Beiträge von Bus4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hab jetzt das Ventil aus eBay Kleinanzeigen bekommen für 40 Euro Nagelneu... Wenn man das Teil bekommt ist es echt teuer 60 Euro oder 80 Euro .....


    Jetzt warte ich auf die Kupplung mit ZMS und die Antriebswellen dann bring ich denn zur eine Werkstatt der hauptsächlich T3 oder T4 schraubt...


    Ich berichte euch was das Problem war...

    Korrekt. 600000200 ist der Komplettsatz von LuK für den ACV mit allem drum und dran (Kupplung, ZMS, Nehmerzylinder, Schrauben).

    Hab meinen neulich bei Lott bestellt, irgendwo hier im Forum geistert ein Rabattcode herum, waren dann noch 422,53 Euro bei kostenlosem Versand.

    Vielen Dank!!


    Dann bestelle ich denn hab den bei APT über die App bestellt da gibt es ein Rabattcode für 50 Euro komme so auf 400 Euro...

    Hallo zusammen,

    ich werde jetzt mal die Antriebswellen komplett erneuern mit der Steckwelle und A schlusswelle.

    Und wollte erstmal ein Ein Massenschwungrad einbauen, hab mich hier im Forum durchgelesen, die Meinungen sind mir zu groß daswegen werde ich die Komplette Kupplungssatz mit Ausrücklager und das ZMS tauschen.


    Ich habe ein VW T4 2.5 TDI mit 102 PS ACV

    Wollte eine von LUK bestellen was sagt ihr zu dieser würde die passen laut die Angaben die ich gemacht hab ja....

    Auch wenn Videos immer ein toller Zeitvertreib sind, wie gesagt: deine Antriebswellen sinds nicht. Auch wenn die definitiv kaputt sind bzw deine Achsmanschetten ;)

    Zeitvertreib würde ich das nicht nennen, ich weiß das hier gute Schrauber sind die eine seriöse Aussage tätigen.


    Dachte evtl. da hier jemand ist denn das gleiche wiederfahren ist....

    Hab mir mal die Antriebswellen beidseitig angeschaut es sind zwei Videos vorhanden...


    Die Antriebswellen wenn ich das Rad drehe haben aufjedenfall Spiel das kann man hören.

    Man spürt das auch wenn man die Antriebswelle anfasst am vorne wo es am Getriebe gesteckt ist. Da Spiel vorhanden ist. Ob das normal ist kann ich leider nicht beurteilen.


    Das einzige was ich machen muss den t4 zur werkstatt bringen.


    Teil 1

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da is Mal sicher kein Gang mehr drin. Sonst würde er beim starten nach vorne springen. Kannst du ihn schieben?

    Wenn die Antriebswelle hinüber wäre dürfte man doch ohne kuppeln keinen Gang rein bekommen oder?

    Die Druckplatte und ausruecklager würde ich ausschließen, die würde dicht machen sollte sie brechen.

    Vermute das Problem eher am Eingang des Getriebes. Sprich die Welle. Oder eventuell das sich vllt doch die druckfedern verabschiedet haben.

    Ja man kann den Dicken Schieben bzw. rollen....

    Die Dicke Kugel vorne am Motor bewegt sich also vom Schlatgestänge Sie positioniert sich jedesmal anders beim Gang Wechsel.

    Hab mich unter das Auto gelegt die Verbindung vom gestänge sahen alle Mechanisch i.o. aus...


    Ich weiß echt nicht was das sein kann und was kostentechnisch auf mich zu kommt...

    Da is Mal sicher kein Gang mehr drin. Sonst würde er beim starten nach vorne springen. Kannst du ihn schieben?

    Wenn die Antriebswelle hinüber wäre dürfte man doch ohne kuppeln keinen Gang rein bekommen oder?

    Die Druckplatte und ausruecklager würde ich ausschließen, die würde dicht machen sollte sie brechen.

    Vermute das Problem eher am Eingang des Getriebes. Sprich die Welle. Oder eventuell das sich vllt doch die druckfedern verabschiedet haben.

    Du kannst alle Gänge einlegen, ohne die Kupplung zu treten :nixpeil: ... und am Schaltgestänge sieht es so ais, als ob es die Gänge aich einlegen würde?

    Das ist bei laufendem Motor unmöglich ... also ist
    - entweder die Kupplung dauerhaft offen - die Gtriebewelle dreht gleich gar nicht oder
    - oder die Kraftübertragung ins Getriebe hört gleich an der Eingangswelle auf oder
    - das Getriebe dreht, die Gänge werden geschaltet, aber die Kraft kommt nicht auf die Räder

    Ich tippe auf letzteres ... eine Antriebswelle hat den Kontakt zum Rad verloren (Schrauben am inneren Gelnk abgescheert)

    Ja hab ich auch zum ersten Mal gehabt das die Gänge im Laufenden Betrieb einfach sich wechseln lassen.

    Hallo zusammen,


    Ich verfolge schon lange diese Website die ist einfach überragend.


    Heute bin ich auf der Landstraße gewesen, hatte den 3ten Gang drinne mitten in der fährt ist diese rausgesprungen.

    Habe die Gänge wie gewohnt reingeschaltet aber nichts funktionierte.


    Beim Stillstand ging gar nichts mehr.. würde abgeschleppt.


    Hab ein Video auf YouTube hochgeladen damit man das sieht und hört.


    Wäre für Tipps mega Dankbar.


    LG


    Hier der Link:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.