Vielen Dank für deine Ausführung😊ich habe es heute erneut versucht und auch final hinbekommen:-)
Beiträge von AlexT4Vanlife
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In der Tat war ich mir nicht ganz sicher mit der Abdeckung. Entfernt ist diese ja schnell:-)Was ich nun auch tun werde😊
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Guten Abend liebe T4 Freunde,
Beim einsetzen meiner 2 teiligen Kardanwelle bekomme ich das Gleichlaifgelenk nicht in den Halter. Gibt es bei der Montage irgendwelche Tricks? Bin um jederAntwort Dankbar 🥰
Liebe Grüße euer
Alex
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Vielen lieben Dank an alle😊mit viel Rostlöser und sanften Hammerschlägen ging es dann runter🥰
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Exakt, drei Schrauben von vorne zur Befestigung am Winkelgetriebe und nochmal drei von hinten.
Ich hab es nun mal mit Rostlöser behandelt und starte heute Abend einen erneuten Versuch. Ich werde berichten😊
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Ich habe bereits mit dem Hammer und Stemmeisen gearbeitet.....leider ohne Erfolg. Es fühlt sich an wie als wenn irgendwo ein sicherungsring dran ist😅
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Hallo liebe t4 Freunde,
Ich habe an meiner Kardanwelle die drei Schrauben des hinteren Schwingungstilgers gelöst und wollte selbigen entfernen. Aber es tut sich gar nichts.....kann mir hier jemand weiterhelfen? Den neuen Schwingungstilger habe ich bereits von Allradbus😊
Liebe Grüße euer
Alex
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Vielen Dank für die Info, hat mir wirklich weitergeholfen:-)
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Bearbeitet habe ich selbst nichts. Wenn dann war das bereits so oder die Vorgänger haben was daran gearbeitet.
Zwischen Verzahnung und Flansch ist nichts erkennbar....
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Die Schraube wurde natürlich im Vorfeld entfernt:-)
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Guten morgen liebe T4 Gemeinde,
Das Mittellager an meiner Kardanwelle sollte getauscht werden. Wie auf dem Bild zu sehen muss hierfür die Aufnahme vom Gleitlaufgelenk "abgezogen" werden. Dieses wurde auch mit einem Abzieher und viel WD 40 probiert, jedoch bewegt sich hier mal gar nichts. Auch zusätzliche Wärmezufuhr war nicht Zielführend. Hat jemand einen Tip wie ich das abgezogen bekomme? Vielen Dank schonmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag😊
Eurer Vanlife Alex
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Guten morgen liebe Community,
Ich habe einen T4, syncro Baujahr 2000,Benziner mit 2geteilter Kardanwelle. Um an den Wellendichtring zu gelangen habe ich den vorderen Teil der Kardanwelle erfolgreich entfernt sowie die Hardyscheibe(Vorderachse) Wie auf dem Bild zu erkennen ist gibt es hier noch eine Flanschmutter (Pfeil) die gelöst werden muss um den Flansch abzuziehen. Nur finde ich hierbei kein passendes Werkzeug. Eine normale Nuss passt nicht drüber, eine langnuss finde ich in der Größe nicht und auch Versuche mit einem Gabelschlüssel blieben erfolglos. Habt ihr einen Tipp für mich?😅