Ui danke für das Fazit. Ich bin mit meinem aktuell sehr zufrieden. Seit 4 Jahren nun in Nutzung
Beiträge von mickeycoRe
-
-
Dieses passt super beim Zillka-Dach, nutze ich selber auch.
Das habe ich auch und noch durch 2 ReißVerschlüsse optimiert zur Belüftung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Bin nächste Woche zu Hause dann kann ich mal testen

Uuuund wie sieht es aus? 😀
P.S.: Lass Dich nicht hetzen, ich komme seit Ewigkeit zu so vielen Dingen nicht, ich weiß wie das ist

Sorry bin bislang nicht dazu gekommen

-
Yeees

Dann warst du eine ganze Weile direkt hinter mir

. Ich glaub an der Mautstelle der SPV hab ich dich auch schon stehen gesehen...Ach schade warum hast du nicht geschrien 😂
-

Bist du heute zufällig die SS47 Richtung Trient gefahren?
Yeees

-
Uuuhhh, danke für die Info!
Schon mal ne T4 Felge anprobiert?

-
Ich habe nicht die offroad Version demnach kann ich das nicht beantworten. Wobei beim offroad glaube nur die umhausung anders ist?! Diese sind am Standard verbaut.
41/2J13 H2
ET30
Die Standardversion hat, so hatte ich es zumindest verstanden, eine 4-Loch Felge und die offroadversion eine 5-Loch Felge.
Somit kam ich zu der Schlussfolgerung, dass auch die Nabe anders sein muss.
-
Ich habe nicht die offroad Version demnach kann ich das nicht beantworten. Wobei beim offroad glaube nur die umhausung anders ist?! Diese sind am Standard verbaut.
41/2J13 H2
ET30
-
-
Ich frage mich, warum der Bus so weit weg stehen muss.
Der is doch Einsam.Das die allerwelt Touris nicht drüber stolpern.
-
-
-
-
Hi Fiego,
Klar kann ich machen. Habe den Auszug mit dem aluprofil-rahmen sogar grundlegend in CAD konstruiert.
Der Platz an der Vorderseite des Hängers habe ich genutzt um dort Tisch und Stühle zu verstauen, das räume ich selten aus und ein. Dann kommen zwei Auszüge.
Im alu Profil Auszug befindet sich unsere gesamte Küche und Lebensmittel.Auf dem anderen Auszug lager ich Kühlschrank und boxen für beliebiges.
Grundlegend vielleicht auch zu erwähnen, der Hänger ist eigtl ausschließlich fürs Campen da, demnach ist er nun (wir sind zu viert im Bus) auch immer mit dabei, allein des Platzes und den dadurch gewonnenen Comfort wegen.Dennoch können in 30 min die Auszüge ausgebaut werden sollte was anstehen (je 8 Schrauben durch Bodenplatte).
Für mich war der KT-EB2 damals auch ein Preis-leistungs Kauf. 2.5k für einen gebremsten, dichten Kofferanhänger mit 250kg Dachlast und 1000kg zul. Gesamtgewicht. Ich habe vergleichbar nichts gefunden in dem Rahmen.
Ein paar Impressionen, verschieden Konzepte variabel möglich. -
Alles anzeigen
Hi,
Ich habe mich bereits letztes Jahr für einen Böckmann KT EB2 entschieden. (Gebremste Variante)
Zulässige Dachlast sind 250kg und zulässige Geschwindigkeit sind 100kmh mit Anhänger abgelastet auf 860kg.
Den Anhänger habe ich mit 2 Auszügen ausgestattet. Hier findet unser komplette Ausrüstung Platz und zudem 4 Räder oben drauf.
mickeycoRe Dein Anhänger bzw. das, was Du draus gemacht hast, sieht je mega super aus!
Die "Aufstelldach-Seitenwände" sind ja auch sehr (!) interessant! Habe ich so noch nie gesehen, hast Du da mehr Infos zu?
Weißt Du ob man Deinen Anhänger auch auf 750kg ablassen könnte?
Kann man die Heckklappe öffnen, ohne den Deckel anheben zu müssen?
Schöne Grüße
Fyncro
Korrekt wie Fiego sagt.
Den Regenschutz habe ich selber entworfen und gefertigt
innen an der deckelinnenseite sind keder eingeklebt. -
Alles anzeigen
mickeycoRe wie ist der Stand der Dinge?
Aktuell schwebt mir ein Anssems GT500 181 VT1 vor, als Universal- und Urlaubsanhänger.
https://anssems.com/produkt/produk…00-181x101-vt1/
Schöne Grüße
Fyncro
Der hatte mir damals auch sehr gefallen, 500kg waren mir dann aber für den Preis zu wenig. Ungebremst war mir dann auch die sicherere Variante aber es gibt natürlich für beides vor und Nachteile

Allein wegen dem Alu ist es natürlich Top.
-
Alles anzeigen
mickeycoRe wie ist der Stand der Dinge?
Aktuell schwebt mir ein Anssems GT500 181 VT1 vor, als Universal- und Urlaubsanhänger.
https://anssems.com/produkt/produk…00-181x101-vt1/
Schöne Grüße
Fyncro
Hi,
Ich habe mich bereits letztes Jahr für einen Böckmann KT EB2 entschieden. (Gebremste Variante)
Zulässige Dachlast sind 250kg und zulässige Geschwindigkeit sind 100kmh mit Anhänger abgelastet auf 860kg.
Den Anhänger habe ich mit 2 Auszügen ausgestattet. Hier findet unser komplette Ausrüstung Platz und zudem 4 Räder oben drauf.
-
-
Ich möchte keine dick gepolsterte Thermofolie die Wasser zieht. Meines Wissens müsste sogar eine Rettungsdecke in Silber/Gold den Zweck erfüllen, dass Sonnenlicht zu reflektieren. Gibt's denn keine Silberbeschichtete Folie ohne Baumwoll Isolierung? Hab noch nichts gefunden.
Die zieht kein Wasser.
-
Bannwaldsee im Allgäu

Welche WSS-Abdeckung ist das?
deiwo® Bugschutzplane für VW Transporter T4 90-03 Frontschutzplane Thermomatte
Bisher das beste was ich je hatte. Verdunkelt komplett und schützt zudem noch