Beiträge von Momolotta

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Er hat wirklich alles super erklärt und sich viel Zeit genommen - das wirklich großartig

    Ich hätte ein sehr sehr gutes Gefühl aber ja ich muss jetzt mal schauen was ich wie finanzieren kann


    2500 wären kein Problem gewesen 4000- 5000 ist eigentlich Zuviel - muss ich schauen

    Wie gesagt das kam jetzt auf der Bühne zum Vorschein


    Zudem ist völlig unklar wie der Bus so TÜV bekommen hat


    Trotzallem ist die Substanz gut bzw. ok und mit dem Wissen der Mängel hätte ich nochmal beim Preis schauen können aber 5000 hätte auch er bezahlt und das sind jetzt 1300 und ich glaube das passt erstmal alles

    ich werd Freitag erstmal die Ventildeckeldichtung mit nem Freund wechseln und abdichten das das Öl vielleicht erstmal nicht weiter läuft

    Die Stoßdämpfer können vielleicht auch warten

    Und fix noch Steuererklärung für 23 machen dann kommt nochmal was rein 😅

    Getriebe und Kupplung , unterdruckpumpe und Vakumpumpe würde ich dann mit Coco machen - mal schauen werd nächste Woche nochmal mit ihm sprechen

    Aber es war noch ein paar Sachen Mist - zwei völlig blöde Stossdämpfer hinten , die nicht zum auto passen, in den Schwellern - wie heißt das Gelbe Zeug Bauschaum , irgendwie der der nicht so feucht wird - äh Öldruckpumpe bzw. unterdruckpumpe ist kaputt, dann VENTIL PUMPE AM Rad - heißt die so 🤔 irgendwo hämmert ein Bolzen rein - hab ich gerade auch vergessen , hört man beim Starten - dann bollert er ein bisschen

    Kupplung würde er dann gleich mit machen - einige Dichtungen, termostat - die unwichtigen Sachen

    Er hat soviel erzählt und gezeigt - ich muss erstmal sacken lassen


    ich glaub der Unkostenprwis für die Teile lag bei geschätzt 2500€ naja und ne Menge Arbeit - also 4500 und dann ist er technisch Top fit

    Ja gut aber das wurde mir ja auch prophezeit


    und kam auf der Bühne zum Vorschein - vorher konnte auch er nur vermuten


    5000 hätte er für das Auto aber auch noch bezahlt also geht’s am Ende 🙈


    Ich war von halb elf bis halb vier bei ihm

    Wahnsinn

    Bei Ölverlust immer erst ne Motorwäsche. Dann Probefahrt und mit ner guten Lampe schauen. Wenn es dir Ventildeckeldichtung ist wird es schwer. Das zeigen ja die vergeblichen Rechnungen. Dir Dichtung ist im Deckel ein vulkanisiert. Den Deckel gibt es nicht mehr neu. Man kann es mit einer Zubehör Dichtung und Dichtmaterial versuchen. Ob es dicht wird, wird man dann sehen.

    Er schaut ob er irgendwo noch nen Deckel auftreiben kann - er sagt das selbe wie du

    Genau bitte nicht hätte hätte Fahrradkette - ich bin ihn gefahren und hab es nicht gemerkt mit der Schaltung - erst auf der Autobahn am Wochenende und ich hab das zu verantworten weil ich dachte da war nix was die Schaltung angeht - Lehrgeld - wird ja empfohlen mal hoch und runter zu schalten - hab ich nicht gemacht - muss ich mit leben


    Ich schau mal ob er Freitag mit mir Getriebeöl und Motorölwechsel machen kann - Termine hier in freien Werkstätten ab Mitte / Ende Mai - und ja ggf. kann ich leichte Sachen mit Freunden machen aber die wohnen nicht in der Nachbarschaft - muss ich schauen was er Freitag sagt und machen kann und was ich mit Hilfe hinbekomme


    Werkstatt hier Katastrophe und zu ATU soll ich ja auf gar keinen Fall 😜


    Für mich ist das gerade auch alles Neuland und vermutlich auch alles Nix dickes

    Was ich gelernt habe ist das man alle Teile irgendwie ersetzen kann und reparieren aber ne durchrostete Karosse nicht zu retten ist

    Ich hatte super Support von den beiden!

    Ist gerade wie ein Baby bekommen und erstmal lernen oder so 🙈 alles neu alles unbekannt - und dann ölverlust zu googeln vermutlich wie mit Krankheiten ein Todesurteil


    Trotzdem danke wieder einiges gelernt hier übers Auto - und interessante Tips 💐

    Das beruhigt mich auf jeden Fall - das Telefonat heute war etwas beängstigend aber er muss ja auch erstmal schauen


    Mich wundert halt das man so eine Dichtung alle zwei Jahre erneuert und der Motor dann immer wieder ölfeucht ist

    Fiel mir beim Rechnungen durchschauen an

    Ähnlich beim Schaltgetriebe - eigentlich auch schon gemacht worden aber ist vermutlich dann normaler Verschleiß


    Danke erstmal für die Hinweise und die Entwarnung

    Ich warte dann mal den Freitag ab

    Lg und Gute Nacht

    Er geht Freitag zu Coco ( bei Berlin) in die Werkstatt - ich bin ein wenig unruhig und wollte mal Fragen was ihr vermutet

    Er stand jetzt und es sind zwei Ölflecken unterm Motor , laut Rechnungen wurde die Ventikeldeckeldichtung 3 mal seit 2017 erneuert

    Er hat zudem Probleme beim Schalten - kein Plan ob das zusammenhängt - schaltet sauber Hoch in den 5 Gang aber zurück in 3 oder 4 geht schwer bis garnicht - muss immer zurück in zwei andeuten und dann quasi wieder hochschalten 🙈


    Bilder häng ich mal an - hab versucht mal ein Bild zu machen aus welchem Bereich es raus tropft

    Ich schau am Freitag bevor ich hinfahre nochmal ob ich etwas Öl nachkippe. Laut Verkäufer brauchte er das nicht, Ölstand schau ich mir dann nochmal an

    Sieht das schon dramatisch aus ?
    Lg Momo