Ja, der läuft halt dann beim Spritzen quasi durchgehend, macht aber nix. Grad in den Hohlräumen spritzt man ja eh nur für ein paar Sekunden am Stück und setzt dann die Sonde wieder um.
Am Unterboden beim flächig Spritzen sollte man so einem kleinen Ding hin und wieder vielleicht mal eine Verschnaufpause gönnen
An das "Team Fluid Film": Ich blicke da nicht ganz durch die Sorten durch. Wenn man jetzt die Hohlräume konservieren möchte, welches nimmt man da am besten? Liquid A (kurze Schutzdauer), AS-R (nur in der Sprühdose?), NAS oder Liquid AR? Unterschiedliche Schutzdauer, Kriechfähigkeit und Verarbeitung hab ich verstanden, gibt es sonst noch Vor- oder Nachteile?
Mein Test auf einem Blech hat gezeigt, dass am Ende NAS eigentlich gleich weit kriecht wie Liquid A, nur etwas langsamer.
Liquid A vorspritzen schadet also sicher nicht, meiner Erfahrung nach wenn man ein bisschen faul sein will aber nicht wirklich nötig.
Die Spraydosen sind eine Option, wenn man keinen Kompressor hat. Funktionieren auch super.
Fluid Film lässt sich leicht mit Bremsenreiniger abwaschen. Sollte also nach dem Konservieren doch noch mal eine Stelle geschweißt werden, um die Stelle herum großzügig mit Bremsenreiniger abwaschen und gut ist.
Meine Lösung ist, alles in besonders kriechfähigem Fett zu ertränken. Mike Sanders reicht bei starken Anrosungen nicht aus. Fluid Flim ist das bis jetzt einfach unschlagbar.
An Achsen und "nacktem" Unterboden (z.B. wie beim T5) verwende ich jetzt Dinitol ML + Wachs.
Den dicken UBS beim T4 tränke ich in Fluid Film und überarbeite nach dem Einziehen mit Wachs un das Abwaschen zu verhindern.
Ist für mich das beste Verhältnis von Aufwand zu Erfolg.
Die Kriechwirkung ist unschlagbar. Damit verzeiht es ungenaue Verarbeitung und verträgt stärkere Anrostungen und Verschmutzung in den Hohlräumen meiner Meinung nach am Besten
Verwende ich seit 17 Jahren. Das erste damit konservierte Auto (ein Renault Twingo Bj 1995) fährt heute noch, eine Rostprobleme.
Ich finde das wäscht sich schnell aus, oder?
Also ich habe bei mir keine Sturzbäche in Schweller und Trägern
Die Kriechwirkung ist unschlagbar. Damit verzeiht es ungenaue Verarbeitung und verträgt stärkere Anrostungen und Verschmutzung in den Hohlräumen meiner Meinung nach am Besten
Verwende ich seit 17 Jahren. Das erste damit konservierte Auto (ein Renault Twingo Bj 1995) fährt heute noch, eine Rostprobleme.
Entweder jemand pumpt am Pedal oder du verwendest ein Entlüftgerät.
Frag mal google oder ChatGPT nach verschiedenen Entlüftungsmethoden.
Und: Solange du nicht 100% verstanden hast, was du da tust, lass es besser jemand machen. Mit der Devise bin ich immer gut gefahren. Nur wenn ich jemand genau erklären kan, an was ich da gerade Arbeite und wie jedes Teil funktioniert, dann mache ich die Arbeit selbst.
Der Verkäufer schreibt, dass er gegen Aufpreis die HU neu machen würde.
Würde ich mir überlegen.Sonst muss nämlich gleich mal gezwungenermaßen und mit Zeitdruck ins Schrauben einsteigen. Anderenfalls hättest 2 Jahre Zeit um dich Einzuarbeiten.