Beiträge von Ella_Karo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey jonihe ,

    wir hatten/haben das gleiche "Problem" (Multivan I, von 3er auf 2er Schlafbank wechseln damit ein Küchenausbau/Schrank möglich ist) mit weiterhin 2 zugelassenen Sitzen hinten. Wir haben eine Schlafbank von Varius Megavan (sehr ähnlich zur California Bank) aus einem alten Schlachter T4 gefunden und lassen diese einbauen. Das ist leider ein nicht ganz günstiger Spaß wenn man nicht selber schweißen kann, weil der Multivan I eben nicht das gleiche Befestigungssystem hat, wie der California, heißt: Die Bank muss so verankert werden, dass der TÜV sie abnimmt (und demnach nix durchs Auto fliegt, im Fall der Fälle). Es ist also in jedem Fall möglich das zu realisieren mit einer Schlafbank von California oder z.B. Varius aber du musst die Kosten für den Einbau noch mit draufrechnen (Rusty Lee hatten wir auch überlegt, muss für den T4 aber mit dem TÜV vorher abgeklärt werden, da die TÜV Zulassung von Rusty Lee aus nur für den T5 gilt und die ist schon wirklich sehr teuer und dann ja noch nicht eingebaut). Es gibt hier im Forum noch einen User, der eine super Alternativ-Lösung gefunden hat, ich suche mal nach dem Thread, hatten wir erst gesehen, nachdem wir uns schon für die Varius Bank entschieden hatten, ich schau mal ob ich das finde. :)