Beiträge von Benki

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Andreas.

    Das mit dem Kabelbinder ist bei mir auch so. Mein Problem liegt nicht beim Kabel der Handbremse, sondern wirklich beim Mechanismus vom Handbremsenhebel. (Nummer 4 in deiner angegügten Datei)

    Ich schaffe es die Stange richtig einzuführen und wenn die Handbremse unten ist, bleibt sie. So wie es HARLE's T4 erkkärt hat. Sobald ich sie anziehe springt sie jedoch wieder raus.

    Mit der Abdeckung vom Hebel bleibt die Stange dann auch drinnen und beim lösen der Handbremse schaffe ich es, mit Gefühl die Stange wieder in die richtige Position zu bringen und nach unten zu bringen wo die Stange dann wieder richtig sitzt. Ich kann so fahren aber auf Dauer ist das keine Lösung. Werde in einem anderen Post noch Bilder posten damit man besser versteht was ich meine. Hab jetzt noch keine gemacht.

    Liebe Grüße ;)

    Hallo Andreas Baerti

    Danke füe deine schnelle Antwort.


    Mir geht es um den Zusammenbau des Bremshebels🙄 Die gebogene Druckstange mit Feder und Zylinder ist mir gestern beim Ausbau rausgesprungen. Jetzt bekomme ich das zwar wieder rein, dass es bei unangezogener Handbremse hält. Ziehe ich jedoch die Habdbremse an, springt mir alles wieder entgegen.


    Kannst du eventuell schauen, wie der genaue Aufbau der Druckstange mit Feder und Zylinder mit der Sperrklinke ist.

    Danke im Voraus :)

    Habe über 10 Jahre später das selbe Problem. Mit der Methode von HARLE's T4 bringe ich die Stange samt Feder und Kappe hinein und an der Endposition (unten) hält das auch gut. Sobal ich die Habdbremse wieder anziehe, springt alles wieder raus.

    Kann mir jemand den genauen Aufbau von Stange, Feder und Kappe erklären oder sogar zeigen? Bin seit Stunden an dem Problem und werde nicht schlau was ich machen soll.

    Bei mir ist das Problem aufgetreten, nachdem ich den Boden vom Fahrerhaus entfernt habe. Der Mechanismus hat bis jetzt wunderbar funktioniert. Hatte nie das Gefühl das etwas locker sitzt oder klemmt. Nachdem ich den Boden etwas gröber entfernt habe (hat unglaublich gut am Boden geklebt) ist mir aufgefallen, dass die Stange draussen war.