Beiträge von Baldi'96ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also easy peasy.. hab mich gerade nochmal reingelesen.. Winkelgetriebe ans Schaltgetriebe Flanschen.. (o2g hab ich ja mit meinem acv von Hause aus) und dann über Kardanwelle und visko zum Hinterrad Antrieb.. kann ich Hinterrad Antrieb und visko vom AAB SYNCRO Verwenden? 🤓

    Okay .. also ich Stelle fest dass ich mir das ganze wirklich lässiger vorgestellt habe.. aber dafür habe ich ein Händchen 😂


    Okay also nochmal für Dummies.. aab Winkelgetriebe und Getriebe sind für ACV nicht ausgelegt!- weil Drehmoment und Übersetzung vom avc zu hart fürs aab Getriebe sind.. also neues Getriebe und Winkelgetriebe ausgelegt für den acv muss her.


    Demnach ist es egal ob EFA oder DRH (beide 02G?) Getriebe für den syncro umbau? (Wo ist der unterschied?) Welches ist denn beim aab verbaut?


    Sorry für meine unendlichen Fragen aber das Thema syncro ist noch neu für mich.. danke für Antwort und Geduld :P

    MOIN! Bin hier gerade auf den Beitrag gestoßen. Ich fahre einen acv 2wd von 96 (länger Vorderwagen). Möchte mir jetzt einen aab syncro (95) (kurzerVorderwagen ) kaufen und Getriebe plus Antriebe in meinem acv verbinden. Hab ich das richtig verstanden dass das Getriebe problemlos an den acv passt?

    Liebe Grüsse!

    Die Ölwanne darfst du gleich tauschen. 2wd Ölwanne passt nicht weil zu wenig Platz fürs Winkelgetriebe ist.

    Das 02D kommt auch immer an die Belastungsgrenze.

    Such dir lieber ein 02G, die sind in den ACV Syncros von Werk aus verbaut. Nicht ohne Grund 😉

    Okay stark das sind doch schonmal gute Nachrichten! Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Bei mir hat's jetzt ein wenig gedauert weil die t4 Community am Dienstag früh Nachwuchs bekommen hat und da war mein Augenmerk erstmal woanders! 👶


    Aber nun zurück im Text! Ich werde versuchen ein neues Getriebe zu besorgen! Habt ihr da zufällig ne Teilenummer für? Hab gesehen dass es da verschiedene Ausführungen gibt.. bzgl 4wd und 2wd.. die Ölwanne vom aab passt bestimmt nicht an den acv, oder (falls die vom acv nicht passen sollte)🤔

    Morgen wird der Bock abgeholt.. dann muss ich mich da erstmal drunter legen, ein bisschen sabbern und mir n Bild vom Ausmaß des Umbaus machen! Bin auf jeden Fall gespannt was das Projekt so zu bieten hat!


    UUUUND gibt's bei den Winkelgetrieben auch Unterschiede zwischen den Motorisierungen? -kupplung kann bleiben?


    Schon Mal fettes Danke vorab für die Antworten!!!

    P.s kennt jemand jemanden der einen kennt der n ACV Getriebe liegen hat? Oder eins vom aab benötigt?

    Freue mich schon wenn mich die Sperre aus der Modder zieht haha

    :yeah!:

    MOIN! Bin hier gerade auf den Beitrag gestoßen. Ich fahre einen acv 2wd von 96 (länger Vorderwagen). Möchte mir jetzt einen aab syncro (95) (kurzerVorderwagen ) kaufen und Getriebe plus Antriebe in meinem acv verbinden. Hab ich das richtig verstanden dass das Getriebe problemlos an den acv passt?

    Liebe Grüsse!