Beiträge von AlgorithmusX

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Weißt Du wo die Unterdruckpumpe sitzt?

    Von dort geht ein Plastikschlauch (-Rohr) zum Bremskraftverstärker. Ca über der Getriebeglocke sitzt das Rückschlagventil, da ist mindestens ein dünner Schlauch dran. Den dünnen Unterdruckschlauch mal nach oben verfolgen, dann solltest Du zu nem T-Stück kommen, wo Dein freier Schlauch draufgehört.

    Ja da gehen vom Rückschlagventil zwei hoch, ein Plastikrohr weiss, das geht ohne Abzweiger in den Innenraum mittig beim Külwasser und ein Schlauch geht in ein Magnetventil links davon höhe Lader (Bild)

    Welchen Schlauch meinst du? Ich finde die Wicki aussagekräftig.

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Ventil_N1…ckf%C3%BChrung)


    Kann aber auch sein, dass es der mit Absicht nicht angeschlossen ist.

    Hoi Kobold, ja das Bild ist schon aussagekräftig, für den unteren Anschluss, ich habe den oberen der frei rumliegt und im Schema steht einfach "Unterdruck"
    Ja aber von wo? Der Obere Schlauch scheint auf dem Wikibild hinter dem Stecker zu verschwinden, macht meiner auch liegt da aber offen rum.


    Stema Ja wirklich vom N18 und wirklich der obere...
    yellowone Hm, nix gefunden, falls jemand mal Zeit hat und ein Foto machen kann, wäre super!

    Bei meiner Ölverlust Suchaktion bin ich auf einen lose rumhängenden Vakuumschlauch gestossen.
    Das andere Ende liegt am oberen Anschluss des N18 Ventils.

    Im Wiki findet man nur den Weg des unteren Anschlusses, wohin muss das Ding?
    Da ich eigentlich keine Beeinträchtigungen im Motorlauf spüre gehe ich davon aus, dass es auch mit dem AGR zu tun hat und dieses wahrscheinlich zu gemacht wurde, richtig?

    Danke für eure Tipps!

    Empire, Peze, Rolpech und hemisoft!

    Ich Danke euch für die Erläuterungen, ich hab das wirklich falsch in Erinnerung, meine Automechanikerlehre, ist ja auch schon eine Weile her ;)
    Jedenfalls, merci beaucoup für die Antworten ich habe beruhigt angeschlossen, den Hama Filter zwischen Dauerplus am Sony gehängt und (ich war ja skeptisch) -
    Siehe da, absolut keine nervende Hintergrundgeräuche mehr. TOLL!

    Hey Empire

    Danke! Aber eben, das Sony Radio bzw. Alle Radios ziehen ja Saft über Zündplus das liegt jetzt ja genau auf dem ZAS also das was ja so nicht sein soll ;)

    Ja beim Fahren höre ich halt Drehzahlabhängig die LIMA, würde einfach mal den Kondensator dazwischen schalten, bin mir aber unsicher ob auf rot oder gelb.


    Grüsse

    Hallo liebe Alle

    Ich bin neu hier (hurra!), lese aber schon länger mit, und freue mich auf den ersten Beitrag!
    Das T4 Wiki und auch diverse Beiträge in anderen Foren haben mich maximal verwirrt:

    Bei falschem Anschluss eines NICHT VW Autoradios, läuft man Gefahr, den ZAS zu schrotten da der nicht für hohe Ströme ausgelegt ist.
    Am VW ISO Stecker ist ganz aussen rot/blau Dauerplus und eher mittig der rot/braune eben das "fragile" Zündplus, dass man ja nicht belasten soll.

    An meinem 2002er Cali ist ein SONY XAV-ax1005db verbaut, Originalkabel Radioseitig ist gelb Dauerplus und rot Zündplus.
    Wie im T4 Forum beschrieben schliesse ich richtig an mit der Folge, dass die Farben dann vertauscht sind.

    Jetzt aber zur ersten Aussage, das Radio zieht im Betrieb den Strom doch dann vom Zündplus, also wird doch genau der ZAS belastet!?
    Heisst wenn man ein Fremdradio so anschliesst, dass es mit Zündung ein, einschaltet und bei aus ausschaltet - wie gedacht wird der ZAS eben genau belastet.

    Oder stehe ich auf dem Schlauf?

    image.png

    PS: ich wollte versuchen mein LIMA Rauschen per Entstörkondensator zu beheben.
    Das müsste ja in die Leitung die das Sony auch effektiv versorgt - also Sonykabelbaum Zündplus = rot.

    Danke für eure Antworten :)