Beiträge von Kalli92

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    Ich hatte zwischenzeitlich noch einen defekten Anlasser... Ist jetzt aber getauscht und ich werde heute nochmal die Spannungen an der Batterie (Motor aus/an...) messen.

    Zur Kühlbox: dort habe ich die Anker Everfrost bei der ich in der App sehe, wie hoch die Leistung ist (sowohl Ausgang als auch Eingang). Vermute auch, dass dies nicht genau sein wird, aber der Unterschied zwischen 10 und 50 Watt ist dennoch vorhanden.

    Ich melde mich mit neuen Ergebnissen 👍.

    Schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps


    Motor aus 12,6V

    Motor an 13,6V

    Beide mal direkt an der Batterie gemessen

    Gruß Kalli

    Also kurz mal zusammengefasst...

    Ich habe den Verbraucher Kühlbox, der mit bis zu 100 W laden kann, an meinen Fiesta angeschlossen und es wird mit ca. 50 Watt geladen.

    Schließe ich die gleiche Kühlbox mit gleichem Kabel an den T4 Bulli an (an einen neuen Zigarettenanzünder ohne Rost) dann wird die Kühlbox nur mit 5-8 W geladen. Die 5-8 W passen zu den 12,7V und 0,8A mit geringen Verlusten.

    Die 13-14 V hätte ich auch gerne im laufenden Betrieb gemessen und deswegen ist meine Vermutung, dass die Lichtmaschine nicht richtig angeschlossen oder defekt ist.

    Hallo,

    Vielen Dank für die vielen Antworten ich werde heute die Kühlbox im anderen Auto anschließen und gucken, welche Leistungsaufnahme dort stattfindet.

    Kann ich die Lichtmaschine irgendwie messen (Widerstand) würde diese gerne Ausschließen und dann noch die Verkabelung kontrollieren.

    Rost oder ähnliches im Zigarettenanzünder kann nicht sein, da ich schon einen weiteren Anzünder an den Kabeln getestet habe.

    Gruß Pascal

    Hallo T4 Gemeinde,

    Ich habe einen 2,4d BJ 94 (Transporter) und ich habe ein Problem mit dem Zigarettenanzünder. Wenn ich mein Handy oder einen Akku laden möchte, dann reicht die Leistung nicht aus. Beim Nachmessen habe ich bis zu 12,7 V gemessen, aber nur einen Strom von ca. 0,8A. Die Sicherung habe ich schon gecheckt (pos. 22 - ganz rechts) diese ist in Ordnung. Ich habe auch direkt am Stecker vom Zigarettenanzünder gemessen und dort sind es auch nur 0,8A (natürlich bei laufendem Motor)

    Gibt es noch andere Sicherungen oder ähnliches was ich überprüfen kann? Oder hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt?

    Gruß Kalli