Nabend.
Habe für meinen 2,4d eine neue einspritz-pumpe bestellt. Jetzt ist aber an der neuen Pumpe ein Schlauch und eine Unterdruckdose dran.
An der alten Pumpe ist das nicht dran.
Gibt es da jetzt auch noch unterschiedliche pumpen Ausführungen?
Nabend.
Habe für meinen 2,4d eine neue einspritz-pumpe bestellt. Jetzt ist aber an der neuen Pumpe ein Schlauch und eine Unterdruckdose dran.
An der alten Pumpe ist das nicht dran.
Gibt es da jetzt auch noch unterschiedliche pumpen Ausführungen?
Okay, das hilft mir schon viel. Vielen Dank
Ich werde nachher den luftfilter wechseln, den ansaugtrakt kontrollieren und den diesel-filter wechseln. Vllt bekomme ich das Problem dann schon in den Griff.
Mfg. Lucas
RolPech was ist wenn er durch einen zugesetzten ansaugkanal zum Beispiel viel zu fett läuft? Müsste er dann nicht auch blau qualmen?
Okay, also warte ich die Diagnose nach dem Wechsel der Dieselpumpe ab 👍
Mahlzeit.
Mein t4 mit dem 2,4er Saugdiesel AAB Motor dreht seltsamer weiße nicht über 2000 U/min. Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin qualmt er bei Vollgas Bläulich. Läuft nur noch knappe 80 sachen.
Im stand läuft der Motor soweit Prima, er springt nur im kalten etwas schwerfällig an.
Meine Dieselpumpe tropft (liegt schon da und der Termin in der Werkstatt ist auch schon klar) . Vielleicht hängt es einfach damit zusammen.
Habe die doka erst gekauft und möchte sie ungern wegen des Problems wieder abgeben.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz oder hatte das Problem selbst schon einmal.
Danke im Voraus.