein Forum ist meiner meinung nach zum diskutieren da.

    Bloss wurde ich höfflich aus dem diesel Thread geben, deswegen hier neuen aufgemacht.

    Und das mit Automatikgegner sollen schreiberei lassen, war eher so gemeint, dass sie ned über das Automatikgetriebe hier herziehen sollen. Das war nicht meine Frage was Sie von Automatikgetrieben halten.

    Von dem Thread erwarte ich, dass sich vll t4 kollegen melden die ähnliche fehler gehabt haben und wie es gelöst wurde. Bin Selberschrauber. Aber solang das Getriebe es noch tut möchte ich nocht rein. Ich weiss aus Erfahrung, dass alte Automatikgetriebe nicht unbedingt aufgemacht werden wollen. Weil durch den Ölwechsel, das neue Öl reinigt sehr gut, der alte Dreck im Getriebe gelöst wird und es kann unterUmständen sehr viel schlimmer werden.

    1. Hab mit einen 93er Benziner gekauft. Die Automatik ruckelt hart beim schalten von 3 in den 4ten.

    2. Der Automatikwählhebel scheint "spiel" zu haben rastet nicht ein oder zum beispiel wenn man ganz unten ist is max der 2te gang drin. Erster will nicht mehr rein? Seilzug verstellt? Jenand Erfahrung damit?

    Und Leute die T4 Automatikgegner sind, lasst bitte die schreiberei. I kann nix anderes gesundheitlich fahren.

    Nein meinte Franki.

    Und zu deiner Aussage wegen missachten, bei Benzineris Automat relativ zuverlässig. Cousin seiner hat schon 350tkm. Und ich kann gesundheitlich kein schalter fahren.

    Moin! Ich kann das nicht verstehen, warum alle anfangen, über die Automatik zu meckern. Ich finde sie einfach klasse. Von Anhängerbetrieb und Urlaub in den Bergen, würde ich allerdings abraten. Auf grund der schlechter Ölkühlung, wird es schon recht heiss. Aber für normales Fahren und reisen, ist es recht angenehm. Ich habe meinen Bus jetzt seit 11 Jahren, in denen ich 126 000km gefahren bin. Mein Vorbesitzer hatte es bei 389tkm, das erste mal Revidieren lassen. Jetzt sind es 540tkm. Noch nie Probleme gehabt. Wenn es mich mal Verlassen sollte, besorge ich mir enweder ein General Überholtes, oder lasse meines Reparieren. Wenn es dann wieder 120tkm hält, habe ich wieder min 10 jahre ruhe. Bis dahin rafft den Bus der Rost dahin!

    Haudegen ich hab mir jetz auch einen gekauft. Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schaltet hart mit ruck von 3 in den 4. Schon mal sowas gehört? Machst du bei deinem Ölwechsel?

    Zündfunke ist da, auch zum richtigen Zeitpunkt ?

    Kraftstoffpumpe funktioniert. Wie hoch ist der Kraftstoffdruck ?

    Schon mal mit Startpilot (bzw. Bremsenreiniger) probiert zu starten ?

    Sind die Zündkerzen trocken oder nass, nach den Startversuchen ?

    Wie prüf ich ob der zündfunke zum richtigen zeitpunkt da ist?

    Startpilot funktioniert nicht. Nach paar mal orgeln stinkt extrem nach benzin aus dem auspuf.

    Zündkerzen nass

    Also bis jetzt hab i geprüft gewechselt.

    Hallgber neu, Zündkabel neu, Zündkerzen neu, Zündspule neu, Benzinpumpe funktioniert.

    Zahnriemen wurde kontrolliert, zeiten passen.

    Springt immer noch nicht an.

    Jetz gehts dann zu MSG und alle weitere elektrische. Der bus is von 93. Keine wegfahrsperre. Könnt ihr mir sagen ob i tausch MsG ohne weiteres anstecken kann zum probieren? Funktioniert das?

    Ins OBD komm ich nicht rein, obwohl das radio auch abgestöpselt habe. Kann es an noch was liegen?!